PS : Alles mit GSM getestet !!
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Die beiden Senderstandorte in Wangerland-Hohenkirchen und Wittmund-Carolinensiel sind jetzt on air, wie ich Freitag beobachten konnte. Beide sind, wie erwartet, im E-GSM-Bereich aktiv.
Vor einiger Zeit habe ich leicht bezweifelt, dass es notwendig wäre, in Wangerland-Horumersiel eine weitere E-GSM-Anlage mit großem Sicherheitsabstand in Betrieb zu nehmen. Tatsächlich ist das Signal aus Hohenkirchen in Horumersiel erstaunlich schwach, so dass auch dieser Standort definitiv notwendig ist. -
Die Sender habe ich auch entdeckt
-
hallo jobi,
ich kann deine Angaben bestätigen. Ich war Ende 2006 in Friesland unterwegs und war von der direkten o2-Versorgung gerade nicht so begeistert. Die Station in Carolinensiel scheint fast die ganze Küste mitzuversorgen. Ich meine in Bensersiel und Neuharlingersiel jetzt deutlich mehr balken zu haben.
Ein Kollege, der zzt auf Spiekeroog ist ... meinte gestern, dass er jetzt auch o2 de auf seinem Display stehen hätte ... letztes Jahr noch T-Mobile Roaming !
Dieser Carolinensiel-Sender versorgt ziemlich stabil in der ganzen Umgebung. Ab Jever ist man jetzt bestens versorgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
PS : Alles mit GSM getestet !!Ja!
-
Ich hab mir heute nochmal die NCELL Listen der neuen (vom April) o2 Basisstationen in Cham und Roding angeschaut, und dort ist mir aufgefallen das dort kein Seamless Handover zu T-Mobile implementiert ist, weil nur o2 ARFCNs dort auftauchen. Aber gerade hier wäre ein Seamless Handover zu T-Mobile sinnvoll, weil dadurch das es nur einen Standort pro Stadt gibt die Versorgung eingschränkt ist und sobald es aus der Stadt rausgeht muss man zwangsläufig ins T-Mobile Netz. Da wäre es schon schön wenn da ein Seamless Handover möglich wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Hallo !
IN Wiesbaden gibt es auch ein neues EInkaufszentrum/Rundbau neben dem Bahnhof. Fast nur Beton mitz sehr wenig Seitenfenster. Nur Dach ist Stahl/Glaskonstruktion. In der Mitte des Rundbaus innen ist ein Fahrstuhl für EG bis 2. Stockwerk. Um ihn herum eine Rundweg ,von dem sternförmig die Geschäfte ausgehen u d das Glasdach oben zu sehen ist. Auf dem Rundweg 3 Netze mit mittlerer Empfangsstärke, D1, D2, o2(fast gleiche Augenhöhe). E+ kommt fast garnicht. In den Läden dann so gut wie kein Netz.Gruss Nato
Du meinst das Liliencarree
...war ich auch schon
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich hab mir heute nochmal die NCELL Listen der neuen (vom April) o2 Basisstationen in Cham und Roding angeschaut, und dort ist mir aufgefallen das dort kein Seamless Handover zu T-Mobile implementiert ist, weil nur o2 ARFCNs dort auftauchen. Aber gerade hier wäre ein Seamless Handover zu T-Mobile sinnvoll, weil dadurch das es nur einen Standort pro Stadt gibt die Versorgung eingschränkt ist und sobald es aus der Stadt rausgeht muss man zwangsläufig ins T-Mobile Netz. Da wäre es schon schön wenn da ein Seamless Handover möglich wäre.Das Seamless Handover wird meist erst monate nach der Errichtung installiert, auch andere O2 Zellen werden teils erst eine Weile nach der Errichtung eingetragen.
-
Zitat
Original geschrieben von rainscho
Bei der Vertragskunden dürfte dieser Prozentsatz ungemein viel höher als bei den Prepaidkunden sein, denn mir fällt außer dem o2 Ice kein Handy aus dem LOOP-Portfolio ein, daß UMTS unterstützt.Ein UMTS Handy nützt bei Loop imho auch nichts, den die Loop Karten können sich ja bis jetzt noch immer nicht ins o2 UMTS Netz einbuchen. Ins T-Mobile UMTS Netz auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ein UMTS Handy nützt bei Loop imho auch nichts, den die Loop Karten können sich ja bis jetzt noch immer nicht ins o2 UMTS Netz einbuchen. Ins T-Mobile UMTS Netz auch nicht.
Richtig, das hatte ich ganz vergessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!