Wie lange dauert es denn immer, bis die Daten auf http://gsm.yz.to/ aktualisiert werden? Hab da nämlich auch mal Gauss-Krüger-Daten eingegeben (vor ca. 3-4 Wochen) und bisher ist da noch kein Sender eingezeichnet.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Sender einträge
Auf der seite steht:
Alle Änderungen werden nicht sofort in die Datenbank eingetragen, sondern müssen erst von einem Admin bestätigt werden. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 48 Stunden. -
Seit Ende März ist aber die Datenbank von gsm.yz.to nicht mehr aktualisiert worden.
-
Ah, ok. Dann wart ich mal noch ab.
-
-
Zitat
hat die o2-Senderstandort-Karte hier einen Fehler oder gibt es wirklich eine BTS im Ausland?
Nein Tob, das wird schon so sein, bei uns hier im Nachbarort gibt es auch nen Standort einer Deutschen Mobilfunkantenne (ist T-mobile), im Ausland! Die steht nicht auf unser, sondern auf der schweizer Seite, ist auch bei der BnetzA so verzeichnet
Von dem her würd ich sagen, dass das was dir die o2 Karte da anzeigt richtig ist!
Wird zwar nicht oft gemacht, aber wenn es nicht möglich ist, die Gegend mit nem deutschen Standort zu Versorgen, aber ne Anstrahlung vom Ausland gegenüber besser ist, wird das schon mal so gemacht, wenn möglich!!!
-
Wird dieser Standort denn nur von o2 oder auch von anderen deutschen Mobilfunknetzen genutzt.
Heute ist mir aufgefallen das in der Lounge2 zwar die o2 GSM Versorgung dank Indoorzelle top ist, aber die UMTS Versorgung äusserst instabil. Denke da sollte o2 man aus Prestigegründen umrüsten.
-
Das dürfte vom Endgerät abhängig sein. Ich hatte dort noch nie Probleme.
-
Hatte ein Nokia 6680 dabei, das ist eigentlich schon recht empfangsstark.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Heute ist mir aufgefallen das in der Lounge2 zwar die o2 GSM Versorgung dank Indoorzelle top ist, aber die UMTS Versorgung äusserst instabil. Denke da sollte o2 man aus Prestigegründen umrüsten.Als ich das letzte Mal im Mathaeser war hatte o2 als einziges Netz UMTS Versorgung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!