Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: o2 Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Hallo
    Bei uns in Südthüringen baut o2 (Floh-Seligenthal,Kühndorf und Bad Salzungen) fleissig aus. Weiß aber noch nicht was für Sender es sind EGSM oder nicht. Haben gerade die Türme gestellt. Melde mich später dann noch mal wenn sie funken.

Im Thüringer Wald und weiter über Mainingen bis Schweinfurt baut o2 allgemein gerade sehr viel aus und das meiste davon dürfte in 3 Monaten spätestens am Netz sein - sicher fast alles EGSM!

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• was ich im Thüringer Wald gesehen habe bis jetzt war auch sehr oft E-Gsm.

Ich muss übrigens jetzt mal ordentlich meckern.
    Ich hatte soeben im Zug (RE, KEIN ICE) zwischen Aschaffenburg und Kahl zwei Gesprächsabbrüche. Wegen fehlender GSM-versorgung. Echte sauerei in einem dicht besiedelten Gebiet.

• o2 hatte nun auch in 94267 Prackenbach einen Bauantrag auf einen 46m hohen Masten (daneben steht ein ca. 10m Mast mit T-Mobile und E-Plus) gestellt, wurde aber leider abgelehnt.

T-Mobile und E-Plus von diesem Standort kann ich zwar eh nicht empfangen, aber wenn der neue Standort 46m geworden wäre, hätte es vielleicht gereicht.

Kann nur hoffen das sie entweder den Mast doch noch genehmigt bekommen oder auf den Vodafonemast montieren, aber nicht auf die jetzige 10m Konstruktion, dann kommt hier nämlich wahrscheinlich nichts an.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    o2 hatte nun auch in 94267 Prackenbach einen Bauantrag .....

......

Kann nur hoffen das sie entweder den Mast doch noch genehmigt bekommen oder auf den Vodafonemast montieren, aber nicht auf die jetzige 10m Konstruktion, dann kommt hier nämlich wahrscheinlich nichts an.

So, so. Kannst es wohl nicht mehr erwarten! Hattest Du nicht in der Vergangenheit E-Plus GSM 1800 vergöttert? :-)

Nur weiter so!

• Derzeit hab ich ja noch nichtmal ne o2 SIM, aber o2 Versorgung ist ja trotzdem nett. Etwas Resteinstrahlung hab ich ja schon. ;)

• Zitat

Derzeit hab ich ja noch nichtmal ne o2 SIM, aber o2 Versorgung ist ja trotzdem nett. Etwas Resteinstrahlung hab ich ja schon. ;)

Na dann auf in den o2 Shop und outen! ;)

• Ein o2 Vertrag wäre natürlich wegen dem Surf&E-Mail Pack intressant, aber werd jetzt noch abwarten. Ausserdem wird meine nächste Rufnummer erst wieder im November frei.

• Hier war die letzte Änderung um den 1. Februar, seitdem hab ich aber auch nicht mehr so genau geschaut, den unsere drei o2 Basisstationen sind eh erst seit einigen Tagen on air, und in Nabburg und Schwarzenfeld hab ich nicht so genau auf die Kanalnummern geschaut.

• Zitat

Ausserdem wird meine nächste Rufnummer erst wieder im November frei.

Die kann man doch im November nachträglich portieren.

Geht nicht, gibs nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!