Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Neuharlingersiel und Wangerland waren vor dem aktuellen Kartenupdate auch noch nicht drinnen.

Tarmstedt, Stubben, Zeven sind auch neu.

• Hab jetzt die CIDs und LACs erfasst:

93426 Neubäu
    LAC: 50832
    CIDs: 8755, 28755, 48755;

93426 Roding
    CIDs: 8384, 28384, 48384;

93413 Cham:
    CIDs: 8363, 28363, 48363;

94209 Regen:
    LAC: ?
    CIDs: ?

Was mich sehr verwundert ist das die Basisstationen in Cham und Regen CIDs aus der Cityzone 83 bekommen was eigentlich die Cityzone Regensburg ist. Die Cityzone Ostbayern wäre die Cityzone 84. Auch was mit 87, 88, 89 hätte ich mir vorstellen können.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Da sieht mir die Karte bei gsmworld noch zu böse für aus, riesige Flächen
    in Mecklemburg-Vorpommern unversorgt, genauso wie zwischen Hannover
    und Schwerin. Aua. Das darf nicht passieren, da muß noch einiges hinzukommen.

Die Karte bei gsmworld ist ziemlich veraltet.
    Und hey, was gibts denn schon in Mecklenburg-Vorpommern? Einwohner fast keine... ;)

Warte mal ein paar Monate ab. Auch da wird sich sicher was tun.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Heute hat o2 wieder mal die Standortkarte aktualisiert. Sind u.a. 2 neue Standorte östlich von Dresden dazugekommen.

Eine davon ist wohl die weitere BTS bei Kamenz.

Wo ist der andere Standort?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Eine südlich von Kamenz in Wiesa bzw. Thonberg und die andere ist in Seifhennersdorf. Ob da schon was in Betrieb gegangen ist entzieht sich meiner Kenntnis. In Seifhennersdorf die Station hatte ich zufällig beim Vorbeifahren aus der Ferne gesehen schon eine Woche bevor die in der Karte eingezeichnet war. Richtfunk ist auch schon dran und zeigt in Richtung Station bei Leutersdorf. Mal sehen wie lange das noch dauert bis die beiden Standorte in Betrieb gehen. In Leutersdorf hingen bei der zur Station gehörigen Technik irgendwelche noch nicht angeklemmte Kabel vermutlich vom Richtfunk rum, so das es auch noch dauern kann. Ich fahre vielleicht diese Woche noch mal vorbei nachsehen ob sich was getan hat. Solange das auch der sportlichen Fitness dient sehe ich darin auch keinen Umweltfrevel.

• Hallo,

ein Hotlinemitarbeiter hat mir soeben bestätigt, dass das o2 Netzt bis 2008 ausgbeaut sein soll und damit auch das National Roaming mit T-Monbile wegfällt.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Zitat

Original geschrieben von fire84
    dass das o2 Netzt bis 2008 ausgbeaut sein soll

Anfang oder Ende 2008?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Hallo,

ein Hotlinemitarbeiter hat mir soeben bestätigt, dass das o2 Netzt bis 2008 ausgbeaut sein soll und damit auch das National Roaming mit T-Monbile wegfällt.

Nichts gegen Dich persönlich, ABER:
    Das Glaube ich erst wenn es soweit ist!!!

Wenn ich bei meinen Fahrten Quer durch die Republik sehe wo sich mein Handy
    überall ins D1 einbucht, frage ich mich wie o2 das schaffen will?

Gut die haben ja auch E-GSM Frequenzen aber wenn ich z.B. sehe das
    in großen Teilen der neuen Bundesländer es so scheint als wenn noch nie
    ein o2 Techniker dort seinen Fuß hingesetzt hat, meine ich ist diese Frage
    durchaus berechtigt!

Ich meine ich finde es Super das dieses, meiner Meinung nach, stark Marktverzerrende
    "National Roaming" abgeschafft werden soll,
    aber befürchte das o2 dann mit einer größeren Kündigungswelle überflutet wird.

Und diese wird, sofern sie denn kommt, deutlich ausfallen weil die Leute
    es vielleicht nicht merken wenn 0180 Nummern teurer werden, aber sie
    werden es merken wenn kein Netz mehr da ist!!!!

Wie gesagt ich sehe das ganze mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge!
    Und bis ende 2008 ist ja auch noch etwas Zeit!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• T-Mobile Roaming

Auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt, vertrete ich die Meinung, dass es nicht zu einer Abschaltung des gesamten T-Mobile-Roamings von heute auf morgen kommen wird!

Wenn man sich die Berichte von o2-Usern in den verschieden Internetforen anschaut, kommt man leicht zu dem Schluss, dass die Abschaltung IMHO "schleichend" von statten gehen wird.
    Es werden einfach immer mehr Gebiete mit offensichtlich für o2 ausreichenden Netzausbau für das Roaming gebarrt, bis irgendwann nichts mehr übrig ist.
    Ob und wann dieser Tag X kommen wird, ist natürlich eine andere Sache.

Grundsätzlich würde ich o2 jedoch ans Herz legen, die Abschaltungen anhand Ihrer Daten genau zu prüfen, sonst werden Sie Ihr blaues Wunder erleben.

In meinem Fall ist es so, dass scheinbar einige BTS in meiner Umgebung auf EGSM umgerüstet worden sind. Allerdings reicht es nicht für gute Indoor-Versorgung, die aber mit T-Mobile gewährleistet ist. An neue BTS glaub ich indes in meiner Umgebung nicht. Na mal sehen, wo das hinführt...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Hallo,

Die Hotline erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Allein darauf würde ich mich nicht stützen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!