Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ja, es sind wirklich teilweise recht kleine Dörfer, die hier eine Versorgung erhalten sollen, aber das wird dann mehrere solcher kleinen Orte versorgen.

Ich finde das o2 damit auf einem guten Weg wäre

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Merkwuerdig mit Offdilln, bringt doch kaum was da hinten.

Letzte Woche habe ich zwischen "Spinne" und Fuchskaute den gefunden:

343215 561548 und bei Patrick gemeldet, is aber noch nicht eingetragen.

Wie weit geht denn Deine HZ in Haiger Richtund Dillenburg?

Bis Sechshelden?

• Den habe ich doch schon eingetragen, der ist der in Stein-Neukirch / Salzburg

LINK: [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=343215&y=561548&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?370,239]Sender in Stein-Neukirch[/URL]

Ich wohne ja nicht mehr in Haiger-Langenaubach, ich habe da mal gewohnt, da sind meine Eltern, die Homezone ging damals bis Haiger-Bahnhof, dahinter war ruhe.

Mittlerweile wohne ich in Rennerod, und die geht wirklich nur in alle 4 Richtungen maximal 500m hinterm Ortsschild

EDIT: Wegen Offdilln, wenn der recht weit oben steht, kann der bis nach Haiger runterstrahlen, und ich gehe fast davon aus das dies auch der Fall sein wird.
    Deswegen könnte es schon möglich sein, das dort was hingekommen ist.

Gruß Steven

• Also Stein-Neukirch hat doch die 343320 561556 und 343321 561548 oder?

Meine BTS aber andere Daten, muss irgendwo zwischen Salzburg und Hof sein

• Zitat

Original geschrieben von kino
    Also Stein-Neukirch hat doch die 343320 561556 und 343321 561548 oder?

Meine BTS aber andere Daten, muss irgendwo zwischen Salzburg und Hof sein

Ja, bei deinen Koordinaten hatte ich eine Abweichung von ca. 1km zu dem in Stein-Neukirch. Könnte wirklich sein das das noch einer ist, aber so dicht hintereinander. Ich traue derzeit den beiden E-Netzen sowieso verdammt viel zu, ich sehe bei den D's kaum Reaktionen im Ausbau, bei e-plus und o² merkt man aber doch teilweise einen recht deutlichen Ausbau.

Ich bin absolut überzeugt davon, das die Netzabdeckung der E's denen der D's bald in nichts mehr nachsteht. Deswegen unterstütze ich jetzt o² auch durch meinen Umsatz :)

Gruß Steven

• Zitat

Das ist klar. Ich finde aber den Ausbau mit UMTS bei uns in Dortmund schon ganz gut, da hat sich die letzten Monate, seit ich das letzte mal geschaut hatte, echt viel getan. Nur HSDPA müsste noch her, damit es wirklich Spaß macht.

Ja klar da wo das UMTS-Netz da ist, ist es wirklich gut ausgebaut. Jedoch fehlt es halt noch in vielen Orten wo andere Netzbetreiber schon längst mit 3G vertreten sind.

• Hab gestern von Christof die Info bekommen das im Umland von Regensburg neue Standorte on air gegangen sind,
    unter anderem soll sogar ein EGSM900/GSM1800 Dualbandstandort dabei sein.

Daraufhin hab ich heute dann am Kalvarienberg bei 94267 Moosbach nen Bandscan gemacht. Da konnte ich nun auch zwei neue o2 EGSM Standorte empfangen:

LAC: 50832
    CIDs: 28363, 48363, (3. Zelle nicht zu empfangen)
    BCCHs: E19 und E10 (imho)

LAC: 50832
    CIDs: 8755, 28755 (3. Zelle nicht zu empfangen)
    BCCHs: E18 und E08 (imho)

Die beiden Standorte sind aber wohl weit von hier entfernt, besonders der erste Standort scheint wegen Cityzone 83 aus dem Raum Regensburg zu kommen, wobei man heutzutage da aber auch nicht mehr sicher sein kann.

• Wieso nimmst du nicht einfach die GK von CB221? Oder strahlt o2 die bei EGSM nicht mehr aus?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Daraufhin hab ich heute dann am Kalvarienberg bei 94267 Moosbach nen Bandscan gemacht.

Hey Martyn,

kläre mich mal bitte auf, welche Ausrüstung für einen Bandscan erforderlich ist. Geht das auch mit dem Nokia6630 inklusive FTD-Software bzw. einen DCT-3 Mobile mit aktiviertem Netmon oder hast Du dazu irgendwelche SE-Mobiles mit TEMS verwendet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!