Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von srlb
    Leider kann ich in meiner Stadt (Siegen) seit ca. 3 Tagen praktisch nicht mehr telefonieren, weil die Qualität katastrophal ist (verzerrt, man kann den Gegenüber am Telefon kaum noch verstehen).

Das Problem gab es in München letzte Woche auch. Ist aber mittlerweile behoben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wo denn genau? Kann ich überhaupt nicht bestätigen!
    Gruß jan

• Zitat

Wo denn genau? Kann ich überhaupt nicht bestätigen!

weidenau,
    seit gestern funktioniert es aber wieder problemlos :)

• Nachdem ich jetzt einige Tage das neue Internet L Pack verwende würde ich mir wünschen, dass O2 etwas mehr Dampf beim UMTS-Ausbau macht, ich bin zwar die meiste Zeit in UMTS versorgten Gebieten unterwegs, jedoch bei nur GPRS-Versorgung macht das Pack echt kein Spaß...

• Das ist klar. Ich finde aber den Ausbau mit UMTS bei uns in Dortmund schon ganz gut, da hat sich die letzten Monate, seit ich das letzte mal geschaut hatte, echt viel getan. Nur HSDPA müsste noch her, damit es wirklich Spaß macht.

• Also wenn ich mir das GIS WEB anschaue, dann hat sich wirklich einiges getan, es sind doch einige Versorgungslücken schon geschlossen worden, und ich denke das werden dieses und nächstes Jahr noch mehr werden, die geschlossen werden. Ich denke o2 ist auf einem recht guten Weg, der konsequent forgesetzt werden muß.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe mal eine Frage, mir ist eben etwas aufgefallen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe in 35708 Haiger-Offdilln bei Patricks GSM-Seite einen Sender gesehen, der dort eingetragen ist, allerdings finde ich diesen noch nichtmal auf der BNetzA Seite. Kommt vielleicht jemand hier im Forum aus der Gegend dort oben und könnte das überprüfen?

Kurzes Edit, habe Antwort wegen weiterem Ausbau hier in der Region erhalten, habe Stichprobenartig 7 Orte abgefragt, hier die Ergebnisse:

35767 Breitscheid - geht im 2Q 2007 eine Station in Betrieb
    35799 Merenberg - derzeit kein Ausbau geplant
    56244 Steinen - eine Station geht im 4Q 2007 in Betrieb
    56244 Ettinghausen - genau wie in Steinen im 4Q 2007
    57627 Hachenburg - auch hier ist 4Q 2007 vorgesehen.
    57629 Luckenbach - derzeit kein Ausbau geplant
    65627 Elbtal - im Februar in Betrieb gegangen, weitere Station für 3Q 2007 geplant.

Bei vielen PLZ-Bereichen konnte o2 noch keine Informationen geben, da noch strategische Entscheidungen getroffen werden müssen.

Aber bei 5 von 7 Orten ne vorrausichtliche Abdeckung für 2007 ist schon nicht schlecht. Weiter so o2! :top:

Soweit derzeit die Info die ich vom Netzausbau West bekommen habe.

Gruß Steven

• Hallo,

bist Du Dir sicher mit Haiger-Offdilln?

In Haiger-Langenaubach steht eine BTS und in Haiger-Allendorf ebenfalls.

• Zitat

Original geschrieben von kino
    Hallo,

bist Du Dir sicher mit Haiger-Offdilln?

In Haiger-Langenaubach steht eine BTS und in Haiger-Allendorf ebenfalls.

Zumindest ist auf Patricks Seite eine eingetragen.
    Die in Langenaubach kenne ich zur genüge, komme von dort :o
    Und die Haiger-Allendorf und Haiger-Bahnhof kenne ich auch.

Ich schicke dir mal einen Link: [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=344109&y=563391&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?541,282]Sender Haiger-Offdilln[/URL]

Gruß Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!