Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• In Nordbayern sieht es derzeit so aus, das o2 dort wo bereits UMTS Versorgung besteht sein Netz weiter verdichtet, so hab ich in Nürnberg und Bamberg schon relativ viele Nodes auf dem zweiten FDD Block 10737 gesehen ... fast mehr als bei T-Mobile und Vodafone.

Aber so geht der UMTS Ausbau nicht wirklich weiter, in 92224 Amberg und 92637 gibts noch imer kein o2 UMTS.

GSM geht aber hier auch nicht wirklich wieter. In Regensburg wurde eine Basisstation zur Netzverdichtung in Betrieb genommen, und eine Basisstation bei Bruck i.d.O. hat die Versorgung von Schwandorf aus gen Osten etwas erweitert, aber das war bis jetzt auch schon alles.

• Ich bin ja mittlerweile seit 1999 bei o2, wobei ich zwischendurch mal kurzzeitig T-Mobile als Hauptkarte genutzt habe.

Im Moment bin ich unschluessig, was meinen Verbleib bei o2 angeht.

Interessant wäre der UMTS-Ausbau von o2 für diese Überlegungen schon.
    Insbesondere der HSDPA-Ausbau. Wie schauts mit o2-HSDPA im Ruhrgebiet aus, insbesondere in Dortmund? Imho gibts da bislang nichts, kommt da bald was?

• O2 Netz

Hallo!

Bei uns in der Gegend ( Kreis Gt und WAF ) hat O2 schon ganz gut ausgebaut!
    Warum verwendet O2 nur 900er Netze? Bei E-Plus werden Dualbandsender gebaut! :top: Da hat man aus der Flatproblematik gelernt. Jetzt kommt aber die Kaffeeflat! TMO Roaming wird auch noch abgeschaltet.

FAZIT: O2 wird ein Netz haben das die Abdeckung von TMO im Jahr 2001 hat und hoffnungslos überlastet ist! :confused:
    Echt PREMIUM!!
    :D
    MFG
    gogo65

• Re: O2 Netz

@gogogirl :D

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - auch das E-Plus Netz nicht... - den Ihr Image, was das Netz betrifft war bis vor kurzem auch noch Unterirdisch - wenn auch sicher nicht immer zurecht...

Also, nicht so sehr das Röckchen geschwungen und abwarten... :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: O2 Netz

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Bei uns in der Gegend ( Kreis Gt und WAF ) hat O2 schon ganz gut ausgebaut!
    Warum verwendet O2 nur 900er Netze? Bei E-Plus werden Dualbandsender gebaut! :top: Da hat man aus der Flatproblematik gelernt. Jetzt kommt aber die Kaffeeflat! TMO Roaming wird auch noch abgeschaltet.

Also ich kenn genug Gegenden wo o2 auch sein Netz verdichtet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: verdichtet?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wo?? Hier nicht!

gogo65

@gogogirl ;)

Auch an Deine Dancestange wird bestimmt noch aufgerüstet werden... :D

Aber es wird nun mal zuerst in den wichtigen Regionen gebaut - haben doch alle anderen auch so gemacht :gpaul:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Re: verdichtet?

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    @gogogirl ;)

Auch an Deine Dancestange wird bestimmt noch aufgerüstet werden... :D

Aber es wird nun mal zuerst in den wichtigen Regionen gebaut - haben doch alle anderen auch so gemacht :gpaul:

So! So!

Der Kreis Gütersloh ist der wirtschaftsstärkste Kreis In NRW. Da sollte man keine Hänger haben! ;) Bei Greenline sieht das besser aus!:top:

gogo65

• so so...

... offentsichtlich nicht stark genug, um momentan einer weiteren o2 Abdeckung würdig zu sein... :apaul: :D

ja, auch Ihr werdet noch Euer blaues Wunder erleben! :eek: :)

Wenn Ihr eines besseren o2 Netzes würdig geworden seid - wohlgemerkt! :p ;)

• Re: so so...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    ... offentsichtlich nicht stark genug, um momentan einer weiteren o2 Abdeckung würdig zu sein... :apaul: :D

ja, auch Ihr werdet noch Euer blaues Wunder erleben! :eek: :)

Wenn Ihr eines besseren o2 Netzes würdig geworden seid - wohlgemerkt! :p ;)

Was sagte mal Helmut Kohl??

Entscheidend ist immer was hinten heraus kommt!
    Die Zeit wird es Zeigen! ;) Dann sieht man immer: Netz belegt! :D

So! Und nun PEACE!!!

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!