Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    bei 78713 Schramber / Sulgen sind sogar gleich 3 neue BTS, je nach Zoommodus auf der Standortkarte von o2 übersieht man die eine, auserdem sind noch mehr aktive oder demnächst aktive BTSen im Schwarzwald, die auch auf der Standortkarte von o2 noch nicht drauf sind...

Wenn man die Topographie dort kennt, ist das nicht weiter verwunderlich. Die sog. Fünftälerstadt Schramberg und den Stadtteil Sulgen trennen bspw. gut 200 Höhenmeter.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• [QUOTE]Wenn man die Topographie dort kennt, ist das nicht weiter verwunderlich. Die sog. Fünftälerstadt Schramberg und den Stadtteil Sulgen trennen bspw. gut 200 Höhenmeter[/QUOTE

Kenn ich leider nicht selber, war noch nie da, aber in dem Fall hat o2 dies ja richtig erkannt und gut gelöst wie es scheint!

Habs mal mit E-plus dort verglichen, sind auch drei Sender, allerdins find ich die o2 Aufteilung etwas besser, und vorallem, sind es dort mit Sicherheit 3 900er bei E+ nur eine 900er und 2 1800er, da wird die o2 Lösung bei der schwierigen Topographie garantiert besser sein denk ich] ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    In 72250 Freudenstadt gehen demnächst drei O2 BTS in Betrieb, jedoch scheint es nichts zu werden mit Genion. Antwort vom Service:

:flop:

:)

Habe heute mal wieder online geschaut und konnte mir endlich die Homezone in Freudenstadt auf meine Adresse legen. Wohne in der Nähe vom Stadtbahnhof.
    Wie groß sie ist, konnte ich noch nicht testen....
    Auf jeden Fall hat innerhalb 3 Stunden das Homezone-Häuschen sowie die Zuteilung der Nummer geklappt. Kann sie schon anrufen, auch wenn die SMS sagt, das ginge erst morgen.

Danke O2! Jetzt fehlt nur noch UMTS!

Gruß,
    milkrun

• Korrektur:

Laut O2 Online System soll angeblich auch O2 UMTS im Freien gehen....
    muss wohl meine Einstellungen im XDA Trion überprüfen.....
    Sobald ich was genaues weiß, teil ich es euch mit....

• Homezone rund um Kirschau jetzt möglich

Hallo, seit Anfang März also ca. 2 Monate nach Inbetriebname des E-GSM900 Senders in 02681 Kirschau ist jetzt eine Homezone bis in Teile der Nachbarorte Wilthen, Schirgiswalde, Crostau, Callenberg möglich.
    somit kann ich meine Eltern auch zu Card S bringen und der Telekom tschüß sagen lassen :)

• UMTS Ausbau Ostsachsen

Hallo, passt zwar nicht ganz in den GSM Thread aber bei der Konzentration der Auskenner hier :) :

Weiß jemand, wann die größeren Städte in Ostsachsen Bautzen Görlitz Hoyerswerda und Zittau mit o2-UMTS ausgebaut werden sollen?

Die Hotline von o2 gibt da nur die schwammigen Bla Bla-Antworten :confused:

• Die Frage stelle ich mir auch gerade. Da ist wohl noch ein wenig Abwarten von 12 Monaten und mehr angesagt. Und sollte o2 inzwischen einfallen in irgendeiner Weise den Zugang zum T-Mobile GSM/UMTS in der betroffenen Region zu beschränken dann ist das für mich ein Fall von Sonderkündigung.

• So, die E-GSM-Anlage von O2 in Wiesmoor ist on air. LAC 10559, CellID 14292 (E17), 34292 (E01), 54292 (E15). Nur seltsamerweise wird die 14292 nach Nordwesten abgestrahlt und die 54292 nach Nordosten... sollte eigentlich genau andersrum sein :confused:. Ich behalte die Sache mal im Auge.
    <edit>Auch hier ist die Sendeleistung enorm - unten neben der Antenne konnte ich Spitzenwerte von -24dBm messen.</edit>

• Umts Ostsachsen

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Die Frage stelle ich mir auch gerade. Da ist wohl noch ein wenig Abwarten von 12 Monaten und mehr angesagt. Und sollte o2 inzwischen einfallen in irgendeiner Weise den Zugang zum T-Mobile GSM/UMTS in der betroffenen Region zu beschränken dann ist das für mich ein Fall von Sonderkündigung.

Na ich hoffe, dass zumindest die größeren Städte dieses Jahr noch angegangen werden, im Dez. läuft mein HandySascha-Sonderkond.-Vodafone-Zuhause Web aus. Ich nutze Genion für Festnetz und VF für Internet, die neuen Daten-Optionen kämen da genau richtig, aber leider gehn die nur mit UMTS :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!