Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• bambi05

Ok, dacht noch irgendwas stimmt bei "Tittisee" nicht :D

Aber ob Titisee oder Tittisee....egal

Jedenfalls ist bei "Tittisee" jede ähnlichkeit zu anderen existierenden Wörtern rein zufällig :p :D:D

Und Martyn,

mit Sicherheit nicht, da o2 gerade erstmal damit begonnen hat den Schwarzwald auszuleuchten, aber für die kurze Zeit, die sie dran sind, schon ganz ok, denn der Schwarzwald ist groß, und da bigt es am oberen ende ne ganze Reihe neuer BTS, man kann schon fast bei Offenburg quer durch den Schwarzwald nach Villingen-Schwenningen fahren, auf der Strecke sind auch ne ganze Reihe neuer BTS!!! :top:

Außerdem, ne neue in 79669 Zell im Wiesental und oberhalb auch noch eine usw.

Hab nur gesagt wenns so weiter geht besteht echte Hoffnung bei o2, weitere Sender sind natürlich nötig ist klar, aber gerade bei o2 sind das alles EGSM 900er, bei E+ sind viele im Schwarzwald immer noch 1800er, das ist auch noch ein Unterschied, aber will keinen Tread mit "Mein Netz baut mehr und besser, als deins" ;)

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Und Martyn,

mit Sicherheit nicht, da o2 gerade erstmal damit begonnen hat den Schwarzwald auszuleuchten, aber für die kurze Zeit, die sie dran sind, schon ganz ok, denn der Schwarzwald ist groß, und da bigt es am oberen ende ne ganze Reihe neuer BTS, man kann schon fast bei Offenburg quer durch den Schwarzwald nach Villingen-Schwenningen fahren, auf der Strecke sind auch ne ganze Reihe neuer BTS!!! :top:

Die sind aber bis dann wohl noch nicht in der o2 Standortkarte und auch noch nicht in gsm.yz.to eingetragen.

• habe heute viele neue E-GSMs in Nordthüringen nördlich von Jena gesehen, laut O2 ist hier auch neu versorgtes Gebiet. neuen BTS sind alle bei Großheringen/Bad kösen an der ICE-Strecke Weimar-Naumburg-Leipzig.

konnte leider nicht alle BTS/Sektoren bei Patricksseite eintragen, da ich nicht alle im Monitor gezeigten Nachbarkanäle auch tatsächlich mal direkt hereinbekam. Das was ich habe ist aber eingetragen

• Wiviele Standorte waren es denn? Die LAC muss ja bei allen Zellen an einem Standort gleich sein, und die CIDs könnte man auch berechnen, die GK Koordinaten im Prinzip auch.

• Naja ich habe eine 3-Sektoren BTS aufgezeichnet und von einen einen weiteren E-GSM-Kanal, der Eventuell zu einer 3-Sektoren-Bts gehört. Hatte ich noch einen weiteren unbekannten E-GSM-Kanal in Großheringen drin.

Übrigens ist jetzt O2 UMTS endlich auch in Gera und Großraum Chemnitz offiziell für Genion aktiv

• Zitat

Die sind aber bis dann wohl noch nicht in der o2 Standortkarte und auch noch nicht in gsm.yz.to eingetragen.

Tja Martyn, sie sind bei gsm.yz.to wirklich leider noch nicht eingetragen, aber auf der Standortkarte sehr wohl, die hast dann wohl übersehen :p

Schau mal von 77791 Berghaupten ab, und beweg dich auf der Karte an der Straße B33 lang, dann steht gleich die nächste in Biberach, dann Steinach, gleich daneben in Haslach im Kizigtal, dann in Hausach, und im Nachbarort Wolfach wieder eine, dann witer gerade aus auf der B294 wieder eine in Schiltach, dann wechselts auf B462, dort steht eine in Lauterbach und eine in Schramberg gleich daneben, und dann ist man schon bei Dunningen, und somit bei der Autobahn Singen - ?! :top:

Ausserdem sind noch neue BTS in in 78112 St. Georgen, gleich daneben in Triberg im Schwarzwald, Schonach im Schw., Schönwald im Schw., Furtwangen im Schw., Vöhrenbach...

So ich glaub ich hab hoffentlich nix vergessen :)

Überzeugt? :D

• Da hab ich garnicht geschaut, das ist ja mehr die Offenburger Gegend und damit ein Stück nördlich von Titisee-Neustadt.

• Ups sorry...

bei 78713 Schramber / Sulgen sind sogar gleich 3 neue BTS, je nach Zoommodus auf der Standortkarte von o2 übersieht man die eine, auserdem sind noch mehr aktive oder demnächst aktive BTSen im Schwarzwald, die auch auf der Standortkarte von o2 noch nicht drauf sind...

...sie bauen da wie die Wilden (der Fall des T-mob. roamings kann kommen) :D :top:

• Zitat

Da hab ich garnicht geschaut, das ist ja mehr die Offenburger Gegend

Hab doch in meinem Beitrag geschrieben, dass der Schwarzwald groß ist :D

Und ich hab geschrieben, dass man von OFFENBURG bis Villingen fahren kann quer durch den Schwarzwald, von dem her ists schon bei Offenburg :D:D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!