Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Schwarzwald

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Ausserdem ne kleine Sensation:

Die ersten 2 BTSen im Schwarzwald, und zwar mitten im dicksten Schwarzwald, in 79822 Titisee-Neustadt und eine am Feldberg :top: :top:

...es scheint wohl im bezug auf den Flächenausbau echt was zu gehen :D :top:

Auch das Glottertal (Stichwort: Schwarzwaldklinik) und das nahegelegene St. Peter haben schon eine eigene BTS abbekommen und sind zusammen mit Titisee-Neustadt in gsm.yz.to hinterlegt.

• @
    rainscho

Stimmt, hast recht, schon ne coole sache, zumal das alles nicht so weit weg ist von mir :D

...weiter so o2 :top:

• Zitat

Auch das Glottertal (Stichwort: Schwarzwaldklinik und das nahegelegene St. Peter haben schon eine eigene BTS abbekommen und sind zusammen mit Titisee-Neustadt in gsm.yz.to hinterlegt.

Stimmt, aber die neue Station am Feldberg ist bei Patricks GSM Site "gsm.yz.to" noch nicht eingetragen, könnte bitte noch jemand der dort wohnt oder hinfährt mal machen... ;)

• Hallo!

Kann jemand eine aussage machen ob O2 was für 51519 Odenthal - Voiswinkel plant? O2 ist nämlich wie D1 verdammt schwach zu empfangen weils vom "übernächsten Berg" kommt.......
    Folge: Handy titscht die ganze zeit zwischen O2 und D1 hin und her, hat nen miesen empfang und saugt den akku leer :-(

D2 und erstaunlicherweise auch E+ haben kompletten GSM Sender + UMTS
    ( hat wohl mein jahrelanges nörgeln doch gewirkt ;-) ) im Ort stehen.

Gruß!

ID4

• Hallo!

Ein neuer EGSM-Sender von o2 in 54340 Detzem. o2 erobert das Moseltal!

Sicherheitsabstand in HSR ist 7.05m laut BNA, die Zelldaten lauten LAC 41117,
    17624 - E12
    37624 - E6
    57624 - E23

Gruss,
    Michael

• Zitat

Es scheint, als hätte O2 nun in Wittmund und Jever erste UMTS-Standorte in Betrieb genommen. Auf der Standortkarte ist in beiden Städten ein neuer Standort eingetragen. Zusammen mit kürzlich in der EMF-Datenbank aufgetauchten Änderungen komme ich zum Schluss, dass in Wittmund zwei (Markt und Industriegebiet Ost) und in Jever drei UMTS-Standorte von O2 (Stadtmitte, Süd/Sportplatz und Rahrdum) funken. In den folgenden Wochen werde ich diese Vermutung überprüfen.

In Jever ist das UMTS-Netz von O2 heute noch nicht in Betrieb. Am zweiten genannten Standort sind schon Antennen vorhanden, am dritten nicht. Werden vorerst wohl nur zwei UMTS-Standorte.
    In Schortens ist nun an einem GSM-Standort von O2 ein neuer Eintrag für UMTS in der EMF-Datenbank der BNetzA erschienen, aktiv sind die Antennen auch noch nicht. Zudem wurde in der Stadtmitte gerade eine UMTS-Antenne auf ein Hoteldach gepflanzt, als ich dran vorbeifuhr.
    Der vor etlichen Wochen in die O2-Karte eingetragene GSM-Standort in Bockhorn ist heute immer noch nicht on air.

73, Jobi

• Der Netzausbau von O2 in Berlin ist durchaus ok, vor allem sind hier die Homezones schön groß. Was allerdings richtig nervt ist der Fakt, daß es immernoch kein Netz in der Ubahn gibt und auch das schon vor Jahren angekündigte Handover zwischen O2 oberirdisch und T-Mobile unterirdisch ganz und garnicht funktioniert. So steigt man bei laufendem Gespräch in die Ubahn ein und kurze Zeit später ist das gespräch beendet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!