Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Wolf HF
    In unserem Saturn-Keller unterm Kaufhof sind wir nun nicht
    mehr übers Handy erreichbar :( betrifft fast die Hälfte der Kollegen...

GSM 1800 sei Dank, doppelte Dämpfung im Vergleich zu GSM 900! Vielleicht sollte man o2 mal "anfehlen" seine EGSM (GSM900) Frequenzen an der BTS zu nutzen oder sich einfach eine D1 oder D2 Karte holen bzw. o2 damit drohen. :D

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    übrigens schon seit 1,5 Monaten. Mal sehen wie es in Ostsachsen weitergeht beim Netzausbau. Es warten ja noch 2 Stationen in Kirschau und Leutersdorf auf die Inbetriebnahme (Stand 23.12.2006).

Also in Wilthen geht O2, allerdings weiß ich nicht, ob Oppach so weit strahlt oder Kirschau schon an ist.

• Westlich von den von dir immer wieder angeführten (und mit GSM versorgten) Städtchen Amberg und Weiden werden Sender gebaut.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Also in Wilthen geht O2, allerdings weiß ich nicht, ob Oppach so weit strahlt oder Kirschau schon an ist.

Also wenn Du in Wilthen o2 hast, dann kommt das entweder vom Klosterberg bei Demitz-Thumitz oder vielleicht ist schon in Kirschau die Station aktiv. Kannst ja mal die Koordinaten vom Nachrichtenkanal 221 posten. Ich will jetzt nicht auf Verdacht dort hinfahren.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Westlich von den von dir immer wieder angeführten (und mit GSM versorgten) Städtchen Amberg und Weiden werden Sender gebaut.

Zufällig Infos ob es sich dabei um EGSM900 / GSM1800 / WCDMA2100 wandelt und wo genau?

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Also wenn Du in Wilthen o2 hast, dann kommt das entweder vom Klosterberg bei Demitz-Thumitz oder vielleicht ist schon in Kirschau die Station aktiv. Kannst ja mal die Koordinaten vom Nachrichtenkanal 221 posten. Ich will jetzt nicht auf Verdacht dort hinfahren.

Gruß

Ich bin aus Bautzen und hab bei meinen Eltern in Wilthen 3 von 5 Balken und in Schirgiswalde 4 von 5, da in Schirgiswalde eigentlich der Berg "Kälbersteine" vor Oppach liegt, wirds wohl schon von Kirschau senden (hab zu Weihnachten gemerkt, dass da plötzlich Interkom auf m Display stand :) ).

Noch ne Fachfrage zu den Koordinaten:
    Brauch ich dazu eine Software und PC, oder kann ich das mit meinem w800i auch rauskriegen. (Mir ist da so was wie S25@once oder so aus meinen Siemenszeiten in Erinnerung).

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ja der Netzausbau ist mehr als rasant momentan

Darf ich fragen WO?? Die Bahnstrecke von Leipzig nach fast Dortmund und wieder zurück zeigt in meinen Handys die meiste Zeit D1, o2 fast nie; da spielt eplus inzwischen in einer anderen Liga.

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Brauch ich dazu eine Software und PC, oder kann ich das mit meinem w800i auch rauskriegen. (Mir ist da so was wie S25@once oder so aus meinen Siemenszeiten in Erinnerung).

Das geht direkt mit dem Handy ohne zusätzliche Software, aber wie man jetzt bei einem SonyEricsson SMSCB aktiviert weis ich auch nicht. Die GK Koordinaten im o2 Netz sind Thema/Kanal 221.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Zumindest nicht hier in Thüringen. obwohl extrem ausgebaut wird in dieser Gegend...,

Dann scheinen meine Handys kaputt gewesen zu sein bei zwei Fahrten quer durch Thüringen. Ich fuhr mit der Bahn und sah selten o2, meistens D1, hier und da auch "Netzsuche".
    Wüßte ich nichts vom Netzausbau, ich würde bei den Fahrten in den letzten Jahren eher vermuten, o2 baut ab denn auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!