Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Tatsächlich? Hatte noch am 19. nachgesehen und unter der BNetz-Agenturseite keine Eintragung für Bad Marienberg gefunden, außer den schon länger eingetragenen Sendeanlagen der anderen Betreiber, Fernsehen etc., werd gleich mal nachschauen...
    Ja, ist ein richtig großer Fernmeldeturm....
    Kannst du mir vielleicht auch verraten, warum man mir bei o2 sagt, dass hier kein Sender steht und auch keiner geplant ist...

Vielen Dank schon mal für die Auskünfte, bin ja froh, dass ich nicht unter Halluzinationen leide und sich hier tatsächlich was tut. :top:

• Was o2 da sagt weiß ich nicht, aber dein Sender ist bei mir auch eingetragen, am Fehrmeldeturm ist E+ und o2 und bei euch Dorf mitte ist D1 und E+ wo Vodafone ist weiß ich leider auch nicht denke aber mal auch am Fehrnmelde Turm.

• In Lennestadt (57368) geht jetzt auch o2. Dort ist mind. eine EGSM Station aufgebaut worden.
    Kann mir jemand sagen wir lage es dauert bis Genion verfügbar ist?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber das o2 Netzt ist ja mit seinen 8 Jahren noch relativ jung, da müsste es doch möglich sein auch an älteren Basisstationen EGPRS nachzurüsten. T-Mobile hatte da mit wesentlich älterer Technik zu kämpfen.

T-Mobile wirft den alten Kram doch weg und ersetzt ihn durch neue Technik:
    http://www.ericsson.com/de/pre…/archiv_2005/id_490.shtml

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Aber irgendwas stimmt doch da nicht, laut BNAg kein o2 Sender an dem Standort, laut o2 kein Sender an dem Standort, und auf meiner o2 Interne Karte ist dort auch kein Standort. Laut BNAg kein Antrag und keine Genehmigung für einen o2 Sender auf diesem Turm..

Außerdem 4 Betreiber an einem Standort ó2 -43db, VF 8db schwächer T-m 7db schwächer und E+ wieder 7 db schwächer das macht einen Unterschied von 22db bei 4 mal GSM 900. Ist schwer zu glauben.

Also gemessen habe ich es mit dem Nokia 6630 und Netmon. Ich persönlich finde auch eigenartig das hier nix eingetragen ist, aber es ist definitiv seit gestern o2 Empfang hier. Es kam sonst immer (wenn überhaupt) mit -101dB hier an, jetzt sind es halt besagte -43dB. Ich weiß auch nicht was dort mit den Datenbanken los ist... :)

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• So außergewöhnlich finde ich das jetzt nicht, dass die BNA nicht den aktuellen Stand widerspiegelt. Die werden auch nicht täglich Updates ihrer EMF-Datenbank im Internet machen. Ich kenne und kannte in der Vergangenheit einige Standorte hier in der Gegend, die erst deutlich verzögert eingetragen wurden, obwohl der Sender schon lange stand und on air war. Einer wurde auch erst auf Nachfrage von mir eingetragen.

Gruß, Michael

• Zitat

Also gemessen habe ich es mit dem Nokia 6630 und Netmon.

Aber keine -43db das kannst du Indoor voll vergessen, du hast ja mal erzählt das du ein gutes Stück vom Sender weg Wohnst da bekommst du solche Werte nicht mehr.

Ich Wohne im direkten Sichtfeld ca. 400-500 Meter von einem großen Sender weg an dem alle Netz Betreiber sind und bekomme Indoor nicht mehr als -55 bis -65db.

Aber mach doch einfach mal ein paar Bilder von der o2 Technik würde mich sehr Interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Aber keine -43db das kannst du Indoor voll vergessen, du hast ja mal erzählt das du ein gutes Stück vom Sender weg Wohnst da bekommst du solche Werte nicht mehr.

Ich Wohne im direkten Sichtfeld ca. 400-500 Meter von einem großen Sender weg an dem alle Netz Betreiber sind und bekomme Indoor nicht mehr als -55 bis -65db.

Vielleicht direkt am Fenster, welches genau in Blickrichtung, im Sektor und im Downtilt liegt?

Gruß

Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!