Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von pafeni
    Danke für die Info...
    Bin über jede weitere Sendermeldung im Raum Westerwald dankbar...

Obwohl ich mich im Nachhinein schon ein wenig frage, warum sogar ich so ein Theather gemacht habe, es gibt ja auch noch andere Netzbetreiber :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zumindest für mich kann ich dir das ganz einfach beantworten, bin mit o2 eigentlich bisher sehr gut gefahren, nutze hier im WW halt das D1-Roaming und in Limburg und Köln, wo ich oft beruflich bin o2 selbst. Was mir zu meinem Glück jetzt halt noch fehlt ist eine Homezone zuhause und da, finde ich, kommt halt keiner der anderen Netzbetreiber mit (bitte jetzt keine Antworten ala D1 und D2 können das doch sowieso viel besser, ist halt meine persönliche Meinung...).
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist halt für die Homezone nicht nur ein Sender notwendig, sondern mehrere in Reichweite um die Homezone einrichten zu können. Daher mein Interesse an weiteren Sendern in Reichweite...
    Na ja, vielleicht steigert man sich ja auch in was rein...

Gruß

pafeni

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Obwohl ich mich im Nachhinein schon ein wenig frage, warum sogar ich so ein Theather gemacht habe, es gibt ja auch noch andere Netzbetreiber :)

Und welcher ist es? Eplus ja nicht, weil Du sie "haßt", aber....

• Was mich aber jetzt wundert wo soll den der o2 Standort sein???

Den laut BNAg ist dort nur E+ E-GSM auf 31m, Vodafone auf 34m und T-Mobile auf 36m, aber dort ist nichts von o2 zu sehen!!!

Kannst du erklären wo der ist?

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Was mich aber jetzt wundert wo soll den der o2 Standort sein???

Den laut BNAg ist dort nur E+ E-GSM auf 31m, Vodafone auf 34m und T-Mobile auf 36m, aber dort ist nichts von o2 zu sehen!!!

Kannst du erklären wo der ist?

Ja kann ich gerne machen, es ist der gleiche Turm wie dort wo auch die anderen 3 sind. Das er nicht in der BNAg eingetragen ist, wundert mich auch ein wenig, aber die Station in Bad Marienberg ist auch nicht eingetragen.

Empfang wie gesagt, ist seit heute da, und die dB Zahlen sind folgende (alles am gleichen Standort und alles am gleichen Ort gemessen):

o2 mit -43dB , D1 mit -51dB , D2 mit -58dB und e+ mit 65dB

Achso o2 ist auf einem Kanal mit E vorne, also E24 (glaub ich) und sendet im 900er Band.

Gruß Steven

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Und welcher ist es? Eplus ja nicht, weil Du sie "haßt", aber....

Ja genau, e-plus hasse ich. Ich bin seit 6 Jahren bei D1 und hatte nie großartige Probleme. Es lief eigentlich immer alles ohne Probleme, egal um was es ging.

Oder darf ich persönlich keine Abneigung gegen E-Plus haben? gha
    Weil so hört es sich irgendwie an...

• Mit welchem Handy hast du den die db Zahlen gemessen? Es wundert mich schon das man einen Sender auf diese die Reichweite Indoor mit -43db bekommt.

Aber irgendwas stimmt doch da nicht, laut BNAg kein o2 Sender an dem Standort, laut o2 kein Sender an dem Standort, und auf meiner o2 Interne Karte ist dort auch kein Standort. Laut BNAg kein Antrag und keine Genehmigung für einen o2 Sender auf diesem Turm..

Außerdem 4 Betreiber an einem Standort ó2 -43db, VF 8db schwächer T-m 7db schwächer und E+ wieder 7 db schwächer das macht einen Unterschied von 22db bei 4 mal GSM 900. Ist schwer zu glauben.

Aber am besten machst du morgen ein Bild von der o2 Technik die sind ja immer schön markiert und ein Bild von o2 Sender dann mach ich mal eine Anfrage an die o2 Technik was das soll das der Sender nicht in meiner Karte eingetragen ist.

• HandyFreak9999
    Sorry, wenn ich mich als Neuling hier einmische, aber...
    Wohne hier keine 800 m vom Sendeturm in Bad Marienberg entfernt und auch dieser ist anscheinend nirgends vermerkt...
    Kein Eintrag bei BNAg, kein Eintrag in o2GisWisp, angeblich lt. o2 auch kein Netzausbau hier geplant (lt. Email zumindest in den nächsten 3 Monaten nicht),
    aber:
    Fakt ist, hier ist ein o2-Sender, habe hier o2 Empfang seit dem 19.12.2006.
    Warum sollte das in Rennerod (ca 10 km von hier) nicht genauso sein.
    Zu den db-Werten kann ich natürlich nichts sagen, davon hab ich einfach keine Ahnung.
    Aber anscheinend funken hier in der Region seit kurzem o2-Sender die es angeblich gar nicht gibt....?
    Falls du ja Zugang zu internen Daten haben solltest, kannst du das ja mal checken...
    Gruß
    Pafeni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!