Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Dann ist das UMTS Roaming wohl auch schon gesperrt!

Ich würde dir empfehlen such dir einen Anbieter bei dem du guten Empfang hast.

D1, Vodafone und E+ versorgen deinen Wohnort und die ganze umgebung 1A.

Hallo

Ja daran dachte ich auch, ist wohl das beste.

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Endlich zwischen Kr. Hannover Ost und Kr. Hannover sauberer Empfang.

Das ist ja fast erstaunliche Rekordgeschwindigkeit beim o2-Netzausbau, schon nach nur 7 Jahren. Respekt! :D:rolleyes:

EDIT: Den nächsten Sender, liebes o2, hätte ich dann gerne in Leipzig - vielleicht steht dann meine Homezone mal zu 50 und mehr %!?

• Hat jemand den GIS-Link? Den Link was ich habe, funzt net bzw. habe die Meldung das "ein Anwendungsfehler vorliegt"....

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Das ist ja fast erstaunliche Rekordgeschwindigkeit beim o2-Netzausbau, schon nach nur 7 Jahren. Respekt! :D:rolleyes:

Warum Rekordergebnis? GSM 1800 und UMTS war dort bereits. Aber aufgrund etwas geringerer Reichweite und Sendeleistung bringt hier halt E-GSM mehr.

o2 baut anscheinend nicht weniger Sender vergl. E-Plus.
    E-Plus hat die E-GSM / Dualband Sender aber schneller am Netz (da überwiegend Austausch alter gegen neue Technik / Teilweise natürlich auch diverse Neubauten).

Jedenfalls sind mir zwischen Hannover und Göttingen sehr viele Bauten aufgefallen, die eine o2 Beschriftung an den Kabeln haben. Es steht halt teilweise nur noch keine Technik vor Ort und damit natürlich auch keine Anbindung per Richtfunk.

Nur wenn die "neuen" Sender auf den o2 Internetseiten auftauchen und gleichzeitig bei der bnetza, dann hat mir die Erfahrung gezeigt, dass diese auch danach OnAir sind und nach weiteren 3 Monaten Genion verfügbar ist.

• Weiß jemand ob im Postleitzahlbereich 01945 etwas geplant ist? Hier ist auch nicht grad der super Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!