Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Seit ich vor fast einem Jahr einen Vertag bei O2 abgeschlossen habe war ich anfangs sehr zufrieden, doch seit einem halben Jahr ist der Empfang bei mir so dermaßen schlecht das ich den Vertrag zu 100 % kündigen werde. Am schlimmsten ist das SMS versenden das mehrere versuche braucht bis es klappt, auf Grund des schlechten Empfangs.

Auch das Telefonieren mach nicht sonderlich Spaß, da mein Empfang immer zwischen einem und garkeinem Balken schwankt :flop:

Selbstverständlich habe ich auch andere Provider getestet mit dem selben Handy und da ist alle TOP !

Besteht eigentlich die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kündigen wenn der Empfang so schlecht ist ?

• Re: Zusätzliche Sender in Großstädten?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich habe dieses Jahr den Eindruck gewonnen, daß auch in (Groß)städten zusätzliche Sender in Betrieb genommen wurden. Sozusagen Verdichtungsmaßnahmen. Ist das andernorts auch passiert?

hier in hamburg war das netz schon seit anfang an sehr dicht, ich denke das es für die betreiber städte erster, zweiter und evtl. dritter kategorie gibt.
    Hamburg,Berlin,München und Köln sind mit sicherheit priorität für die betreiber, ähnlich sieht es mit dem Ruhrgebiet aus.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Nein! Nutz doch D1 Roaming oder geht das nicht?

Mhh ich hab gar kein Plan wie das mir dem Roaming läuft :o

• pat20: Um welchen PLZ Bereich handelt es sich denn überhaupt? Handy kann defekt oder "zu alt" sein, tippe aber - wie bei o2 momentan öfters - auf ein Barring Gebiet!

• Hallo

Nokia N80

Postleitzahlgebiet ist 15806

Hab´s aber auch schon mit anderen Handy´s ausprobiert und da tritt genau das selbe Problem auf :-(

• Du wohnst in einen Gebiet in dem D1 Roaming gesperrt ist und der o2 Empfang ist sehr schlecht, ist aber mal wieder klar alle anderen Netzbetreiber versorgen deinen Ort bereits mit UMTS nur o2 hat noch nicht einmal richtige GSM Versorgung.

• Hmm. Wenn ich mir die Mobilfunkstandorte im Internet auf den o2 Seiten so anschaue, dann dürfte es daran nicht liegen.

Jedenfalls sind unter der von Dir genannten PLZ diverse Standorte. Allerdings ist das Gebiet auch sehr weitläufig. Eine etwas genauere Angabe (z. B. eine Straße in deiner Nähe) würde hier schon weiter helfen.

Barring: Eigentlich auch nicht. Aber wenn die manuelle Netzwahl nicht klappt, dann hast Du die richtige Antwort!

Suche den Punkt manuelle Netzwahl im Menü: Dort werden dann alle verfügbaren Sender angezeigt. Hier dann T-Mobile auswählen und versuchen einzubuchen. Das Handbuch vom Handy hilft hier auch weiter!

Versuch das mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!