Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Das konnte ich bisher nicht feststellen. O2 hat selbst ein besseres Netz als T-Mobile... zumindest da, wo ich mich aufhalte :cool:

Träumer! Alleine schon das du nicht aus den Ballungsgebieten rauskommst wo o2 sendet bringt dich zur meinung das o2 netz is besser als D1?

Beide Zusammen sind fast Perfekt, aber auf dem Land siehste mit o2 only alt, sehr alt aus

• Also ich vermute mal, dass T-mobile mittlerweile mehr Interesse an dem Roamingabkommen hat wie o2.

Außerdem sieht man ja durch den Genion L, dass o2 auch mit D1 Roaming einen anständigen Tarif hinbringt.
    Wenn man jetzt noch anständige Datentarife zusammenbringt ist doch ein Beenden des D1 Roamings gar nicht mehr so dringend.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    Träumer! Alleine schon das du nicht aus den Ballungsgebieten rauskommst wo o2 sendet bringt dich zur meinung das o2 netz is besser als D1?

Beide Zusammen sind fast Perfekt, aber auf dem Land siehste mit o2 only alt, sehr alt aus

Sorry, aber in Echterdingen bspweise ist der Empfang von O2 super.... während man mit TM aus der Röhre gucken kann (selbst erlebt in einem Restaurant... o2 voll, TM nichts bzw. ganz schwach).

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Die Pampa ist bei o2 aber auch verdammt groß! :D

Die Pampa teilweise ja, aber da ist meist kein o2! :D

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich vermute mal, dass T-mobile mittlerweile mehr Interesse an dem Roamingabkommen hat wie o2.

Außerdem sieht man ja durch den Genion L, dass o2 auch mit D1 Roaming einen anständigen Tarif hinbringt.
    Wenn man jetzt noch anständige Datentarife zusammenbringt ist doch ein Beenden des D1 Roamings gar nicht mehr so dringend.

Denke ich auch. Schließlich bekommt TM ja auch einiges an Kohle dafür, dass O2 Kunden ihr Netz nutzen dürfen (zumindest da, wo sie es dürfen).

Was mich halt stört, ist die Tatsache, dass O2 es in 8 Jahren Mobilfunk nicht geschafft hat ein flächendeckendes Netz aufzubauen. Das Geld, was die bisher an TM überwiesen haben hätten sie auch für den Ausbau weiterer Sendemasten investieren können.

Nun, da wir die Details nicht kennen, könnte es ja auch sein, dass Roaming günstiger für die ist als ein eigenes Netz flächendeckend zu installieren und zu warten.

• Zitat

Was mich halt stört, ist die Tatsache, dass O2 es in 8 Jahren Mobilfunk nicht geschafft hat ein flächendeckendes Netz aufzubauen. Das Geld, was die bisher an TM überwiesen haben hätten sie auch für den Ausbau weiterer Sendemasten investieren können.

Die haben es halt nicht so stark ausgebaut, weil sie es halt nicht mussten.
    Die "rentablen" Städte sind sicherlich alle versorgt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Es ist hier aber sehr schön!

@ gha Landmenschen sind glücklicher als Stadtmenschen! :top: Ganz besonders glücklich sind die die kein O2 nutzen. Bei den anderen NB´s hat man während der Autofahrt nur selten Abbbrüche. ;) Hast du schon mal Erfahrungen mit den Hangover von O2 zu TMO gemacht. Man muss dann neu wählen. Es gib ja auch Menschen die mehr Zeit haben als ich. ;)

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die haben es halt nicht so stark ausgebaut, weil sie es halt nicht mussten.
    Die "rentablen" Städte sind sicherlich alle versorgt.

Mag sein, nur man hätte das Roaming nur als Übergangslösung und nicht als Endlösung nutzen sollen. Naja, vielleicht kann o2 deshalb günstige Tarife anbieten.... um die Wartung der TM Sendemasten kümmert sich ja eh TM...

• Re: Es ist hier aber sehr schön!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Landmenschen sind glücklicher als Stadtmenschen! :top: Ganz besonders glücklich sind die die kein O2 nutzen. Bei den anderen NB´s hat man während der Autofahrt nur selten Abbbrüche. ;) Hast du schon mal Erfahrungen mit den Hangover von O2 zu TMO gemacht. Man muss dann neu wählen. Es gib ja auch Menschen die mehr Zeit haben als ich. ;)

MfG
    gogo65

Hmm... das mit dem Handover... keine Ahnung, bin eh nur im O2 Netz. TM ist hier gebarrt, von daher kann ich nichts dazu sagen.

• Zitat

Sorry, aber in Echterdingen bspweise ist der Empfang von O2 super.... während man mit TM aus der Röhre gucken kann (selbst erlebt in einem Restaurant... o2 voll, TM nichts bzw. ganz schwach).

Hallo? Echterdingen ist Ballungsgebiet und keine Pampa oder Ländliche gegend!!!

Kein wunder das du dort o2 Empfang hast. Aber man kann darann auch erkennen das du nicht aus Echterdingen raus kommst sonst wüsstest du das Östlich und Westliche riesige Funklöcher anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!