Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: Re: o2 Homezone-Anzeige

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Du meinst, technisch geht evtl. kein CB, und deshalb speichert o2 umständlich auf jedem SIM die Koordinaten jeder zugehörigen Homezone-Antenne?! Könnte ja einiges an Arbeit bedeuten, wenn o2 z.B. an einem Studentenwohnheim eine neue Antenne aktiviert und an die 500 oder 1000 SIM-Karten die neuen Koordinaten senden muss.

Soviel Aufwand ist das auch nicht, weil es ja automatisch geht. Und T-Mobile und Vodafone machen es sogar sowohl bei GSM als auch bei UMTS so, das sie die CIDs verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Weiß jemand, ob o2 auch bestehende Sendeanlagen auf- bzw. umrüstet?

Teilweise werden auch bestehende 1800er Sendemasten auf E-GSM umgerüstet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hab anscheinend einen neuen o2 Sender hier in der absoluten Pampa entdeckt. Mitten in einem bisher völlig unversorgten Gebiet (Westerwald) sendet seit heute Mittag ein o2 Sender vom Fernmeldeturm in 56470 Bad Marienberg. Hat vielleicht jemand ähnliche Entdeckungen im Großraum Westerwald gemacht... Vielleicht ist hier ja jetzt mit einer Ausbauoffensive zu rechnen.... Wer hat nähere Informationen über Ausbaupläne etc....

Danke Pafeni

• kues
    Na das ist doch schon mal was - und das mit Mitte Dezember würde sich ja auch fast passgenau so machen. Der Sender hier in Bad Marienberg ist definitiv seit heute OnAir. Hab auch mal ne Mail an o2 geschrieben wg. weiterer Senderaktivierungen etc. - mal sehen, ob die sich melden...
    Vielleicht kann ja auch StevenWort sich mal melden und hat auch schon Entdeckungen gemacht?...

Gruß

Pafeni

• Nun nicht im Westerwald aber in anderen Gebieten wo O2 bis jetzt keinerlei Versorgung hatte spriesen die E-GSM-Sender nur so, würde mich also nicht wundern wenn sie in den Westerwald gehen. Wird ja auch Zeit.... ich denke nicht dass das D1-Roaming über 2008 hinaus verlängert wird....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich denke nicht dass das D1-Roaming über 2008 hinaus verlängert wird....

Ich denke, daß es auch in 2009 D1-Roaming geben wird. Erst wenn aus den Broschüren alle Hinweise aufs Roaming getilgt sind, dann könnte es, meiner Ansicht nach, frühestens 2 Jahre später eingestellt sein.
    Einzig das Barring wird wohl immer weiter zunehmen (Ingolstadt soll ja z.B. ein prominentes 'Opfer' geworden sein vor ein paar Wochen) ...

• Vergiss es! O2 braucht das D1 Roaming, sonst gehen die baden! Mehr sage ich dazu nicht, da bekanntlich schon alles im E+ D1 Roaming Thread dazu gesagt wurde.

Kartenmaterial und Netmonitorwerte zählen bekanntlich nicht, denn "[...] wenn wir schonmal dabei sind ... O2 is the best" (Kaan) - bedingunsloser o2 Glaube!

Und wer braucht schon EGSM? O2 Kunden sicher nicht, denn "[i]ch gewinne immer mehr den Eindruck, dass [...] E-GSM nur ein P***s-Vergleich ist." (newage_02 ). Genau deswegen freuen sich GSM 1800 Nutzer auch über die gute Indoor Versorgung! Niemand braucht EGSM oder GSM 900.

Aber auch newage_02 und Kaan werden eines Tages aufwachen, wenn das D1 Roaming abgeschaltet/gebarrt ist und sie feststellen müssen, dass o2 kein Telefonnetz ist, sondern nur eine letzte Ruhestätte für SIM Karten. :cool: Also warten wir es ab das Jahr 2008. E+ hat bis dahin zumindestens großflächig EGSM und dürfte dann gleich auf sein mit D1 und D2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!