Moinsen,
Das Funkloch zwischen Hattingen/Sprockhövel soll in absehbarer Zeit auch mit o2 EGSM gestopft werden...
Gruß, Knut
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moinsen,
Das Funkloch zwischen Hattingen/Sprockhövel soll in absehbarer Zeit auch mit o2 EGSM gestopft werden...
Gruß, Knut
Schön das O2 das Netz ausbaut. Aber hier im nördlichen Rheinland Pfalz tut sich nix, alles seit VIAG Interkomzeit beim alten. Flughafen Hahn ---> keine Versorgung alle anderen sogar mit WCDMA vertreten. Westerwald dort kennt mal O2 nur aus der Werbung. Wollte das mal so hier einbringen.
Schönen Abend.
Nun wir werden alle unsere Stoßgebete gen Himmel schicken dass Gott an welchen man auch immer glaubt ein O2 Sendemast gen Erde senden soll welche den gesamten Westerwald mit Blubberblasen versorgt....
Im Ernst: Der Westerwald wird schon noch drankommen, jetzt wird halt erstmal der Rest von D mit E-GSM von O2 zugepflastert....
Im Süden tut sich aber nicht soviel...
Was ist mit dem Schwarzwald und Schwäbischen Alb?
Alles immer noch ein riesiges Funkloch
Zumindest auf der nördlichen Alb tut sich ein wenig, aber nur ganz langsam. Nach Laichingen und Münsingen läuft O2 jetzt auch in St. Johann und Genkingen.
naja ich glaube es gibt in anderen Gegenden einfach mehr Nachholebedarf als im gut ausgebauten Süden..... beispielsweise wurden bis vor vier Monaten in Thüringen nur 20-30Städte versorgt + nochmal so viele Bundesstraßen und das wars .... die riesigen Funklöcher werden hier geschlossen ich glaube da ist viel mehr zu machen als in Süddeutschland
ZitatOriginal geschrieben von MilleMa
Im Süden tut sich aber nicht soviel...
Was ist mit dem Schwarzwald und Schwäbischen Alb?
Alles immer noch ein riesiges Funkloch
Naja, habe gehört, dass es nicht mehr lange gehen soll, bis bspw. in Titisee-Neustadt und Inzlingen (bei Lörrach) O2 mit EGSM on air gehen wird. Außerdem laufen grad einige Erweiterungen mit EGSM wie z.B. in Schopfheim im Wiesental. Also es tut sich auch bei O2 grad was.
ZitatOriginal geschrieben von ccf24
Schön das O2 das Netz ausbaut. Aber hier im nördlichen Rheinland Pfalz tut sich nix, alles seit VIAG Interkomzeit beim alten. Flughafen Hahn ---> keine Versorgung alle anderen sogar mit WCDMA vertreten. Westerwald dort kennt mal O2 nur aus der Werbung. Wollte das mal so hier einbringen.
Schönen Abend.
Der Westerwald wird versorgt werden.
Ich habe eine E-Mail von o2 (der Abteilung Umwelt & gesundheit) bekommen wo drin steht das noch im Dezember:
56477 Rennerod, 56457 Westerburg, 56470 Bad Marienberg, 56472 Hof/WW und 56479 (nördliche Bereiche) versorgt werden sollen.
Eher in der 2ten Jahreshälfte nächsten Jahres sollen noch:
56462 Höhn, 56459 Köblingen, 56457 (südlicher Teil) und 56414 (südlicher Teil) dran kommen.
Das ist die Info die ich von o2 bekommen habe, als Antwort auf die Anfrage beim Netzbetrieb in Köln. Also es wird wohl kommen.
Gruß Steven
Ich hab jetzt auch die Karte angeschaut, in Nordbayern hat sich leider noch überhaupt nichts getan.
Aber o2 hätte auch noch anderweitigen Nachholbedarf:
- vollständige Freigabe des o2 UMTS Netzes
- Unsterstützung von Konferenzen für die eigenen Kunden
- Implementierung von einer CostControl Funktion
Aber ob das o2 jemals noch auf die Reihe bekommt, die Freigabe des UMTS Netzes denke ich schon, aber bei den Konferenzen und CostControl glaub ich nicht mehr wirklich dran.
Hey Martyn ich dachte du bist jetzt bei Vodafone und hast UMTS-Netzabdeckung in Nordbayern?
O2 wird noch ein wenig brauchen wegen der etwas begrenzteren finanziellen Mittel. Für Dienste wie Cost Controll fehlt jedoch der Wille anscheinend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!