Re: OT
ZitatOriginal geschrieben von gha
Martyn, sei auf der Hut!
Der war gut
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: OT
ZitatOriginal geschrieben von gha
Martyn, sei auf der Hut!
Der war gut
@ Bonner warum bist du mit 10000 Beiträgen Newbie???
Das ist erstmal normal, da sollen wohl erinnerungen wach werden
Ab 10010 Beiträgen hat er wieder nen anderen Status
Ich hab heute eine ganz lustige Mail von o2 erhalten. Gefragt hatte ich ab wann in 07422 Bad Blankenburg mit der Inbetriebnahme des neuen o2 Senders zu rechnen sei. Als Antwort bekam ich folgendes.
ZitatWir bieten ein nahezu flächendeckendes Telefonieren über das Mobilfunknetz von o2 Germany sowie National Roaming über das D1-Netz an. Mit rund 9.000 Basisstationen werden ca. 84,4% der Bevölkerung erreicht.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass selbst eplus über 20000 Basisstationen betreibt.
ZitatEin weiterer Ausbau des GSM-Mobilfunknetzes erfolgt auf Grund der
bereits sehr hohen Abdeckung nur noch in geringem Maße. Die Optimierung
des bestehenden o2 Mobilfunknetzes wird aktiv vorangetrieben.
Komisch, bisher hab ich nur in grösseren Ballungsgebieten o2 auf meinem Display stehen. Ansonsten bin ich fast ausschliesslich ins Netz von T-Mobile eingebucht.
Sieht so aus, als würde o2 sich quasi auf den Lorbeeren von T-Mobile ausruhen.
ZitatIch glaube mal gelesen zu haben, dass selbst eplus über 20000 Basisstationen betreibt.
E+ betreibt zur zeit ca. 21500GSM Standorte, Vodafone und T-Mobile ca 20000GSM Standorte.
Bei E+ sollen es bis Anfang 2008 ca. 24000 werden.
ZitatMit rund 9.000 Basisstationen werden ca. 84,4% der Bevölkerung erreicht
Also VF erreicht zur zeit ca 80% der Bevölkerung mit seinem UMTS Netz
Zählen zu den 21.500 auch die Repeater?
Wie verhält sich der Anteil von nicht-sektorisierten Standorten bei E+ zu dem Anteil solcher Standorte bei D1/D2?
ZitatZählen zu den 21.500 auch die Repeater?
Nein die zählen nicht auserdem sollte es bal sowie so keine Repeater (auser Indoor und Tunnel) mehr geben das diese alle von E+ gegen Normale Sender getauscht werden.
ZitatWie verhält sich der Anteil von nicht-sektorisierten Standorten bei E+ zu dem Anteil solcher Standorte bei D1/D2?
Keine ahnung das kann ich dir auch nicht sagen.
ZitatOriginal geschrieben von Saibot_78
Komisch, bisher hab ich nur in grösseren Ballungsgebieten o2 auf meinem Display stehen. Ansonsten bin ich fast ausschliesslich ins Netz von T-Mobile eingebucht.
Ich finde mit http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resx=900&resy=1000&ehz=
kann man sich einen ganz gut Überblick verschaffen, wo o2 eigene Sender/Netz hat. Auch wenn dort nur irgendwas zwischen etwa 7500 und 8000 Senderstandorte eingetragen sind.
Jedenfalls kann man so wirklich gut sehen, wo die Ballungszentren, Autobahnen und (teilweise auch) Bundestrassen in D liegen
Mit Kartenunterlegung und 'Wahl' der Senderreichweite auch: http://gsm.yz.to/netzabd.php
Insofern ist schon klar, daß man ohne D1-Roaming außerhalb der großen Städte ziemlich schnell verloren ist (was im Gegensatz zu den Autobahnen auch meist für die Zugstrecken gilt).
Ihr habt wenigstens T-Mobile oder Ähnliches. Ich bin hier in meiner ecke auf Vodafone angewiesen. Bei den anderen 3 ist tote hose, obwohl laut deren Netzabdeckungskarte hier was sein müsste Immer diese genauen Karten der Netzbetreiber :o
die oben genannte Hotline-Mail mit "wir versorgen 84% der Bevölkerung" stammt noch aus den Zeiten in denen O2 nicht ausbaute. Da hat wohl der Mail bearbeiter keine Lust gehabt richtig zu antworten.
Tatsächlich wie viele Userberichte zeigen geht nun O2 auch ins Land um sich mittelfristig von D1 wahrscheinlich zu lösen.
Natürlich passiert dieser Ausbau zunächst entlang von Bundesstraßen und wirtschaftlich stärkeren Bereichen. Natürlich wenn man schon ins Land geht fängt man nicht bei Bauer Maier und seinem Hof an.
O2 muss seine Stationen immer noch mit Traffic auslasten und den macht nicht Bauer XY der sowieso bei D1/D2 ist und von O2 noch nie was gehört hat und nur weiß dass E-Plus bei ihm keine Netzabdeckung hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!