Gibt es momentan irgendwelche Probleme bei der Aktualisierung der Standorte auf http://gsm.yz.to?
Ich habe vor nem guten Monat Eintragungen gemacht, die bis heute noch nicht berücksichtig sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es momentan irgendwelche Probleme bei der Aktualisierung der Standorte auf http://gsm.yz.to?
Ich habe vor nem guten Monat Eintragungen gemacht, die bis heute noch nicht berücksichtig sind.
ZitatOriginal geschrieben von fjg
In kamenz(SA) 01917 ist jetzt o2 auch online;
Gruß Jan
mit wieviel BTS? Wenn möglich, bitte Zelldaten posten oder bei Patty in die Datenbank eintragen! Ich hatte jetzt vor ca. 2 Wochen oberhalb von Steinigtwolmsdorf (Landkreis Bautzen) eine BTS mit der CID 13516 LAC20347 im Display. Die BTS sendet auf 1800Mhz. Ich konnte allerdings keine Koordinaten empfangen um rauszufinden wo das Ding steht, da das Handy keinen Empfang hatte an dem Ort. Vielleicht befindet die Station sich ja in Kamenz.
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von giles_gs
m Kahla, Thüringen (südlich von Jena) sind 3 E-GSM-Stationen online gegangen.
Das gesamte Saaletal von Saalfeld bis Jena wird jetzt von O2 versorgt. Dank E-GSM ist der Empfang indoor sogar teils besser als im D1-Roaming. Die Stationen scheinen nahe der Leuchtenburg auf 300-400m Höhe zu stehen, daher der gute Empfang.
hier die Daten:
Station 1
EGSM-Kanal: E19
Gaus-krüger:368352 563318
Station 2
EGSM-Kanal: E23
GausKrüger: 368352 563310
Station 3
EGSM-Kanal: E07
GausKrüger: n.A. muss irgendwo weiter weg von Kahla stehen....
kann jemand die ersten beiden Stationen bei http://gsm.yz.to/ eintragen? ich weiß nicht wie das geht.....
Danke
Den GK-Koordinaten nach sind sind die beiden Ersten nur verschiedene Sektoren der gleichen Station. Zu der Dritten kann man nichts sagen.
ZitatOriginal geschrieben von fjg
In kamenz(SA) 01917 ist jetzt o2 auch online; in Pulsnitz 01896 ist ein neue BTS eingezeichnet aber noch nicht online; Großröhsdorf 01900 BTS in Planung gibt aber ein wenig ärger mit dem Standort .... sollte aber losbar sein!
Gruß Jan
Bist du Insider oder konntest du die Station in Kamenz bereits empfangen? Ich frage deshalb, weil sie o2 selber noch nicht aufführt.
Weisst Du zufällig, ob geplant ist, das bestehende Funkloch an der A4 zw. den Anschlussstellen Uhyst und Salzenforst, genauer den Bereich Rasthof "Oberlausitz"/Gewerbegebiet Salzenforst/Gemeinde Göda "stopfen"?
In der Onlineausgabe der regionalen Tageszeitung ist zufällig heute zu lesen, dass sich o2 auch um einen Standort in Steinigtwolmsdorf bemüht. Vielleicht hat ja jemand den Zugang zum mehr lesen oder die Printausgabe und postet Details.
xeno6
Ich glaube kaum, dass du in Steinigtwolmsdorf eine o2 BTS aus Kamenz empfangen kannst! Da exisitieren doch viel näherliegende BTS'sen, z.B. lt. o2 Karte scheinbar eine auf dem Unger bei Neustadt, wobei ich nicht weiss, ob die im GSM 1800 oder im EGSM-Bereich funkt.
ZitatOriginal geschrieben von Knoxe
Bist du Insider oder konntest du die Station in Kamenz bereits empfangen? Ich frage deshalb, weil sie o2 selber noch nicht aufführt.
Weisst Du zufällig, ob geplant ist, das bestehende Funkloch an der A4 zw. den Anschlussstellen Uhyst und Salzenforst, genauer den Bereich Rasthof "Oberlausitz"/Gewerbegebiet Salzenforst/Gemeinde Göda "stopfen"?
Ich bin am samstag von Pulsnitz Richtung Piskowitz durch Kamenz durchgefahren und da habe ich jetzt o2 Empfang!
Weitere Infos liegen mir auch nicht vor!
Gruß jan
Das Funkloch zwischen Salzenforst und Uhyst(Taucher) könnte die Station auf dem Klosterberg bei Demitz-Thumitz teilweise schließen. Ich habe allerdings im vorbeifahren zwischen Salzenforst und Uhyst auf der Autobahn noch kein Funkloch bei o2 entdeckt. Allerdings musste ich dort bis jetzt noch nicht telefonieren. Aber irgendeine Station von o2 ist dort mit Sicherheit zu empfangen. Und zur Not geht immer noch D1 per Handover. o2 muss eben mal was an der Netzkonfiguration ändern. Die genannte CID 13516 LAC20347 vermute ich in Kamenz, denn sonst wüsste ich nicht, wo ich die zuordnen sollte. Da die Station auf 1800Mhz funkt, ordne ich die jetzt einfach mal Kamenz zu. Letzte Woche bin ich wieder durch Steinigtwolmsdorf Richtung Hohwald mit dem Auto gefahren und habe da eine o2-Station von Hoyerswerda empfangen. Also sollte auch der Empfang einer Station aus Kamenz möglich sein. Mit der BTS-Karte mit o2 ist es zur Zeit so: Es gibt Stationen, die sind eingezeichnet und aktuell noch nicht in Betrieb (Pulsnitz, Oppach) und andere Stationen sind in Betrieb und noch nicht in der Karte verzeichnet (Niedercunnersdorf bei Löbau, Kamenz).
Sagt mal: bekanntlich überlegt O2 EDGE auch punktuell einzuführen, da alle gerade Neuinstallierten BTS das sowieso unterstützen. Hat jemand schon einmal EDGE mit O2 GSM empfangen und wenn ja wo?
Nur interessenhalber die Frage....
(-->EDGE ist zwar schon noch sehr nervig langsam aber zumindest schneller als GPRS)
Als o2 Kunde kannst du ja auch T-Mobile EDGE nutzen.
Ich denk mal das o2 EDGE noch niergendwo freigegeben hat und das dies erst in ein paar Monaten passiert.
EGSM in PLZ 31008, kein EDGE.
EGSM in PLZ 31028, kein EDGE.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!