Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• o2 scheint immer mit 3 Monatskarten zu arbeiten, hab nur mal wegen UMTS angefragt, und da konnten sie mir leider nur sagen das es die nächsten 3 Monate in Amberg und Weiden kein o2 UMTS geben wird.

Wegen GSM müsste ich dann nochmal anfragen.

• Zitat

Hab mir grad mal auf der Seite der BNetzA den neuen Standort von O2 in Zetel angeschaut und da steht doch tatsächlich, der Sicherheitsabstand betrage 11,94 Meter !!!!! Wenn das kein Fehler ist, dann ist das echt heftig.

Der Standort in Neuenburg dürfte ebenfalls einen ziemlich großen Sicherheitsabstand haben. Und da der neue E-GSM-Standort in Wiesmoor bald auch eine recht große Lücke schließen soll, erwarte ich Ähnliches.
    Im Oldenburger Stadtgebiet ist an einem O2-GSM-1800-Standort (Bloherfelder Straße 35) ein Sicherheitsabstand von 11,43m eingetragen. Die Antennen stehen auf einem Wohnhochhaus. Das Oldenburger Mobilfunkkataster listet hier jedoch noch den alten Wert 6,62m. Ob die Anlage schon verstärkt wurde, ist mir nicht bekannt.
    Andere O2-Anlagen in Edewecht, Emden oder Sande weisen seit kurzem ebenfalls Sicherheitsabstände zwischen 8 und 10m auf.

73, Jobi

• o2 Netzausbau

Ich weißdas in Südthüringen ca 9 neue Basisstationen gebaut wurden sind.1 in Bad salzungen 1, in Wasungen noch nicht eingezeichnet ,1 in Bad Liebenstein, 1 in Schleusingen ,1 zwischen schleusingen und Eisfeld, 1in Vacha, 1Merkers, und 2in Unterbreitzbach.

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nur Martyn habe ich eine Karte für das Netz in den nächsten 3Monaten gesehen und da gibt es sehr sehr viel neue Abdeckung

Weißt du auch ob in der Karte neuabdeckungen im Westerwald waren? :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also ich sah nur die Karte von lokaler Thüringer Pampa. Und darauf war das Statement bezogen, was im 'Westerwald geht weiß ich nicht.
    Aber da O2 in Thüringen in die Dörfer geht kann es vielleicht anderswo auch sein....

• Um Kahla, Thüringen (südlich von Jena) sind 3 E-GSM-Stationen online gegangen.
    Das gesamte Saaletal von Saalfeld bis Jena wird jetzt von O2 versorgt. Dank E-GSM ist der Empfang indoor sogar teils besser als im D1-Roaming. Die Stationen scheinen nahe der Leuchtenburg auf 300-400m Höhe zu stehen, daher der gute Empfang.

hier die Daten:

Station 1
    EGSM-Kanal: E19
    Gaus-krüger:368352 563318

Station 2
    EGSM-Kanal: E23
    GausKrüger: 368352 563310

Station 3
    EGSM-Kanal: E07
    GausKrüger: n.A. muss irgendwo weiter weg von Kahla stehen....

kann jemand die ersten beiden Stationen bei http://gsm.yz.to/ eintragen? ich weiß nicht wie das geht.....
    Danke

• westerwald

im Westerwald gibts kein o2.
    Nur D1, D2 und eplus.

Wobei der eplus-empfang meist schwach ist

• Empfang im Westerwald

Ja, o2 gibt es hier überhaupt nicht, das weiß ich.
    Mittlerweile habe ich mich auch damit angefreundet, und o2 versuche ich mittlerweile aus meinem Kopf zu verbannen.

Bin wieder bei D1 gelandet, bzw. bin eigentlich nie richtig weg gegangen von D1. Die haben hier doch eindeutig das beste Netz.

D2 würde ich sagen ist gleichwertig zu D1, obwohl mir manche Orte einfallen wo D2 auch überhaupt nicht vorhanden ist.

E+ ist ganz ok, wenn auch mit größeren Empfangslücken, aber e+ mag ich persönlich sowieso gar nicht :)

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• In kamenz(SA) 01917 ist jetzt o2 auch online; in Pulsnitz 01896 ist ein neue BTS eingezeichnet aber noch nicht online; Großröhsdorf 01900 BTS in Planung gibt aber ein wenig ärger mit dem Standort .... sollte aber losbar sein!

Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!