Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• In Flensburg.
    Wie gesagt im Mai 2006 gings noch nicht, aber ich war letzten Do. im Flughafengebäude mit dem Laptop online.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    In Flensburg.
    Wie gesagt im Mai 2006 gings noch nicht, aber ich war letzten Do. im Flughafengebäude mit dem Laptop online.

Gruß

Tobias

Ahhhhhhh. Ok, dass geht schon. Ich dachte an HZ-UMTS.... dat geht noch nicht.... dann ahst du Recht, ohne HZ geht UMTS mit gehts nicht..

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hier ist es noch krasser. Genion-UMTS geht nur bis Stgt-Vaihingen. Leinfelden, Filderstadt (also auch Stuttgart-Flughafen!!!) (insgesamt knapp 100 000 Einwohner) kein Genion-UMTS verfügbar. Dagegen 2 Ortschaften weiter (Wolfschlugen, 9000 Einwohner) Genion-UMTS verfügbar.

Keine Ahnung, nach welchem Muster die ausbauen...

BTW: Beiern ist doch die Heimat von O2 :D

Mittlerweile ist das UMTS-Netz dort für Genion-Kunden zugänglich. Ich wohne in Filderstadt kann 3G nutzen. Auch in Stuttgart-Plieningen/S-Hohenheim funktioniert es. Kurzum: Mittlerweile geht in der ganzen Region Stuttgart UMTS für Genion :-)

• Zitat

ohne HZ geht UMTS mit gehts nicht..

Okay, war ein kleines Mißverständnis :)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nicht unbedingt Martyn, weil die Datenpacket bei Active sehr teuer sind. Ich finde 10Euro für 500MB in der HZ obere Grenze.

Wenn ich bereit wäre mehr Geld auszugeben könnte ich auch gleich zu Vodafone oder T-Mobile und hätte damit HSDPA oder zu E-Plus mit der Internetflat (25+25Euro=50, und schlechte Netzquali)

Ich hatte eigentlich mehr an die mobile Nutzung gedacht und da braucht man ja entweder am das Surf&E-Mail Pack oder ein Datapack, da ist es dann egal.

Aber wenn man Genion für Datenverbindungen in der Homezone nutzen will ist es was anderes.

• Zitat

Original geschrieben von MilleMa
    Mittlerweile ist das UMTS-Netz dort für Genion-Kunden zugänglich. Ich wohne in Filderstadt kann 3G nutzen. Auch in Stuttgart-Plieningen/S-Hohenheim funktioniert es. Kurzum: Mittlerweile geht in der ganzen Region Stuttgart UMTS für Genion :-)

Wohne auch in Filderstadt, habe auch da meine HZ. Jedoch kann ich die Surf-Option nicht aktivieren lassen. weder per Hotline noch per Internet.... laut Hotliner gehts hier noch nicht. Normales UMTS funzt ja.... aber wenn ich in der HZ bin geht nur 2G.

• Zitat

Ist schon komisch nach welchem Prinzip O2 ausbaut.... Käffer werden eher ausgebaut als Großräume/städte...

GSM den Käffern und UMTS den Großstädten. Beides ist wichtig.

• Zitat

Original geschrieben von siemens_c72
    02 Netzausbau in Bayern soll gut sein????? Des glaub ich aba echt ned. Ich mein, wir ham hier nur Funklöcher so im PLZ Bereich 90596!!!!!!

Das hat ja keiner behauptet. Aber im genannten Postleitzahlbereich gibt es ja ab und zu einen o2 GSM-Sender. Aber aufgrund der Topographie gibts offenbar Funklöcher mehr als genug.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!