Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ich meine
    hier bei TT-gelesen habe das o2 wirklich 3,5 Milliarden für
    Netzausbau zu verfügung hat.

Das ist die Summe die von der engl. Mutter o2 plc. für den Netzausbau
    bis (ich meine) 2008 freigemacht wurde.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Die BTS ist noch nicht on air, die Netzsuche meines Handys fand (wie immer) Vodafone.de und E-Plus, ab und zu mal T-Mobile.
    Wie lange dauert es im Schnitt, bis eine BTS on air geht?

Bei eplus ist der Aufkleber an dem Stromanschlußkasten.
    Hier kommt bei eplus, dann danach oder davor die Antennen und dann ein oder 2 Monate später die Technikschränke. Aber O2 hatte an dem Standort auch schon alles fertig, bis auf die Technikschränke. Aber die waren dann fast genau zur selben zeit on air.
    Also es kommt drauf an, wie weit die ganze Station schon ist. Ca. 3 Monate wenn Antennen und Strom da sind.

Gruß
    Christian -

• Also so lange es noch ganze Landkreise gibt, die praktisch von O2 nicht versorgt sind, glaube ich nicht so recht an einen "Ausbau", der den Namen auch verdient.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Ja da gebe ich dir allerdings vollkommen recht. Ich glaube der schlimmste Landkreis in Deutschland ist ohne Witz der WW (Westerwald-Kreis).
    Hier sind auf eine Länge von 60km (B255 Herborn bis Montabaur),
    45km (B414 Rennerod bis hinter Hachenburg) und ca. 40km (B54, Haiger bis Limburg) nicht versorgt, und das ist eigentlich der gesamte Westerwald, ist echt klasse. Das ist das einzige was mich von o2 eigentlich noch etwas zurück hält. Weil dann kann ich eigentlich auch direkt T-Mobile nehmen.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja, der Landkreis Sigmaringen ist auch nicht gerade eine o2-Hochburg; die Kreisstadt wird nicht versorgt, lediglich die größte Stadt Bad Saulgau, die allerdings schon eher Richtung Ravensburg liegt, wo o2 zumindest den Ballungsraum Ravensburg/Weingarten und die Hauptverkehrsachsen versorgt.

Die Ortsschaft 72513 Inneringen liegt allerdings am anderen Ende des Landkreises, ländlicher geht es fast nicht mehr...ich war heute nochmals am Funkturm, auf der Aufkleber auf dem BTS zeigt das o2-Logo und die Aufschrift: "Bitte bei Stromausfall /-abschaltung Tel. 0911/68963322 benachrichtigen."

Wie gesagt, der Turm wird bis jetzt von E-Plus benutzt, an einem Kabelstrang war ein kleines Schildchen mit folgender Aufschrift: "PAS E-Plus", was auch immer PAS bedeuten mag...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• In der Pressemitteilung ist nur von West-, Nord- und Ostdeutschland die rede! Was ist mit Süddeutschland?

• In einer Pressemitteilung hatte Rudolf Gröger angekündigt das Netz evtl. flächendeckend auszubauen zu lassen.Diese Aussage steht aber noch auf wackligen Füßen.Fakt ist,dass jetzt endlich wieder was getan wird und 3,5 Mrd. € ist schon recht viel Geld,mit dem man was machen kann. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von MilleMa
    In der Pressemitteilung ist nur von West-, Nord- und Ostdeutschland die rede! Was ist mit Süddeutschland?

Also mein besagter Funkturm im Landkreis Sigmaringen ist eindeutig in Süddeutschland. Wenn o2 tatsächlich 3,5 Mrd. € verbauen will, sollte das für ganz Deutschland reichen ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!