Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Worfinator: Wo genau hast du die neuen Station in der City DO gesehen?

Ich habe außerdem auch noch eine neue Station (neu in der Stadt) bemerkt:

In 59872 Meschede kann man seit ca. 1-2 Monaten mit o2 telefonieren. Sonst war immer nur D1-Roaming.

Der Sender sind leider auf gsm.yz.to falsch markiert, er steht auf dem Hochhaus an der Ruhr Nähe Bahnhof (wo früher der Bahnübergang war).

• l.t.:
    Das ist schwer zu sagen, irgendwo vom Cinestar aus strahlt es in die U-Bahn-Station Haubtbahnhof runter, die damit zu 3/4 ganz gut versorgt ist (aber nur der Nordteil halt), da stehen so viele Sender rum, selbst wenn ich noch nen Netzmonitor hätte wär es schwierig.
    Über dem Eingang zum Bahnhof rein stehen paar von diesen Minizellen rum, dachte immdei gehören Vodafone, aber vielleicht ist ja auch was von o2 dabei.
    Ähnlich verhält es sich an der Station am Burger King am Borsigplatz, die ist sogar komplett versorgt seit paar Monaten.

Bei uns im Vorort (Do-Nordwest) gibts auch wenige neue Sender, meist zusammen mit neu aufgestellten O2-UMTS-Masten, z.B. der an der A45 auf dem Boldelschwingher Berg, der uns nun zusammen mit dem UMTS/GSM-Sender in Westerfilde an der S-Bahn-Station mit O2.UMTS beglücken soll, wozu ich aber mangels UMTS-Gerät nix sagen kann.

• Am Bahnhof steht einer genau auf dem Postgebäude. Und oben an der Mallinckrodt.

Wenn einer auf den Kino steht, dann ist der neu.

Am Borsigplatz ist einer schon länger auf der DAB-Brauerei.

• Im Raum Düsseldorf hat o2 bspw. eine viel bessere Indoorversorgung als e-plus, bei denen schmiert nämlich in vielen öffentlichen Gebäuden mit dicken Wänden (Kino, Bowlingcenter z.B.) nach Betreten die Versorgung oftmals ab, während o2 noch Empfang hat.

E-plus ist günstig und die Gesprächsqualität auch gut, aber die Indoorversorgung lässt hier im Raum Düsseldorf oft (nicht immer) zu wünschen übrig.

• Hier in Nordostbayern tut sich leider beim o2 Netzausbau noch immer überhauptnichts, obwohl es viel zu tun gäbe.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hier in Nordostbayern tut sich leider beim o2 Netzausbau noch immer überhauptnichts, obwohl es viel zu tun gäbe.

Da aber das T-Mobile-Roaming bei euch sicherlich nicht gesperrt ist, wird es sich für o2 kaum lohnen, dort neue Basisstationen aufzustellen.

• Ich hätte hier liebend gerne T-Mobile Roaming statt o2....aber nein.... :) Naja, angeblich wirds mit der U-Bahn und o2 ja was zur WM *gespannt ist

• Weiß jemand zufällig, wie die Versorgung in der Stuttgarter U und S-Bahn ist?
    T-Mobile soll ja verfügbar sein... wie sieht es mit den anderen Netzen aus?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Corleone
    Weiß jemand zufällig, wie die Versorgung in der Stuttgarter U und S-Bahn ist?

In der U-Bahn ist es allgemein mager, je nachdem was von oben einstrahlt.
    In der S-Bahn sieht's besser aus, T-Mob, Voadf und E+ versorgen.
    Roaming ist für o2 Nutzer leider nicht möglich, ich habe aber hier im Forum gelesen, dass o2 Versorgung in Arbeit sein soll.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!