Moin,
ich hatte die bei O2 mal etwas genervt, weil hier bei mir zu Hause schlechter Empfang ist und ich mal gern wissen wollte, ob das irgendwann mal ausgebaut wird.
Zu meiner Ernüchterung hat man bei O2 wohl im Gegensatz zu E+ wohl noch nichtmals einen Netzausbau geplant.
Ich schick euch mal ein paar Zitate von der O2-Hotline.
ZitatOb und wann Ihre Anschrift mit o2-Netz ausreichend abgedeckt ist, können wir Ihnen nicht sagen."
Und dann schließlich:
Zitato2 Germany bietet nahezu flächendeckendes Telefonieren über das eigene Mobilfunknetz sowie National Roaming über das D1-Netz an. Mit rund 9.000 Basisstationen werden ca. 84,4% der Bevölkerung erreicht. Ein weiterer
Ausbau des GSM Mobilfunknetzes erfolgt aufgrund der bereits sehr hohen
Abdeckung nur noch in geringen Maße. Die Optimierung des bestehenden o2
Mobilfunknetzes wird aktiv voran getrieben.
Ich nehme mal an, dass das die Standard-Blöcke sind, die immer verschickt werden
Bei meinen ersten Anläufen waren die sogar so freundlich nur einen Homezone-Check für meine Adresse durchzuführen, da hiess es dann:
ZitatEine Abfrage der von Ihnen gewünschten Homezone-Adresse ergab ein positives Ergebnis. Wir können Ihnen dort für o2 Genion eine
ausreichende funktechnische Versorgung garantieren.
Und, was stellen wir fest? Einmal ist die Funkversorgung ausreichend und dann kann man mir nicht sagen, ob und wann meine Anschrift ausreichend versorgt ist. Das ist ja ein Hohn...
Bauen die nun wirklich nicht weiter aus? Stimmt das? Dann sollte man ja echt nach E+ gehen, denn da hat sich hier (Dortmund) in den letzten Wochen wohl einiges getan...und da muss man nicht mit den Echos, Rappeln, Rauschen und Knistern von o2 leben.
Sicher wisst ihr doch ihr mehr über den Netzausbau als ich...also lasst mal hören Geht da noch was?
Ich hab hier einen neuen Thread gewählt, weil ich nicht uralte hochholen wollte und dies in einen Thread setzen, wos nicht reingehört.