Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: NETZAUSBAU!

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Nun, Jena ist eine Studentenstadt und o2 ist ein Studentennetz. Kannst dich also bei den Studenten beschweren, die sorgen für Netzüberlastung. :)

Nein die sinds wohl nicht irgendwie scheint O2 doch am Netz zu bauen:

Datenraten die einfach spitze sind für unter der WOche!!! Also wahrscheinlich hatte die Dame in der Hotline doch recht - Netzumbauten im vollen Gange

• Hallo,

die Größe der Antenne hat rein gar nichts mit einem RiFu Sammler oder BSC Standort zu tun....Die Antenne hat eine Richtwirkung und sammelt nichts ein, wie du evtl zu denken scheinst!
    Die Größe der Antenne bestimmt sich aus der Entfernung zur Remote Site , der zu übertragenden Datenrate sowie der Frequenz und somit der Regularieren der BNetzA (kanalabstand und Modulation)
    Desweiteren hat jeder NB eine gewisse Vorgabe an Verfügbarkeit und Qualität einer Richtfunkstrecke und somit werden die Funkfelder dann geplant.
    Um BS Sites anzubinden, werden in aller Regel Frequenzen im Bereich 15-38 Ghz benutzt und Datenraten von 2x2MBit bis 16x2MBit bzw werden mehrere BS in Reihe angebunden, kann die Kapazität dann schon mal 32x2MBit betragen oder ähnliches.
    Hohe Datenraten wie STM-1 bzw n x STM-1 werden von kommerziell erfolgreichen NB im Backbone Bereich eingesetzt um die einzelnen BSC (RNC) Sites mit dem MSC zu verbinden.

• Heute bin ich mal wieder in Wildbad und siehe da, HSPA ist schon aktiv! :)

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Versorgung in 79359 Riegel

Hallo liebe Glaskugelbesitzer,

könnt ihr mal einen Blick auf 79359 Riegel werfen? Laut Aussage einer Bekannten funktioniert dort seit Abschaltung des D1 Roamings kein o2. In der Mobilfunkstandortkarte ist aber ein Sender ab Ortsrand zu sehen. Ist der erst in Planung oder evtl. defekt oder ist die Abdeckung in Riegel trotz des Senders schlecht?

Vielen Dank für eure Mühe

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    ja... auch mit ping in kommandozeile... werte da zwischen 500 ueber 700 bis ca 1200ms... ziemlich schwankend...!

Verusch mal die Verbindung zu trennen und dich sofort wieder einzuwählen. Bei mir sinkt der Ping dann meist auf 150 ms und der Speed ist Klasse (4 MBit).

Gruß thomsit

• Re: Versorgung in 79359 Riegel

Zitat

Original geschrieben von thomsit
    Hallo liebe Glaskugelbesitzer,

könnt ihr mal einen Blick auf 79359 Riegel werfen? Laut Aussage einer Bekannten funktioniert dort seit Abschaltung des D1 Roamings kein o2. In der Mobilfunkstandortkarte ist aber ein Sender ab Ortsrand zu sehen. Ist der erst in Planung oder evtl. defekt oder ist die Abdeckung in Riegel trotz des Senders schlecht?

Vielen Dank für eure Mühe

Also weiß ja nicht ob direkt in Riegel meinst oder etwas weiter in Malterdingen?!
    Also in Riegel selber geht o2 definitiv, da geht sogar HSPA!!
    In Malterdingen geht eine zum 01.01.2010 in Betrieb/GSM!

• Re: Re: Versorgung in 79359 Riegel

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Also weiß ja nicht ob direkt in Riegel meinst oder etwas weiter in Malterdingen?!
    Also in Riegel selber geht o2 definitiv, da geht sogar HSPA!!
    In Malterdingen geht eine zum 01.01.2010 in Betrieb/GSM!

Kann mal jemand bitte erkugeln, ob sich was bei mir in 69517 verändert hat ?
    Wie gesagt, lt. Gisweb Netz ab 01.12.

Geht aber nichts.

Wäre nett.

Danke !
    :D

• Re: Re: Re: Versorgung in 79359 Riegel

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Kann mal jemand bitte erkugeln, ob sich was bei mir in 69517 verändert hat ?

Naja, Glaskugeln kann ich zwar nicht, aber: Das sind doch Zielangaben, wenn es gehen sollte. Aber bei der Mengen an Sendern, die O2 baut und bei allem, was dazwischen kommen kann, würde ich noch einige Tagen, vielleicht auch ne Woche, abwarten ...

Was soll sich denn ändern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!