Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Heul, mein VW _ist_ aber besser als Dein BMW, Mercedes, Honda, wasweissich.
    Ihr habt die Vorzüge nur nicht erkannt. Heulnochmehr.

Man, man, man. Wieder mal Netzdiskussion? Alle Woche wieder?
    Nimm das Netz Deiner Wahl aber postet in diesen Thread halt Sachen die OnT sind.
    BTT!

Gruß
    ~Sonček~

• Danke, das scheint zu funktionieren, zumindest bekomme ich eine zig-stellige Zahl unter dem Logo eingeblendet, das wird dann wohl eine der BTS zugeordnete Nummer sein oder?

• Auf welcher Strecke denn?
    Irgendwo zwischen Witzhausen und Popelsdorf etwa?
    Dann wundert mich das "sogenannte Testergebnis" nicht.

Ohne Angabe der Teststrecke ist das "Testergebnis" ohne jeglichen Aussagewert.
    Genauso könnte man die Regionalbahn zwischen Köln und Aachen nehmen und dabei
    erfreut feststellen, dass dazwischen alles von O2 abgedeckt ist, sogar jedes einzelne
    Dorf.

Bitte BTT, wenn die Herrschaften E-Plus-Freak,Mannesmann und Gha unbedingt Netzverfügbarkeit in Zügen diskutieren wollen, dann sollen sie bitte einen neuen Thread öffnen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• HoldaT
    Dass derzeit ausgebaut wird, kannst du diesem Thread entnehmen. In den letzten Tagen gab es etliche Meldungen über neue Sender.

Wie sollte man eine Fernsehwerbung nur regional senden? Das geht nicht.
    Aus diesem Grund gibts schließlich immer schon die Einschränkung nicht überall verfügbar / an immer mehr Orten verfügbar.
    Sollte ein Flugkonzern etwa nur noch an den Orten werben dürfen, an denen sie abfliegen?

HandyFreak9999
    Woher weißt du wie gha seinen Bahn-Netztest gemacht hat? :rolleyes:

Auch ein Test im IC sagt absolut nichts aus, da auch ICs mit Repeatern ausgerüstet sind. (Quelle)

Zitat

von dr mobile
    alles wird gut und jeder sollte in dem netz seiner wahl glücklich werden...

Schönes Schlußwort. :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• EDIT

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Es war die Strecke Leipzig-Dortmund
    Aber ich hab ja vergessen das man hier nur gutes über o2 berichten darf.

Du solltest vielleicht Deine URL unten nicht so offen zeigen, da man sonst annehmen könnte, dass Du und Gha und Andere bewusst provozieren, um im TT für Trouble zu sorgen. Man sieht auf Eurer HP ja wer alles dazugehört ...
    Sachlich jedenfalls bist Du (ihr) nicht.
    Äää ja, wie gesagt, ich benutze alle Netze, habe also kein Problem mit sachlicher Kritik an _irgendeinem_ NB, ihr offensichtlich schon!?

Guten Rutsch!

Gruß
    ~Sonček~

• Hier in 52372 Kreuzau wurde der Sendemast bei Untermaubach / Bogheim (an der K27) um ein GSM900 Sender von o2 erweitert. Somit befindet sich auf diesen Mast jetzt vodafone, e-plus und o2. UMTS-Fehlanzeige. Ich bin zumindest glücklich, dass ich nach 2 Jahren o2 Kunde (Genion mit 1 Balken am Balkon nutzbar) jetzt endlich die Homezone vernünftig nutzen kann.
    Hoffentlich wird hier bald UMTS ausgebaut. Ich möchte endlich meine wap-flat aber insbesondere die umts flat von e-plus vernünftig nutzen können.

• HandyFreak9999: Dass es im ICE keine o2-Repeater gibt, das ist doch ein alter Hut. E+ ist im Repeater-Wagen in der Tat recht gut nutzbar.

Mit T-Mobile kann man dank EDGE meistens auch recht zuegig im ICE surfen - notfalls auch mit o2 - aber halt nicht in den Ballungsräumen.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    HoldaT - Dass derzeit ausgebaut wird, kannst du diesem Thread entnehmen. In den letzten Tagen gab es etliche Meldungen über neue Sender.

Der o2-Ausbau steht aber in keinem Verhältnis z.B. zu E+ und die waren vorher auch schon wesentlich dichter. Das alles wäre für 02-Nutzer gleichgültig, wenn wenigstens die Handovers ins D1-Netz zu 100 % funktionieren würden.

Zitat

Wie sollte man eine Fernsehwerbung nur regional senden? Das geht nicht.
    Aus diesem Grund gibts schließlich immer schon die Einschränkung nicht überall verfügbar / an immer mehr Orten verfügbar.
    Sollte ein Flugkonzern etwa nur noch an den Orten werben dürfen, an denen sie abfliegen?

Problem erkannt, nur kommt aus unserer regionalen Tageszeitung keine Fernsehwerbung! :mad: Die Einschränkung im Fußtext des Fernsehers ist sicher besonders prickelnd, zumindest bei meinem 55 cm-Screen denkt man eher an Bildrauschen, denn an Fußnotentexte. Die minimal zulässige Schriftgröße ist aber wahrscheinlich am Hartz IV-Standard- 70 cm-Screen ausgerichtet, so dass zumindest das Prekariat die Möglichkeit hätte, denn Fußtext wahrzunehmen, so sie ihn verstünden...

Wie gesagt, o2 ist mit den neuen Genions der perfekte Ballungsraumfunk und in Verbindung mit Base der ideale Festnetzkiller. Aber auf dem platten Land wird o2 wohl keine Ambitionen mehr haben an die anderen anzuknüpfen. o2-Nutzer in meiner Gegend fahren jedenfalls am Besten, wenn sie die Handys gleich zu D1 zwingen, da dann das Hin und Her wegfällt, was beim Telefonieren mehr als lästig, weil unzuverlässig ist.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!