na sowas...
Guten Morgen alle zusammen...
Sacht mal, habt Ihr alle kein gescheid's Bett oder warum seit ihr alle an nem Sonntag so früh wach...?? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
na sowas...
Guten Morgen alle zusammen...
Sacht mal, habt Ihr alle kein gescheid's Bett oder warum seit ihr alle an nem Sonntag so früh wach...?? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
In Breckerfeld Waldbauer und Hagen Zur Höhe sind keine Bauaktivitäten zu sehen. Hagen Wahl könnte sein. Ich bin zu dem Teil aber nicht nah hingekommen, da ich keine Lust auf 15 Minuten Waldspaziergang bei dem Wetter hatte. Zumindest sind da ziemlich weit oben sehr neu aussehende Panele drauf.
Kommt hin, wenn das zum Ende des Jahres sein soll ...
Beim Rest würde ich wirklich erst Anfang 2010 mit rechnen :mad: :mad: Ist ja dummerweise nur nen halber Monat der Dezember und 2-3 Wochen braucht O2 im Moment locker (meist Monate) von ersten Handschlag bis zur Inbetriebnahme bei uns in der Gegend.
Naja dann würde ich eigentlich nicht vor Ende Februar / März damit rechnen, wenn die denn dann direkt im Januar mit Bauaktivitäten anfangen. Hier im Industriegebiet hat es auch etwas länger gedauert bis er dann komplett fertig war. Man wird es sehen... Vielleicht stiftet ja auch giles mal eine von den vielen BSn die bei ihm stehen oder jemand anders. Scheinen ja mehr als genug zu haben.
Auf der anderen Seite hat man aber so natürlich auch immer noch was zu meckern. Hat ja auch was...
Nene, Industriegebiet Breckerfeld war ziemlich genau etwas länger als 3 Wochen, da bin ich mir recht sicher. Das war so mit der Sender, der am schnellsten in Betrieb ging,
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Keine Angst der GSM-Ausbau nähert sich dem Ende und nicht wenige freuen sich bei O2 gerade auf den 3G-Ausbau in Speed und Fläche im Jahre 2010.
Bloß nicht! Da fehlt eindeutig noch zu viel, gerade was Verdichtung und Inhouse angeht. Hier kann man in der Stadt nichtmal im Supermarkt telefonieren, da gehört starkes EGSM hin. Ebenso noch im Umland. Und bevor 3G weiter ausgebaut wird, sollte erstmal EDGE flächendeckend aktiviert werden. Selbst eine gute 3G-Versorgung hilft mancherorts wenig in Zügen, im Auto oder indoor.
O2 sollte es mit den EDGE Ausbau genau so halten wie E-Plus. Die wollen ja 90% der Sender bis zum Jahresende fertig haben.
umts in neubrandenburg
Ich war eben zum Adventsshopping in Plz17033 Neubrandenburg. Also obwohl dort mittlerweile komplett umts ausgebaut ist,vorallem in der Innenstadt,war ein surfen im Internet unmoeglich. In den Kaufhäusern ging gar nichts.Preisabfragen unmöglich. Und draußen vor der Tür auch nicht wirklich besser. War echt enttäuscht von o2. Wirklich.
Re: umts in neubrandenburg
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
Ich war eben zum Adventsshopping in Plz17033 Neubrandenburg. Also obwohl dort mittlerweile komplett umts ausgebaut ist,vorallem in der Innenstadt,war ein surfen im Internet unmoeglich. In den Kaufhäusern ging gar nichts.Preisabfragen unmöglich. Und draußen vor der Tür auch nicht wirklich besser. War echt enttäuscht von o2. Wirklich.
Hattest du ein D1 Handy mit? Was machte dieses?
Re: Re: umts in neubrandenburg
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Hattest du ein D1 Handy mit? Was machte dieses?
Oh ja. D1 tadellos. Perfekte indoor Versorgung inklusive Top umts. Preisabfragen beim Mediamarkt funktionierten einwandfrei.
Bei sowas erinnere ich mich gerne an T-Mobile zurück.
o2 macht wirklich Ernst
War heute in Machtlfing (~500 EW), einem abgelegenen Ortsteil der Gemeinde Andechs. Mobilfunktechnisch ziemlich tote Hose, bis auf D1, die seit 2003 eine BTS etwas außerhalb auf einer Scheune haben. D1-Roaming seit 07/2009 gesperrt, o2 Kunden seitdem ohne Anschluss.
In den letzten Tagen ist mitten im Ort, mitten in einem Wohngebiet eine ganz mickrige GSM1800 BTS (inkl. EDGE) von o2 on air gegangen. Die EGSM-Trümmer wollte der Eigentümer wohl nicht. Jedenfalls hat sich da einer in der Nachbarschaft beliebt gemacht
PS: Sind das GSM1800/UMTS2100 oder nur GSM1800 Antennen?
PPS: Warum hat man die Antennen nicht weiter oben am Mast montiert? Auch außerhalb des Wohngebiets wäre o2 Empfang sinnvoll.
Auf jedenfall ist es eine BTS, die nicht, wie sonst üblich bei o2, via RiFu angebunden ist. Schon interessant.
Schöne Bilder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!