Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Wann kommen denn die Sender 48231 Warendorf Bhf, Warendorf Ost, WAF Freckenhorst und Beelen UMTS.
    Gibt es eine Planung in Herzebrock-Clarholz Ortsteil Clarholz.
    Der Sender steht an der Marienfelder Str. / Ecke Höpkers Weg.
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    an der Bahnstrecke nord-süd auf Höhe Dreieich und Neu-isenburg je 1x BTS mit Datum 1.1.2010

kommt also was..ansonsten ist da ja super versorgt

Besten Dank für die Auskunft.
    Also wenn das so kommt, dann hängt O2 dort selbst Vodafone und T-Mobile ab ;)
    Ansonsten kann ich mich auch echt nicht beklagen. Alles bestens versorgt mit viel E-GSM und UMTS. Nur dieses Funkloch stört noch gewaltig :D

• Telefon_noob

kannst Du mal bitte schauen, wie es in

36251 Bad Hersfeld, Am Markt 20

und

36251 Ludwigsau, Stadtweg 10

mit UMTS und weiteren GSM Ausbau (Indoor teilweise nicht so toll) aussieht.

Danke!

(Hoffe auf positives bzgl. UMTS in Bad Hersfeld)

• Wie funktioniert EMF DatenbanK?

Einstein11
    Kannst du mir bitte mal erklären wie man da schaut bzw. zur Vermutung kommt, dass da evtl. neue Sendemasten bzw. Antennen montiert werden? Mir ist nämlich aufgefallen das beim Sendemasten in meinem Ort jetzt bei Datum der Standorterteilung, September 2009 steht und vorher war es immer 2003, oder so. Heißt das da sind inzwischen neue Antennen montiert worden oder werden vllt bald?
    Hoffe du oder jemand anderes kann mir eine Antwort geben

• Wenn in der emfDatenbank ein neuer Eintrag dazu gekommen ist, und das Datum der Erteilung geändert wurde, bedeutet das nur, das eine Änderung beantragt worden ist. Das kann bedeuteten, dass neue Antennen an den Masten gehängt werden sollen (oder manchmal auch schon sind) oder das die Sendeleistung so geändert wird, dass neue Sicherheitsabstände nötig sind.

Wenn du einen Link von deinem Eintrag hier verlinkst, kann man dir vielleicht mehr helfen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Steffele
    Zum Teil werden auch nur Antennen etwas gedreht oder die Leistung erhöht. Ich hab mir in meiner Umgebung alle Einträge in der EMF Datenbank gespeichert und wenn sich was verändert kann ich es schön vergleichen. Im Zweifel kann man natürlich auch mal zu dem Standort fahren und sich den Mast genau ankucken. Mit entsprechender Ausrüstung (Handy mit Netzmonitor) und ein wenig Zeit sieht man schnell was bzw. wer auf einem Mast drauf ist. Wenn man das dann mit dem Eintrag in der EMF Datenbank vergleicht sieht man ja ob da noch was dazu kommt. In der Regel ist das dann meistens O2, die bauen momentan einfach am meisten. Die Senderstandortkarte von O2 und E+ und die Netzabdeckungskarten helfen auch oft. 100%ig sicher kann man aber eigentlich fast nie sein. Und selbst wenn fest steht das O2 da etwas ausbauen will kann keiner ganz genau sagen wann es soweit ist. Die O2 Hotline bzw. der O2 Chat können zum Teil auch hilfreich sein oder eben die Insider hier im Forum. Viel Spaß beim Detektiv spielen. :)

• Also das ist in 74541 Vellberg, wähl als Straße am besten Schönblickstraße aus und dann der Masten rechts daneben (is zwischen Wald, steht auf nem Berg.
    Im Benachbarten Großaltdorf steht bei nem Masten als Standortbescheinigung August 2008 oder so, was in etwa mit dem Bewilligungsdatum des Gemeinderats übereinstimmt, der O2 Mast ist tatsächlich aber erst ein drei viertel Jahr später gebaut worden.

• Steffele
    Hab ich eben ganz vergessen. Auf der Seite http://www.gsm.yz.to sind viele O2 GSM Sender eingetragen. Da kann man auch selber Sender eintragen. Die O2 Sender schicken ja permanent ihre Koordinaten auf Cell Broadcast Kanal 221. Bei dem Sender in Vellberg ist erst ein Sektor eingetragen. Ich vermute mal die zwei Rundstrahler ganz oben auf dem Mast sind D1 und D2 GSM Sender. E+ ist auch auf dem Mast mit GSM drauf. D1 hat in der Nähe ja schon UMTS. Kann auch sein das D1 hier weiter UMTS ausbaut. Kann natürlich auch sein das O2 auf 22,8m neue Antennen mit GSM und UMTS montiert. Die Insider hier oder die O2 Hotline weiß da sicher mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!