Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Indoor-Problem in Rosenheim Zentrum

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Servus.

Sind dir die Indoor-Schwächen dort (oder vielleicht auch woandes) vorher schon einmal aufgefallen?

War noch jemand mit o2 dabei?

Jo, also mich nervt das beim Weggehen eigentlich schon lange. Doch gerade gestern hat es mich ziemlich geärgert. Teilweise ist es allerdings nicht verwunderlich. Der Club [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Landwehrstra%C3%9Fe+5+rosenheim&sll=47.857651,12.129689&sspn=0.002764,0.007371&ie=UTF8&hq=&hnear=Landwehrstra%C3%9Fe+5,+83022+Rosenheim,+Bayern&ll=47.85782,12.129936&spn=0.002764,0.007371&z=18]Oscars[/URL] hat Wände, die bestimmt 1m dick sind. Sobald man mehr als 3m von der Tür entfernt ist, hat man Netzsuche. Sowohl am Palm Pre, als auch am HTC Touch HD. Meine Freundin ist bei T-Mobile und hatte noch passablen Empfang.

In der [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Mojito+bar+rosenheim&sll=47.85782,12.129936&sspn=0.002764,0.007371&ie=UTF8&hq=Mojito+bar&hnear=Rosenheim&ll=47.85808,12.129593&spn=0.011057,0.029483&z=16]Mojito Bar[/URL] hatte ich allerdings auch keinen Empfang. Die Bar hat aber eigentlich gar keine Wände, sondern fast nur Fensterscheiben. Da wundert es mich schon eher.

Ansonsten ist die o2-Versorgung in Rosenheim eigentlich ok, nur geht meiner Meinung nach UMTS zu schnell flöten (indoor).

Übrigens war sonst keiner mit o2 dabei.

Grüße
    John

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Der Sender am Vodafone mast zwischen 34212 Melsungen und Körle ist jetzt Aktiv mit EDGE !

Damit ist der Empfang auf der Strecke jetzt besser als bei T-Mobile wo man zwischendurch überhaupt kein Netz hat.

• Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Der Sender am Vodafone mast zwischen 34212 Melsungen und Körle ist jetzt Aktiv mit EDGE !
    Damit ist der Empfang auf der Strecke jetzt besser als bei T-Mobile wo man zwischendurch überhaupt kein Netz hat.

Hast Du vielleicht noch die CB-Koordinaten dieses Senders zur Hand? Der fehlt noch in Patricks GSM-Liste. Vielen Dank.

• MarcoNürnberg hatte mir am 1.7.09 geschrieben das wir in

66589 Merchweiler
    Hauptstraße 75

noch ne Node bekommen mitten im Ort.
    Diese scheint nun eingtroffen zu sein und wurde scheinbar erst die Tage gebaut.
    Ist aber noch nicht online, denn in G-mon ist sie nicht aufgetaucht. Also das Htc Hero hat ne grausame Bildqualität für 5 Megapixel, aber vielleicht erkennen die Profis hier um was es sich handelt.
    Was bedeutet der Haken wo da an der Seite dran ist?
    Nur Gsm oder mit Umts?
    Kann jemand was auf dem Bild erkennen?
    Ich hab auch noch keine Richtfunkschüssel gesehen.
    Und was ist das für eine Antenne ganz oben drauf?

• Das ganz oben ist der Blitzschutz, keine Antenne.

An den "Ausleger" kommt vermutlich die Richtfunkantenne dran.

Die Antennen sollten kombinierte UMTS/GSM Antennen sein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Die Antennen sollten kombinierte UMTS/GSM Antennen sein.

Kombinierbar mit Sicherheit, aber er fragte ja, ob da GSM und UMTS mit dran IST!

Also definitiv nur ein Netzstandard ist dort aktuell verbaut, und für mich sieht das nach GSM aus, denke sogar 900er auf allen 3 Sektoren!

Den Rest hat mein Vorredner ja schon einwandfrei erörtert ;)

• Ungenau gelesen ;)

Ich tippe auch auf GSM only derzeit.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Da gehen doch 3 oder 4 Kabel ins Panel.
    Entweder GSM900/UMTS oder GSM 900/1800 Dualband.
    An einen GSM 900 only Standort glaube ich nicht.
    Der hätte nur 2 Anschlüsse.

gogo65

• Also die Abdeckung hier ist eigentlich auch so schon recht gut.
    Warum sollten sie dann noch zusäzlich Gsm 900 installieren?
    Vielleicht is es ja sogar schon umts 900?
    Ausserdem hatte ich mal vor ner Woche mit der Hotline telefoniert, und die meinte das man hier innerhalb der nächsten 2 Monate überall indoor Umts haben wird. Nur weiss ich halt nicht von wo das kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!