Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Arrgghh! Im GIS wird keine geplante Verfügbarkeit "meiner" Zweitwohnungs-BTS (PLZ 74255) mehr angezeigt - am WE stand da noch 01.01.2010. Das heisst doch sicher daß sie erst später installiert wird? :mad:

Da helfen wohl leider nur 2 weitere Monate Geduld.

• BSOD90

Bist wenigstens 'drumrum' gefahren und hast alle 3 GK-Koordinaten aufgenommen?! ;)

Ich melde neue BTS immer erst, wenn ich alle Sektoren, also die BTS komplett erfasst habe.

Interessant ist, dass diese BTS (noch) nicht in der o2 Standortkarte verzeichnet ist, während andere schon Monate drin sind, aber nicht funken.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• bei Osdorf sollte zum 26.11.09 eine 900er BTS life gehen. Da konnte o2 es nicht abwarten dich glücklich zu machen:) :top:

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    bei Osdorf sollte zum 26.11.09 eine 900er BTS life gehen. Da konnte o2 es nicht abwarten dich glücklich zu machen:) :top:

Prima! :D
    Meine homezone liegt auch bei Osdorf, da hier nicht möglich. Reicht aber bis zu mir.
    Der Unterschied ist klar zu merken! Handy in der Hosentasche und immer noch Empfang war im Haus vorher nicht möglich.
    Danke O2 :top:

• Ich sag auch mal brav DANKE oh zwei :top:

Wenn ich denn mal wieder im Dänisch-Niendorf vom Strand zurückfahren ... kann ich mit Sonnenbrand schön ohtwofonieren ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• @BSOD, Vielen Dank für die Aufnahme der neuen Station.

Knoxe: Sieh bitte genau nach, die Station ist seit dem letzten Update in der Standortkarte zusammen mit einigen weiteren Stationen in der Gegend wie Horka (Oberlausitz), Klitten, südlich Weißkeißel drinnen. Aber oft übersieht man eine Station auch wie die von Rammenau. Davon erfuhr ich erst nachdem 08fuffzehn hier was geschrieben hatte.
    Nachdem der nördliche Bereich der Oberlausitz jetzt einige Standorte dazubekommen hat sollten im südlichen Bereich Orte wie Bernstadt Eigen und Cunewalde auch endlich mal was abbekommen. o2 ist auch weiter fleißig am Optimieren des Netzes worauf nachträgliche Umbauten wie in Jonsdorf oder geänderte CID in Königshain bei Görlitz sowie Kunnersdorf bei Görlitz draufhin deuten.

• xeno6

Asche auf mein Haupt, natürlich ist sie in der Standortkarte! Ich habe nur immer was von Guttau/Kleinsaubernitz gelesen ohne die Koordinaten zu prüfen und in dem Bereich ist keine BTS verzeichnet.

In Patricks Karte ist der eine Sektor jetzt übrigens drin. Wer fährt nochmal drumrum, damit der Standort komplett drin ist? ;)

Ist mit 6,48m Sicherheitsabstand in HSR ja wieder ein ordentlicher EGSM-'Bräter' und bei dem flachen Land fast kein Wunder, wenn der in Guttau/Kleinsaubernitz 'mit ordentlicher Feldstärke' ankommt.
    Welcher NB sitzt denn an diesem Standort auf 60.1m mit nem (ND) Omnistrahler?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ennepetal - Oberbauer - ab ~ 04.12.2009 on Air
    Breckerfeld - Zurstraße - ab ~ 11.12.2009 on Air
    Hagen - Selbecke - ab ~ 14.12.2009 on Air

Breckerfeld bleibt auch im übrigen bis auf weiteres EDGE und UMTS frei. Für Datennutzer also nicht unbedingt so zu empfehlen hier aus der Gegend. Dafür werden nun immerhin die letzten größeren Funklöcher geschlossen bei O2. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!