Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich bin Ende November mittels ICE mal wieder in dem Bereich unterwegs.
    Schau dann auch mal. Die Plandaten sind wie immer so zu verstehen: +/- 2 Wochen es sind halt nur Planungen

• Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Da sind auch ein paar fiese Berge und es gibt keinen Sender direkt an dem Ort. An der A3 steht ein Mobilfunksender (Strommast?). Der ist aber von einem Berg abgeschattet. Südlich von Engenhahn steht noch ein Sender in 2,2km Entfernung. Der müsste eigentlich noch halbwegs gut da ankommen. Da sind drei Sektoren direkt auf den Ort gerichtet. Vielleicht ist da was geplant. Würde mich mal interessieren welcher O2 Sender da am besten ankommt. Würde ich an Deiner Stelle auch mal notieren wenn Du am testen bist. (GK Koordinaten über CB Kanal 221). Direkt an der Autobahn sind jede Menge E+ Indoor Sender eingezeichnet. So viele auf einem Fleck hab ich noch nie gesehen. :)

Habe technisch noch nicht so viel rumgespielt mit Handys. Wie geht das praktisch mit den GK Koordinaten über CB Kanal 221 ? o2 Sim steckt im Nokia 6120 classic.
    Übrigens, nicht weit nach Engenhahn, in Niedernhausen hatte ich alle 4 Netze einwandfrei, auch indoor, D2 sogar UMTS.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Turboandi
    Hallo giles_gs, danke für die Infos.
    Hmm, überall tut sich was, nur bei mir in Schlüchtern nicht. Naja.
    Ich werde das alles mal beobachten, fahre ja jeden Tag mit der Bimmelbahn durch die ganzen Ortschaften (Steinau, Bad Soden-Salmünster, Hasselroth und Hanau).

Gruss
    Andi !

An der A66 kommt wohl noch 'ne BTS, aber auch eher morgen als heute.

• Hallo giles_gs,
    ich habe in einem Posting hier gelesen dass (89407) Dillingen/Donau wohl UMTS bekommen hat, auch (86609) Donauwörth hat es schon (an manchen Stellen - komischerweise nicht im Bereich des Bahnhofs wo der Telekom-Funkturm steht, da sollte eig. auch O2 mit drauf sein).
    Ist denn geplant dass die Strecke entlang der B16 zwischen den beiden Orten auch UMTS bekommt oder bleibt es da erstmal bei EDGE? Das müssten so 3-4 BTSen sein..

Vielen Dank für die Mühe,
    Michael

• Arrgghh! Im GIS wird keine geplante Verfügbarkeit "meiner" Zweitwohnungs-BTS (PLZ 74255) mehr angezeigt - am WE stand da noch 01.01.2010. Das heisst doch sicher daß sie erst später installiert wird? :mad:

• Und jetzt wieder ein schönes Foto! Oder gleich 2 Fotos!
    Titel: Das Fundament des neuen O2 Senders.

Der Ort wird noch nicht wegen der Bürgerwelle genannt!

gogo65

• Ah okay, nicht schlecht :)
    Was meinst du mit Behörde? Da ist die Telekom gleich nebenan mit nem größeren Funkturm, ich denk mal dass die da mit drauf gehen. Aber zwischen Donauwörth und Dillingen kommt nix neues dazu?

• Ich hatte hier schon einmal gefragt, aber leider hat keiner von euch geantwortet:

Kann jemand sagen, ob es in PLZ 31655 Stadthagen demnächst o2 UMTS gibt?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!