Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das mit den Gebäuden liegt auch eben sehr viel an der verwendeten Frequenz. Und da ist o2 mit 1800MHz bzw. UMTS mit 2100MHz etwas im Nachteil.

Die Frage die mich aber diesbezüglich interessiert wäre, wie versorgt denn D1 zum Beispiel dort, weißt du das?

Weil in Düsseldorf war es z.B. so, wo mein Freund war, das D1 dort UMTS nur halbvoll hatte, der Rest allerdings vollen Empfang. Ist zwar nicht essen, aber scheint wohl auch die anderen Anbieter mehr oder weniger zu betreffen.

T-Mobile und Eplus gehen wohl tadellos, Vodafone leistet sich bisher kein Komillitone, das andere ist mir halt zu teuer und o2 funktioniert draußen auch problemlos, in der Vorlesung telefonieren soll man sowieso nicht ;)

• Hier mal die versprochenen Bilder vom o2-Vorhaben (3x EGSM + Richtfunk) in 82211 Herrsching OT Widdersberg. Die ersten 3 Bilder zeigen den Schleuderbetonmasten der Deutschen Funkturm in seiner Form seit 2002 (mit 3x GSM900 von D1), davor zierte ihn eine Mistgabel von D1.

Ab Bild Nummer 4 sieht man o2s Tätigkeit. Leider hatte ich am nächsten Tag, als die Technik am Boden und der RiFu kamen keine Zeit mehr.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    T-Mobile und Eplus gehen wohl tadellos, Vodafone leistet sich bisher kein Komillitone, das andere ist mir halt zu teuer und o2 funktioniert draußen auch problemlos, in der Vorlesung telefonieren soll man sowieso nicht ;)

Noe, aber ich hab da schon nen paar Stunden im Mobilen Internet verbracht :) Irgendwann, als der Akku dann viel zu schnell leer war, bin ich dann nicht mehr zu Vorlesungen gegangen.

Aber: Da sollte schon Netz sein, find ich. Im Audimax-UK in Essen geht O2 als einziges Netz mit 3G. Die Vodafonler freuen sich da über Netzsuche, E+ geht so nen bisschen, und T-Mobile hat gutes GSM.

• Nunja, ich gebe zu, teilweise wird man skeptisch wenn man aufs Handy kuckt und sieht nur rote oder orange Balken beim Sony (rot = 1 Balken, orange = 2 Balken)

Das kenn ich wie gesagt hier aus der Wohnung :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• wozu hat man denn o2???
    gehört ein wenig dazu, bei den Preisen verständlich, kostenlose Hotline, Papierrechnung nach Hause, ist doch fast alles gut. Der Service ist auch mehr als gut, habe bisher bei jedem Problem auch eine Lösung angeboten bekommen. Ich kann ja hier schreiben was sie auf meine Nachricht antworten.

• Am Schrumbrooksweg also die Verbindung von Welmbüttel K40 zur L149 ist eine BTS zum 2

Das ist eine gute Antwort. Dieser Standort müßte hier in Tellingstedt einen guten Empfang abgeben.
    PS: Habe gesehen das dieser Standort in der Standortkarte schon enthalten ist, aber offensichtlich noch nicht in Betrieb.

• Zitat

wozu hat man denn o2???

Zum telefonieren, SMS'n und surfen :D

Zitat

gehört ein wenig dazu, bei den Preisen verständlich, kostenlose Hotline, Papierrechnung nach Hause, ist doch fast alles gut. Der Service ist auch mehr als gut, habe bisher bei jedem Problem auch eine Lösung angeboten bekommen. Ich kann ja hier schreiben was sie auf meine Nachricht antworten.

Diesbezüglich kann ich mich auch nicht beklagen.
    Ich bekomme zwar keine Papierrechnung aber die Preise sind gut, und auch den Service finde ich gut.

Aber dennoch wird man teilweise extrem skeptisch wenn man dann teilweise mit roten/orangenen Balken beglückt wird.
    Was allerdings vor allem bei D2 hier nicht anders ist in der Gegend. Also da ist selbst das o2 Netz dann doch deutlich besser verfügbar.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• guenter-T: Passiert oft !

Handyfan96: Warte es ab und lass dich nicht ins Boxhorn jagen, wenn die Hotline mal spontan kein vernünftige Antwort weiss - bei technischen Dingen sind nur etwa gefühlte 20% der Mitarbeiter kompetent ! Ich denke, das wird sich bessern. Die Standortbeschreibung (45141 Essen, Universitätsstraße) vom O2 Standort wurde zum 28.9.09 geändert. Wenn da wirklich O2 noch etwas optimiert - wonach es mir aussieht -, würde ich mit Ende des Jahres / Anfang 2010 rechnen.

Dazwischen ist eh Glühweinzeit und man sollte nicht zu viel in den Vorlesungen verbringen :D

• neue BTSen, noch nicht onair

Bist Du Dir sicher, Rudi, dass es hier in der Gegend nur 4 BTSen sind, die noch auf Inbetriebnahme warten? ;-)

In Engelskirchen-Schnellenbach am ehem. TVU-Mast in noch eine,
    in Engelskirchen-Buschhausen am ehem. TVU-Mast noch eine,
    in Gummersbach-Derschlag Kölner Str.4 noch eine...

Bergneustadt-Zentrum 647 läuft jetzt mit 3x1800+3xE-GSM.

UMTS im mittleren Oberbergischen immer noch Fehlanzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!