Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Die Planungsdaten im gisweb ändern sich derzeit aber rasch :eek:

Die Homezone-Abfrage einer neuen BTS (steht schon seit Juli/August, aber noch nicht in Betrieb) in meiner Wohngegend:

Vor 2 Wochen: 'Geplante Verfügbarkeit: 19.11.2009'
    Vorige Woche: 'Geplante Verfügbarkeit: 01.01.2010'
    Aktuell: 'Geplante Verfügbarkeit: 04.12.2009'

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Indeed: Lüdenscheid, Bremecke, 58515. Vor 2 Wochen 15.10., Freitag noch Fr 6.11.09, Heute 12.11.09, also nächsten Donnerstag.

Ich glaub, die haben nen Vertrag mit der Ölindustrie, damit ich da immer gucken fahre :D

• Bei mir haben sich auch wieder viele Planungsdaten im GIS geändert. Teilweise nur um einen Tag. An der Standortkarte hat sich aber schon länger nichts mehr verändert.

Das warten auf O2-UMTS in Idar-Oberstein lässt sich mit D2-UMTS ganz gut ertragen. Wobei die Performance in den letzten Tagen etwas nachlässt.

Mich würden mal die ganzen Statistiken interessieren. Weiß da jemand was bzw. wie genau die Netzbetreiber sich das Nutzerverhalten ankucken können? Z.B. wann genau eine BTS / Node B voll ausgelastet war. Wieviel "Geld" mit einem Sender insgesamt schon verdient wurde usw..

• 21702 Ahlerstedt direkt GSM-Netzausbau

Nachdem ich gerde noch einmal ganz ausgiebig durch GIS gedüst bin. schein es, als ob o2 in Ahlerstedt (Ort) nicht geplant hat auszubauen! :eek:

Kann sich eine Glaskugel dazu mal äußern! BITTE! :top:

Was ich erkennen kann, ist, dass in 21702 Wangersen am Fernsehturm etwas geplant ist, nur reicht das nie und nimmer für Ahlerstedt als Ort. Zumal Wangersen ein Kuhkaff ist und Ahlerstedt ein richtige kleine Stadt mit Gewerbe und Wohngebieten blabla.

Dann ist noch wohl geplant in 21635 Estebrügge sich an Eplus zu hängen (Genionverfügbarkeit geplant: 01.01.2010) und wie ein paar Seiten zuvor schon gesagt, ist hinter Sauensiek der Sender schon onair. Für Ahrensmoor, Wiegersen, Revenahe und Kammerbusch ist noch nichts geplant, sodass hier damit zu rechnen ist, dass dort weiterhin nur schwacher outdoor- und praktisch kein indoor-Empfang ist. Vielleicht Wiegersen von Sauensiek her, aber bestimmt auch nicht so mega-prickelnd.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• GRAFSCHAFT BENTHEIM

So o2-Freunde,

in der Grafschaft Bentheim ist in Hoogstede eine neue BTS mit 1800er GSM onAir gegangen. http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1

So richtig Dampf ist auf dem BTS noch nicht. Hoffentlich wird da noch was justiert ;-) In 500m Entfernung bei freier Sicht auf die Antenne hat man im Ort nur 81dB – das ist irgendwie komisch.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: 21702 Ahlerstedt direkt GSM-Netzausbau

[QUOTE] Original geschrieben von weichei
    Nachdem ich gerde noch einmal ganz ausgiebig durch GIS gedüst bin. schein es, als ob o2 in Ahlerstedt (Ort) nicht geplant hat auszubauen! :eek:

Kann sich eine Glaskugel dazu mal äußern! BITTE! :top:

Sehe nur das an der K54 in den Wesen was geplant ist neue BTS ab 01.01.2010 und zwar da wo die K55 auf die K54 stossen.

Telekom

• GSM auf dem Land - Überraschung -

Folgenden Test habe ich durchgeführt: 3 Handys im o2, 3 Handys im D1, 2 Handys im D2, 1 Handy im E+ Netz.
    Teststrecke "unteres Wispertal", ausgehend von Lorch am Rhein, liegt knapp nördlich von Weinstadt Rüdesheim/Rheingau. Bezeichnungen: kein(manchmal nur Notrufe), schwacher(Telefonie möglich), mittlerer und guter Empfang.

Lorch:
    alle Netze mittel bis gut

Ende Gewerbegebiet in Lorch, ehemalige Kaserne:
    o2 kein bis schwach
    D1 gut
    D2 gut
    E+ kein

Abfahrt nach Presberg:
    o2 mittel bis gut
    D1 gut
    D2 gut
    E+ kein

Forellenhof:
    o2 gut
    D1 kein
    D2 kein
    E+ kein

Parkplatz links, 2km nach Forellenhof:
    o2 gut
    D1 kein
    D2 kein
    E+ kein

Alte Villa, Einfahrt:
    o2 mittel
    D1 kein
    D2 kein
    E+ schwach

Kammerburg:
    o2 mittel
    D1 kein
    D2 mittel
    E+ kein

Parkplatz Naturpark:
    o2 mittel
    D1 kein
    D2 kein
    E+ kein

Parkplatz grüner Papierkorb:
    o2 mittel
    D1 kein bis schwach
    D2 mittel
    E+ kein

Laukenmühle:
    o2 schwach bis mittel
    D1 mittel
    D2 kein
    E+ kein

Hätte niemals geglaubt, dass das so für o2 ausgeht und D1 so schwach ist. E+ unterirdisch

Gruss Nato

• naja ... das ist ja eine sehr regionale Betrachtung.

Nichts für ungut aber auf einem Radius von 7–9km ist es doch stark davon abhänging wie viele BTS in der Region sind. In Deinem Fall wahrscheinlich nur je NB 1 bis 3.

Schön, dass Du so ein Regionales Bild hast ... aber irgendwie muss man großflächiger denken.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Bei mir in meinem Ort hat sich auch mal wieder was geändert. Es sind bei der Bundesnetzagentur einige Daten dazu gekommen. Schaut es euch selber an. Bis jetzt lief auf der BTS nur GSM, kommt da wohl was hinzu??

http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=144033
    (Standort: 74629)

Unde der Standort in Öhringen West hat sich auch geändert... (74613)
    http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=146002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!