Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Wie sieht den der Ausbau bzw. die Planung in 64342, 64397, 64678 und 64686 aus?
Danke! -
So, Telefonica und Hansenet sind jetzt eins. In der PM steht was von neuen Mobilfunkkapazitäten? Was meint ihr was das heißt?
ZitatTelefónica einigt sich mit Telecom Italia über Kauf von HanseNet
• Nach Abschluss der Transaktion wird Telefónica die Nummer drei auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt
• Neue Festnetz- und Mobilfunkkapazitäten bringen Telefónica in eine führende Position als integrierter TelekommunikationsanbieterMADRID/MÜNCHEN/LONDON. Telefónica S.A. und Telecom Italia haben heute eine Vereinbarung über den Kauf von HanseNet für einen Firmenwert von 900 Millionen Euro unterzeichnet. Nachdem der Kauf des DSL-Anbieters abgeschlossen sein wird, wird Telefónica o2 Germany die Nummer drei im deutschen Markt gemessen am Umsatz. Der gemeinsame Jahresumsatz der beiden Unternehmen erreicht fast fünf Milliarden Euro. Die Transaktion ist abhängig von der Unterzeichnung der finalen Verkaufsverträge und muss von den zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Der Abschluss des Verkaufsprozesses ist für das erste Quartal 2010 geplant.
"Als einer der führenden DSL-Anbieter in Deutschland passt HanseNet perfekt zu o2. Beide Unternehmen zeichnen sich durch ihren Challenger Spirit aus und sind in ihren Bereichen Erfolgsgeschichten", sagt René Schuster, CEO von Telefónica o2 Germany. "Die Einbindung von HanseNet in die Telefónica Familie wäre ein großer Schritt nach vorne als integrierter Telekommunikationsanbieter.”
Nach Abschluss des Verkaufs wird Telefónica o2 Germany die derzeit rund 2,2 Millionen DSL-Kunden von HanseNet übernehmen und damit besser in der Lage sein, den Kunden Paketangebote aus Mobilfunk- und Festnetz anzubieten. Telefónica wird damit zu einem der führenden integrierten Telekommunikationsanbieter in Deutschland aufsteigen und über rund 15 Millionen Mobilfunk- und 2,4 Millionen DSL-Kunden verfügen.
-
PLZ ??? Sauensiek-Hohebrügge heute wurde gebaut
Hallo,
zwar geht mein Posting vielleicht unter bei all den Meldungen zum Hansenet-Kauf aber Ortsausgang in Sauensiek ist der Sender heute (testweise) onair gegangen. Config war allerdings grauenhaft - lausige Sprachqualität, plötzlich megalaut dann schlagartig wieder sehr leise Stimme vom gegenüber. Teils sehr metallisch trotz Vollausschag - zu Datenverbindungen kann ich nichts sagen. Waren aber auch erst zwei der drei Sektorantennen angeschlossen, die dritte war noch nicht angeschlossen an die Technik. (Waren aber bemüht das noch heute hinzubekommen. - kein müder Trupp)
Das ist alles, was ich mit 120 Sachen im Vorbeifahren sehen konnte! Heute morgen um 7.14 Uhr waren die aber schon am Werkeln (falls o2 wieder mitließt und dann....... ich sag mal nichts....) die Antennen müssen wohl schon letzte Woche gekommen sein, denn die Woche davor widerum war noch nichts zu sehen.
Wenn jetzt noch Wangersen onair geht (muss doch glatt schauen, ob ich mit dem Fernglas morgen Nachmittag die Sektorantennen auf rund 60 Meter (???) erspähen kann, sollten unter der Gondel sein schätze ich) ist ein weiters outdoorloch gestopft.
-
JSo, in Gummersbach der Sender auf den Kreishaus lauft nun auf dualband + edge. .... leider kein umts !
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
JSo, in Gummersbach der Sender auf den Kreishaus lauft nun auf dualband + edge. .... leider kein umts !tss, hab neuen Gummersbach Kreishaus eben um 18 Uhr auch entdeckt, aber Rudi war mal wieder schneller :))
CIDs 602, 20602, 40602 sind jetzt E-GSM,
CIDs 1602,21602,41602 sind GSM1800.UMTS läuft noch NICHT, aber mangels Tageslicht konnte ich auch nicht sehen, ob dort jetzt Tribandantennen montiert wurden.
@ Rudi / UMTS Lüdenscheid
Warst Du bezüglich der noch nicht gefundenen Node x018 schon mal im Hasenkamp (Nähe Kreishaus)? Da hab ich doch letztens noch eine inaktive Node (bzw. deren Antennen) entdeckt (Wohnblock linke Straßenseite). Vielleicht war es ja die mittlerweile angeknipste O2???Ach ja,
am Mast in Lohmar-Honrath, Schlehecker Str. (Rhein-Sieg-Kreis) habe ich auch neue strahlendleuchtende Antennen gesehen, ich tippe auf O2 umgerüstet auf E-GSM. Hatte aber keine O2 SIM dabei und auch keine Zeit anzuhalten. -
Zitat
Original geschrieben von breloehr
Warst Du bezüglich der noch nicht gefundenen Node x018 schon mal im Hasenkamp (Nähe Kreishaus)? Da hab ich doch letztens noch eine inaktive Node (bzw. deren Antennen) entdeckt (Wohnblock linke Straßenseite). Vielleicht war es ja die mittlerweile angeknipste O2???
Jo, Lösenbacher Landstraße hoch und dann Heedfelder Straße am Kreishaus vorbei bekomme ich 2 CellIDs von der rein ! Wird als doe Node am Hasenkamp sein. Aber dann konnte ich die gedult der Fahrbereitschaft aber auch nicht überstrapazieren.
Ansonsten ist HSPA in Lüdenscheid noch etwas träge:
Jaja, und die CellIDs von Gummersbach hatte ich ja noch nicht komplett sortiert. Ich war nur froh, beim Chinesen endlich gutes Netz mit EDGE zu haben, so das ich es gleich mal mit nen Post im TT ausprobieren musst. -71 dBm sind da ganz annehmbar, vor nen halben jahr war da mit glück nen zweistelliger Wert zu bekommen
Ansonsteb spant O2 einen ja ganz schön auf die Folter. Rodt läuft immer noch nicht, und sonst scheint sich auch nix getan zu haben ...
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
(...) Der richtige Link ist übrigens dieser.
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Hallo,
gibt es denn einen qualitativen Unterschied zum davor genannten Link (http://gisweb.o2online.de/wlsp/app)?Bei mir gehen beide...
VG -
Ja !
Bei http://gisweb.o2online.de/wlsp/app geht weder Suchen, noch einen Verfügbarkeitsanzeige der verschiedenen Dienste. Das ist reinweg eine UMTS Abdeckungskarte, wo man Scrollen und Zoomen kann.
Und wenns bei Dir anders ist: Ruf den Link einfach mal auf - aber bitte nicht aus den Bookmarks, da werden vermutlich die Parameter mit dran sein.
-
wenn man vorher (während der Browsersession) den anderen (längeren) Link aufgerufen hat, geht es auch mit dem kurzen Link (zumindest ist das bei mir so). Aber wer probiert erst den einen und anschleißend den anderen aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!