Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• 99510 Pfiffelbach

giles_gs
    heute in der TA (Thüringer Allgemeine) wurde zum ersten Mal über den Bau eines Mobilfunkmastes informiert!
    - 15 m Rohrmast - 900Mhz - Versorgungsgebiet 5-10 km.
    - Bau des Fundamentes am 5.11.09
    - Montage des Mastes am 17.11.09
    -Standort in der Nähe des Sportplatzes(im NW der Gemeinde).
    - Genehmigungen - alles i.O. -- nicht wie anderswo!

Mal sehen wie lange es von der "Grundsteinlegung" bis zum Tag X dauert
    :)

In der Nähe befindet sich Vodafon und T- Com jeweils mit Omni -Strahlern.

Gruss - Hempe :cool:

Gruss - Hempe

• Re: 99510 Pfiffelbach

Zitat

In der Nähe befindet sich Vodafon und T- Com jeweils mit Omni -Strahlern.

Gruss - Hempe :cool:

Ach wie schön ... ich will auch zum Richtfest mit dem MEISTER nach MILTE ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: 99510 Pfiffelbach

Zitat

Original geschrieben von Hempe

Mein Tipp: 2-6 Monate. So lang braucht O2 z.Zt. im Sauerland :confused: :confused:

• Hab mal ne Frage zu der komischen GIS-Map: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app

Und zwar zeigt die bei 37671 Höxter sowohl o2 Genion UMTS als auch o2 Active UMTS an (wo sind da die unterschiede!?) - es gibt hier aber gar kein UMTS, nur GPRS... Sind das nur die alten Tarif-Namen die mit der eigentlich vorhandenen Technik nix zu tun? Drumherum ist aber GSM angegebenen. Irgendwie steig ich da nicht durch, kann das jemand deuten?

• Kurze Info:
    Letzte Woche habe ich bei meiner Fahrt Richtung Westerwald festgestellt, dass nun UMTS/HSDPA von Koblenz bis Höhr-Grenzhausen reicht. Außerdem gibt es seit neuestem auch UMTS/HSDPA in Mogendorf/Siershahn sowie Selters. Da war ich echt überrascht!

• Aber Montabaur hat noch kein UMTS oder?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Hab mal ne Frage zu der komischen GIS-Map: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app

Und zwar zeigt die bei 37671 Höxter sowohl o2 Genion UMTS als auch o2 Active UMTS an (wo sind da die unterschiede!?) - es gibt hier aber gar kein UMTS, nur GPRS... Sind das nur die alten Tarif-Namen die mit der eigentlich vorhandenen Technik nix zu tun? Drumherum ist aber GSM angegebenen. Irgendwie steig ich da nicht durch, kann das jemand deuten?

Vergess mal das O2 Active. Das ist wenn überhaupt D1 UMTS. Für normales O2 UMTS musst Du O2 Genion UMTS wählen. Da zeigt mir die Karte für Höxter nichts an. Der nächste UMTS Sender steht wohl in Steinheim. Die Abfrage ob da UMTS geplant ist zeigt auch nichts an, aber das hat nichts zu heißen. Der richtige Link ist übrigens dieser.

http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM

EDIT: Ah ich glaub ich weiß was Du "falsch" gemacht hast. Wenn man den Hacken bei GSM wegmacht sieht man Wohngebiete in blauer Farbe. Ich hab immer "Outdoor GSM" und "o2 Genion UMTS in Gebäuden" an. Damit sollte es klappen.

• Ich hatte alle 6 Haken an, und dann gaukelt er einem UMTS vor... Danke.

• Der gaukelt dir nichts vor, sondern zeigt einfach nur an das du mit D1 und einem alten o2 Active Vertrag dort UMTS hättest

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber Montabaur hat noch kein UMTS oder?

Da bin ich jetzt nicht vorbei gekommen, bisher war da zumindest westlich von der B255>B49 bzw. Nähe ICE Bahnhof nichts zu sehen. Laut GIS-Netzabdeckungsübersicht soll Montabaur aber weiter östlich/Industriegebiet UMTS haben. Werd das aber mal bei Gelegenheit näher prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!