Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• AW: Termine im GISWEB???

Hallo,

jetzt habe ich es auch mal geschafft, dem GIS so eine geplante Verfügbarkeit aus den Rippen zu schneiden:

Adresse
    PLZ 21702
    Stadt Ahlerstedt
    Straße Zur Dakel
    Hausnummer 2
    Querstraße
    Vorwahl 04166

Produktinformationen für o2 Genion
    Verfügbarkeit o2 Genion nicht verfügbar
    Geplante Verfügbarkeit 18.11.2009

war gar nicht so einfach....

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• @ giles_gs
    GIS -Karte
    Gehe ich recht in der Annahme:
    Active UMTS = Roaming mit D1 ,also T-Com UMTS -Sender,
    Genion UMTS = O² - eigene Sender?

Da "fehlen" aber bei D1 noch etliche UMTS -Sender!
    Der neue O² Sender in Camburg hat seit kurzem EDGE.
    Wo werden in meiner Ecke neue GSM/E-GSM -BTS gebaut?

Gruss -- Hempe :)

Gruss - Hempe

• Zitat

Original geschrieben von Hempe

Active UMTS = Roaming mit D1 ,also T-Com UMTS -Sender,
    Genion UMTS = O² - eigene Sender?

Da "fehlen" aber bei D1 noch etliche UMTS -Sender!

Na, das UMTS Roaming (beim Activ/Data) ging doch auch nicht überall, und dürfte wohl zudem auch recht alten Datenbeständen beruhen.

• Sorry für den falschen Link zum GIS.

Also im Kreis Birkenfeld hab ich über GIS sieben neue Sender lokalisiert. Bei vier Sendern hat sich der Termin beim letzten Update geändert. Ein Sender hat sich vom 1.1.10 auf 1.10.09 geändert. Der läuft aber definitiv immer noch nicht. Scheinbar hat sich da jemand vertippt oder wissen die selbst nicht ob der Sender schon läuft :D

Freut mich das auch bei so großen Firmen die Zeitpläne den ersten Feindkontakt meistens nicht überleben. ;)

• Keine Woche onAir

Leute,

östlich von Essen im Oldenburger Münsterland im Ortsteils Addrup ist einen nagelneue BTS onAir gegangen :top:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

Nun hat auch Bevern und Lüsche ENDLICH Versorgung !

In Essen (Oldn). stemmte sich wohl eine BI gegen den Mast :flop: Hoffentlich kann man bald auf der B68 durchgängig telefonieren !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• weichei

Geplante O2 Verfügbarkeit in Ahlerstedt. Wenn das hinhaut, mache ich 3 rote Kreuze. Bisher sieht's ja echt über aus. Im Moment kann ich mein Handy an einer bestimmten Ecke in der Wohnung plazieren um den Sender aus Farven reinzubekommen. Und das Teil ist quasi ewig weit weg...
    Hat jemand eine Ahnung, wo der Sender in Ahlerstedt steht (stehen wird)? Der ursprünglich geplante war ja schon vor einiger Zeit aus der Datenbank der BNetzA verschwunden.

• Zitat

Original geschrieben von Hempe
    @ giles_gs

Der neue O² Sender in Camburg hat seit kurzem EDGE.
    Wo werden in meiner Ecke neue GSM/E-GSM -BTS gebaut?

Gruss -- Hempe :)

Ah dann wurde der mit dem Sender in Großschwabhausen wohl auf EDGE umgestellt. Muss mal Rothenstein checken ober der jetzt auch auf EDGE läuft.

Neu kommt nocht in Hopfgarten der Sender, in Vieselbach bei Erfurt, in Golmsdorf und bei Pfiffelbach/Liebstedt.... Ansonsten ist deine Ecke ja schon bis an die Zähne mit Sendern bewaffnet. :D

Außerdem bekommt irgendwann in 2010 Apolda HSPA und Anfang 2010 soll es am Jenaer Westbahnhof noch ne weitere Node geben.....

Mag sein dass noch mehr kommt, aber das ist erstmal alles was ich weiß....

• Zitat

Original geschrieben von arayanax
      weichei

Geplante O2 Verfügbarkeit in Ahlerstedt.

Ich fahre jeden Werktag durch Ahlerstedt, Wangersen, Hohenhausen, Wiegersen, Wonste und Bockhorst und Ahrensmoor!

Was soll ich sagen: Netz kann man das nicht nennen, eher schwarzes Loch! Schon witzig, dass man von Bargstedt her kommend ganz genau auf der Höhe von "Ditt 'n' Datt" in Ahlerstedt auf der Hauptstraße kein Netz mehr hat. Und der Brüller ist ja, dass man in Bockhorst (ähnlich wie dei Beispiel mit Farvern) Den Sender von Freetz reingekommt. Schon schauderhaft, wie weit ein 1800er senden kann - 5 km Luftlinie sind schon ordentlich - SARKASMUS AUS.

o2 plant konkret am Orteingang Ahlerstedt "Kleine Kamp" auf dem Stommast. Wangersen auf dem Funkturm, Sauensiek auf dem Turm von der Vermittlungsstelle von der T-Com. Leider hört man nichts mehr von dem geplanten Sender bei Wiegersen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!