Cell Broadcast / Nachrichtendienst auf Kanal 221 einschalten und die dann angezeigten Koordinaten notieren.
Dann mal nach Gauss-Krüger und o2 googeln.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cell Broadcast / Nachrichtendienst auf Kanal 221 einschalten und die dann angezeigten Koordinaten notieren.
hallo ich habe mir am WE den Rennsteig im Thüringer Wald etwas genauer Empfangstechnisch angeschaut. Um genauzusein bin ich die gesamte Strecke von Steinbach am Wald bis Eisenach gefahren. Im Großen und Ganzen funktioniert jetzt o2 entlang der ganzen strecke. Lediglich in einigen nichtbewohnten Seitentälern war Null Empfang. Alle gesichteten BTSen waren auf E-GSM und EDGE gestellt, Ausnahme: die Stationen in Städten die nächstes Jahr HSPA bekommen gab es nur GPRS (z.B. um Lauscha/Neuhaus am Rennweg).
In Oberhof surfte es sich recht schnell mit EDGE. Stabile Datenraten am Abend bei 200K. Super Sache kommt da noch HSPA? Vodafone hats dort auch.
Ansonsten läuft das HSPA-Netz in Eisenach mittlerweile richtig gut. Seit meinem letzten Aufenthalt sind im Stadtzentrum wohl einige Nodes dazugekommen! Im HBF gibt es jetzt in jedem Winkel Indoor super HSPA-Empfang..... Das 3G Netz reicht aber noch nicht bis Wutha, aber ich glaube da kommt 2010 eine Node hin.
Achja Last but not least in Großschwabhausen wurde die BTS an der Bahnlinie jetzt auf EDGE umgestellt. Somit ist um Jena alles super mit EDGE versorgt. Maximal die eine BTS bei camburg die eine BTS und die in Rothenstein läuft noch auf GPRS.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
so grad wollt ich deine anleitung befolgen, jetzt hab ich gar kein netz mehr, ist ja fast witzig wenns nicht so traurig wäre
In Beelen sind die Kabel am neuen Sender angebracht worden. Mal sehen wann es los geht.
MR
wie schauts eigentlich grundsätzlich mit dem netzausbau im bayerischen wald bei o2 aus (erfahrungen) ?
das war ja auch eine von eplus lange vernachlässigte region, meine ich mich zu erinnern.
)
Zitatso grad wollt ich deine anleitung befolgen, jetzt hab ich gar kein netz mehr, ist ja fast witzig wenns nicht so traurig wäre
SO jetzt tuts wieder, erscheint mir ja etwas seltsam dass O2 da an nem Sonntag dran rummacht. Andererseits haben wir ja den 01.11.
Der Standort laut Cell Broadcast würde mit dem übereinstimmen den mir O2 mitgeteilt hat, bzw wo Vodafone und T-Mobile auch schon drauf sind.
So, in Lüdenscheid Ortsteil Brügge ist jetzt das 1. UMTS Netz OnAir gegangen - nichtmals Vodafone Versorgt Brügge mit UMTS. O2 hat seinen bestehenden GSM Standort um UMTS erweitert: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…x=1200&resy=620&ehz=&kr=1
Zudem ist eine weitere Node in Lüdenscheid mit CellID x018 OnAir gegangen. Ausfindig machen konnte ich sie jedoch noch nicht - ist wohl nen UMTS Only Standort.
Damit sind nun in den letzten Tagen die Nodes 5 bis 8 in Lüdenscheid OnAir gegangen :top:
In Dortmund, Hagener Straße höhe Bahnhof Kirchhörde wurde zudem auf dem UMTS Standort von O2 jetzt die Antennen gegen DualBand getauscht. Scheint so, als ob da bals GSM OnAir gegen wird.
o2 can sehr schnell do
Hallo,
kann hier aus 89079 Ulm auch was erfreuliches Melden. An einem Mast direkt an der B30 an dem bereits T-Mobile, Vodafone und wohl auch E-Plus hängt, gab es am Dienstag und Mittwoch mal wieder Bauaktivitäten. Seid Freitag nun werde ich bei mir Zuhause auch Indoor mit bestem E-GSM 900 versorgt, bisher nur UMTS und GSM 1800 Outdoor und keine Homezone möglich gewesen.
Da ich das gesamte Wochenende Unterwegs war, konnte ich noch nicht feststellen, ob es nur ein 900Mhz Standort ist oder ob auch noch UMTS gibt.
Die zu diesem Standort gehörende Standortbescheinigung ist auch nicht mehr sehr Hilfreich. Vielleicht kann ja jemand mit so etwas noch etwas Anfangen. Wenn gewünscht, kann ich gerne auch mal Bilder von dem Masten machen ist ja kein alltäglicher Anblick ein Turm mit so vielen Antennen.
Gruß
Auf der GIS Seite http://gisweb.o2online.de/wlsp/app haben sich fast alle Termine für Genion und Surf@home verändert.
Irgendwie schleicht sich hier immer ne falsche URL für GISWeb ein. Wenn jemand damit Problem hat, bitte diese hier mit den Parametern probieren:
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Edit: Bei "mir" sind die gleich geblieben. Und eine Genionvergügbarkeit u.A. für "Meinerzhagen - Westebbe" wird auch nicht angegeben, obwohl da der neue Sender "Meinerzhagen Korbecke", der schon fast fertig ist und in der O2 BTS Map verzeichnet, da bequem hin kommen müsste.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!