Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Re: Woher habt ihr die Termine???


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Ich suche mich hier total schwindlich! Sorry, in welchem GIS kann man diese Termin-Geschichten einsehen?


    Bitte mal LINK (per PN geht auch)!


    Aehm, aber der Link wurd doch schon genannt.


    Wähle dann einfach "surf@Home", dann auf Wechseln klicken. Und dann gibt z.B. die von mir in Lüdenscheid gepostete Adresse ein. Dann sollte es so aussehen:

  • ENDLICH onAIR


    So Bissendorf östlich von OSNABRÜCK hat jetzt zwei neue BTS onAIR. Wundebar !!!!


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?785,347


    Jetzt ist man beim Schinkenbrot im Zittertal auch mit o2 erreichbar !



    Und die BTS in Bissendorf-Wissingen ist nun auch onAIR. http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?711,187


    Jedenfalls bilden sich wunderbare Homezone: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?568,280

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von danieloster91
    Interessant ist, dass O2 bei dieser Anlage einen Technikcontainer mit Klimaanlage verwendet und da drin dann wohl Indoor-BTS/-Node-Bs stehen. Hier bei mir in der Gegend stehen nur Outdoor-Schränke.
    Gibts da irgendwelche Kriterien, wann man einen Technikcontainer mit Indoor-Hardware verwendet und wann man einfach nur Outdoor-Hardware verwendet?


    Hier ist das genau umgekehrt. Die BTS in Heimbach war die erste von O2 ohne Container. Ich vermute mal den Container spart man sich nur wenn die BTS etwas geschützt ist und nicht frei in der Gegend rum steht.



  • Komisch. Das sind doch alles Flexis. Die stehen hier überall draussen rum ohne Schränke oder so nen Zeug ...

  • Könnte mal jemand in die Glaskugel noch mal schauen ob nicht
    Münchberg
    PLZ: 95213


    dazu gekommen ist? T-Mobile und Vodafone haben hier schon lange 3G


    Danke


    Jan ;-)

  • So, 2 neue Nodes in Lüdenscheid, und zwar einmal auf der ehemaligen Kinderklinik Hohfuhrstraße, und Karolinenstr.16


    Lüdenscheid Hellersen läuft noch nicht, ob die Node in Brügge OnAir ist, konnte ich nicht testen.


    Übel: Das Funkloch Breckerfeld Waldbauer bis Hagen Selbecke existiert immer noch.
    Was macht O2 da ???

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Übel: Das Funkloch Breckerfeld Waldbauer bis Hagen Selbecke existiert immer noch.
    Was macht O2 da ???


    Hast du doch gesehen: Nichts! Termin ist ja auch bis zum 01.01.2010. ;) Aber blöd ist es schon das sie da das Funkloch noch immer haben bei GSM, ist aber schon deprimierend wenn man bedenkt das viele umliegende Städte bereits UMTS Versorgung haben und die in Lüdenscheid etc sehr aktiv sind mit NodeBs....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Hast du doch gesehen: Nichts!


    Jo, und ? Was willste damit sagen ?
    Aber ich muss ja da mal gucken fahren, nachdem die dort Wohnenden nix mehr schreiben, damit keiner Denkt, wie wären O2 Fans :)

  • Yes, 3G in Görlitz. Schönes Ding.
    Hab zwar zwecks Mangels eines passenden Treiber für meine Sticks für 10.6 noch nichts testen können, aber das eine iPhone Programm sagt schon mal was zwischen 280 und 350 kbit/s. Ist ja schon mal ein Fortschritt zu den gerade eben gemessenen 43 kbit/s mit 2G.
    In diesem Sinne. Gute Nacht.

  • Ich hatte ja auch noch nichts neues wieder zu berichten. Wenn sich dort etwas tut, wird es schon seinen Weg ins Forum finden... :D (Schaue zumindest in der Woche eh täglich immer mal kurz aufs Display bei Selbecke, aber nur über das Funkloch zu berichten macht auch keinen Spaß...)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!