Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• bin heute morgen noch Tanken gefahren, es ist ja wirklich was getan worden, habe jetzt in Herdorf, Alsdorf, Betzdorf, Kirchen und sogar von Kirchen über Offhausen und durch den Wald nach Dermbach sehr guten O2 Empfang, nur weiter so

• habe in Bebra und Gerstungen an der Thüringisch hessischen Grenz nahezu 10 E-GSM-Stationen gesichtet. habe vier lokalisieren können mit Senderdaten, kann diese aber bei Patricks GSM-Seiten nicht eintragen, wenn ich eine Station angebe wird sie einfach nicht auf der Karte angezeigt! Was kann ich tun ?

Habe auch noch einige neue Stationen aus dem Saaletal rumliegen die ich ebenfalls nicht eintragen kann....

Übrigens sollte jemand mal Thüringen abfahren um die vielen neuen E-GSMs einzutragen :-) Patricks KArte ist da völlig unzureichend

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    habe in Bebra und Gerstungen an der Thüringisch hessischen Grenz nahezu 10 E-GSM-Stationen gesichtet. habe vier lokalisieren können mit Senderdaten, kann diese aber bei Patricks GSM-Seiten nicht eintragen, wenn ich eine Station angebe wird sie einfach nicht auf der Karte angezeigt! Was kann ich tun?

Auf "Sender hinzufügen" klicken, GK-Koordinate eingeben und ggf. Daten wie CId, LAC und BCCh sowie Adresse eingeben. "Sichtbar" werden die eingebenen Daten m.W. erst nach Prüfung durch Paddy, was gerade jetzt (Ausbauoffensive und Weihnachten) schon einmal etwas länger dauern kann.

Bei meiner letzten Meldung vor bummelig zwei Wochen hat es statt der früher üblichen 24 Stunden auch drei oder vier Tage gedauert.

Gruß

Rainer

• Auf der O2-Seite ist jetzt die Rede von über 10.000 Baisisstationen, bis vor wenigen Wochen waren es noch 9700.

KLick

Der Netzausbau schreitet nun wirklich intensiv voran.

:top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hi hab heute mal mit dem Trium Astral netmonitor geschaut da mir in dem anderen Thread keiner antwortet, wie sind die werte:

-44 dbm wenn ich es mit ausgezogener Antenne aussem fenster raus, direkte sichtweite

-47 dbm wenn ich die antenne reingefahren habe aber noch fenster

Indoor:

-54 dbm mit Ausgezogener antenne auffem tisch

-56 dbm auf dem tisch ohne ausgezogene antenne..

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Auf der O2-Seite ist jetzt die Rede von über 10.000 Baisisstationen, bis vor wenigen Wochen waren es noch 9700.

Auch wenn im Prinzip OT: Aber das Wachstum bei den UMTS-Stationen ist ja noch rasanter.
    Dez 04: 1500 (9000 GSM)
    Mrz 05: 1800 (9000)
    Sep 05: 3100 (9000)
    Apr 06: 5000 (9500)
    jetzt: 7000 (10000)

Mit den Monaten ist jeweils das Datum der gespeicherten Seite bei archive.org gemeint.

edit: ok, nur leicht OT, da doch das Thema streng genommen nur GSM ist "Netzausbau O2 GSM-Netz" :)

• Nein, ist eigentlich nicht OT, es geht doch um Netzausbau von O2. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wie trage ich E-GSM-Kanäle (z.B. E2 aus dem Nokia Netmon) ein? Das E scheint er nicht anzunehmen, erscheint dann bei BCCH immer 0....

• Ja der Netzausbau ist mehr als rasant momentan egal ob UMTS oder GSM, bei GSM dauert es etwas länger weil mit neuen Standorten in unversorgter Gebiet gegangen wird und somit erst alles genehmigt sein will....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!