Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• UMTS Start um den 01.10.09 ...

Hallo Leute.

Wo sind denn hier unsere Berichterstatter aus den einzelnen Regionen zu o2 UMTS...?

Schwäbisch Hall + Kupferzell, Crailsheim, Nordhausen, Görlitz, Hoyerswerda, Reichenbach im Vogland + Mylau/Netzschkau, Falkenstein + Auerbach + Rodewisch (alles Vogtland/Sachsen), Cuxhaven, Riesa, Freiberg/Sachsen, Aus der Region Nordharz, Neuruppin, Litzendorf & Hirschaid bei Bamberg, Deggendorf/Plattling und vielen anderen Regionen & zum teil kleinen Städten...

Überall hier solltet ihr nun o2 UMTS vorfinden. In den größeren Städten davon kommen z.T. noch im Laufe des Monats bzw. z.T. bis Jahresende noch weitere Nodes dazu...

:top:

Also auf auf liebe Leut - wir sind gespannt...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Evtl dauert da wohl noch was länger :D

Quelle: http://www.chillipage.de
    In der Theodor-Körner-Straße soll die Funkstation eines Netzbetreibers erweitert werden. Nun verschwanden von dieser Baustelle drei Verstärker und Installations-Material. Auch hatten die unbekannten Diebe zwei Kabeltrommeln in einen angrenzenden Bach geworfen. Die Kabel sind nun nicht mehr zu gebrauchen. Nach ersten Schätzungen soll der verursachte Schaden knapp 5.500 Euro betragen.

Das ist doch sicher die baustelle von O2 am Schornstein da, da fließt doch glaub die Mandau daneben vorbei. Polnische Schrottdiebe waren es sicher nicht, die hätten das HF Kabel mitgenommen und verwertet :eek:

• Das waren mit Sicherheit welche aus Milte! Die üben schon für den Tag X!!! ;)
    Dabei sollte man doch eins beherzigen. Um so näher der Mast um so weniger strahlt das Handy. So lange die Gegner alle mit D1 und D2 telefonieren grillen die ihren Kopf. :D

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,7901575,00.html

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Kann es sein,dass o2 im Ortsteil Schloß Neuhaus (PLZ 33104) von Paderborn einen Sender errichten will und es auch dort Probleme mit den Eingeborenen gibt !? Im WDR Videotext war von einem Mobilfunkanbieter die Rede,ich gehe mal von aus das es sich um o2 handelt !? :confused:

• Re: UMTS Start um den 01.10.09 ...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Wo sind denn hier unsere Berichterstatter aus den einzelnen Regionen zu o2 UMTS...?

Wenn Du mir sagst, wann ich wo bei mir in der Ecke gucken soll, tue ich das :)

Im Moment scheint aber in Lüdenscheid noch nix neues zu kommen, und im Gummersbach war vor weniger Tagen auf dem Kreishaus auch noch nix neues zu sehen.

Und hier noch nen paar Bilder von Vodafone Masten mit den neuen O2 Panelen in Meinerzhagen Spädinghausen. Technik & Richtfungsammler sind noch nicht da ...

• Paderborn

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kann es sein,dass o2 im Ortsteil Schloß Neuhaus (PLZ 33104) von Paderborn einen Sender errichten will und es auch dort Probleme mit den Eingeborenen gibt !? Im WDR Videotext war von einem Mobilfunkanbieter die Rede,ich gehe mal von aus das es sich um o2 handelt !? :confused:

Es handelt sich um O2!

http://www.info-paderborn.de/H…lenkampshof-Paderborn.htm

Verflixte Tat! :rolleyes: Es wird mal langsam Zeit das ich meine alten Deutz aus der Scheune hole und mit dem Güllefass so richtig durchstarte. :top: Zwischen Warendorf und Paderborn gibt es noch viel Arbeit. Packen wir es an! :D

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Flughafen Münster-Osnabrück

Leute ... Ich bin gestern vom Flughafen Münster-Osnabrück FMO geflogen. Überraschung am Morgen: UMTS ist gestartet !!! 1.5 Mbits ... Sehr gut

Grüße aus Irland an Alle!!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Kann jemand bitte nochmal in seiner Glaskugel schauen, wie weit die Ausbaupläne in 71139 Ehingen (speziell nördlich der S-Bahn Haltestelle) sind?

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von MisterEurope
    Evtl dauert da wohl noch was länger :D

Quelle: http://www.chillipage.de
    In der Theodor-Körner-Straße soll die Funkstation eines Netzbetreibers erweitert werden. Nun verschwanden von dieser Baustelle drei Verstärker und Installations-Material. Auch hatten die unbekannten Diebe zwei Kabeltrommeln in einen angrenzenden Bach geworfen. Die Kabel sind nun nicht mehr zu gebrauchen. Nach ersten Schätzungen soll der verursachte Schaden knapp 5.500 Euro betragen.

Das ist doch sicher die baustelle von O2 am Schornstein da, da fließt doch glaub die Mandau daneben vorbei. Polnische Schrottdiebe waren es sicher nicht, die hätten das HF Kabel mitgenommen und verwertet :eek:

Cool, das doch einer mal den Text von der Meldung gepostet hat. Ich hatte es mir nicht getraut, wegen Copyright Sächsische Zeitung.#
    Aber mal ehrlich, wenn da was in den Bach (Mühlgraben) geflogen ist, hätte man die Baustelle doch vorher etwas besser absichern können. Das war nichts getan, es lag alles offen für jederman zum Mitnehmen herum, eine Diskothek sowie Tankstelle (Treffpunkt vieler junger Leute gleich welcher couleur) ist gleich in der Nähe. Da passieren schon mal solche Dinge. Erst letzte Nacht brannten bei uns wieder 3 Mülltonnen nach der "Einheizparty" im Starclub.
    Na gut, aber die Station ist trotzdem am 1.10. aufgerüstet worden und das tut dem Netz in Zittau gut.

Nach Görlitz bin ich noch nicht gekommen, das wird aber so bald wenn Zeit ist nachgeholt und das Netz überprüft. Ich hatte schon vor, am 1.10. von Dresden über Görlitz zu fahren, da dann aber wieder verworfen. Ist ja gut, das ich die Bestätigung der Inbetriebnahme habe und so nicht umsonst hinfahren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!