Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • In Milte hat es ein Urteil gegeben! Die Kläger haben verloren.
    Dennoch biete O2 an, den Sender jetzt auf dem Feuerwehrgerätehaus zu errichten.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Meister,


    nun wirke doch mal ein mit Deinen landwirtschaftlichen Kräften. Ich will endlich ein Freuden-TT-Treffen mit den Usern der Region wenn die "bösen" Strahlen uns das telefonieren ermöglichen.


    Wir sind unterstützend bei Dir !!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zu schlüchtern:


    Das UMTS-Netz wird von Gelnhausen das Kinzigtal weiter hoch gebaut. Ich erinnere mich noch an Wächtersbach, Steinau weiß gerade nicht ob Schlüchtern mit dabei war.


    Rudi: Tja da haben sies nun aller Unkenrufe zum trotz geschafft. Aber nicht vergessen: Es gibt da noch BW und da siehts momentan noch bedeutend schlechter aus. Wenn wir hier alle mit UMTS-Städten <20000Einwohner durchstarten nächstes Jahr bekommen da die Dörfer wohl erst GSM :rolleyes:


    Gogo, Meister Whatever: Gratulation!


    @alll:


    vor zwei Monaten war der ICE Tunnel bei schlüchtern noch nicht mit GSM versorgt. Komme im Oktober wahrscheinlich wiede durch.
    Übrigens die Tunnel an der A71 durch den Thüringer Wald haben längst alle Tunnelversorgung mit feinstem E-GSM und EDGE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Klar, da ging ja sogar C-Netz. Aber auch O2 ? Das ist die Frage !


    Sorry, hätte ich deutlicher zum Ausdruck bringen müssen: Repeater bzw. eigene BTSen von O2 an den Tunnelportalen.


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    In Milte hat es ein Urteil gegeben! Die Kläger haben verloren.
    Dennoch biete O2 an, den Sender jetzt auf dem Feuerwehrgerätehaus zu errichten.


    MR


    Dann biete Du o2 doch deinen Trecker zum Erdaushub an! Um so schneller geht`s! ;)

  • Trecker und Bier


    1) Mit dem Trecker geht nicht. Ich nehme aber gerne die Schüppe inne Hand! ;)


    2) Wat? Ne Kiste Bier? Dann legen wir 100 Liter auf!


    Und noch was!
    Ob die die gegen den Sender aus dem Dorf unterschrieben haben das auch noch machen würden wenn dieser mitten im Dorf (Feuerwehr) steht? :p
    Der Feuerwehrstandort ist von den Klägern auch nur 450 Meter weg. Oh Oh!!!


    Wer den Zeitungsartikel lesen will muss mal bei Steven oder Frank im Forum schauen. Ich darf hier ja nicht. :(


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Kennt jemand eine Netzabdeckungskarte, die nicht ganz so optimistische Werte anzeigt, wie diese hier (und man kann auch nicht weit genug reinzoomen):


    http://www.o2online.de/nw/supp…k/netz/netzabdeckung.html


    Ich denke, wenn man bei dieser Karte auf "Indoor" umschaltet, liegt man näher an der Realität. Da man aber nicht weit genug reinzoomen kann, ist der Nutzen dieser Karte eher beschränkt.



    MR

  • Zitat

    Original geschrieben von oliverm
    Sorry, hätte ich deutlicher zum Ausdruck bringen müssen: Repeater bzw. eigene BTSen von O2 an den Tunnelportalen.


    Fein :)


  • Outdoor stimmt die schon ganz gut. Die ist echt nicht optimistisch sonder wie das GIS auf der gleichen Datengrundlage erstellt wurden.


    Der Trick an der Karte ist, dass du nicht weit reinzoomen kannst um die wenige 100m breiten Löcher zu sehen.


    Hier der Link ins GIS:
    http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM


    Schau dir da mal das Netz auf geringster Zoomstufe an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!