Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Röhrigs Ecke

Hallo Meister,

ich bin in dieser Wochen mal in Deinem nördlichen Revier gewesen. Das ist ja noch grausam :(

Milte ist klar ... Dein Klagen bekommen wir alle mit ;)

Aber zwischen Greven und Münster ... inCar=Netzsuche. Westbevern=ganz schlecht. Nördlich von Telgte im dem Wald ... Netzsuche. Und zwischen Ostbervern und Glandorf-Schwege auf der B51 ... hatte ich auch einen Netzabbruch. Was ist denn da los? Du kennst Dich doch aus.

.... der letzte dreistellige Beitrag (999) !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• B51!?
    Zwischen Ostbevern und Glandorf. Das kenne ich! Wo der Sender Schwege neu online war, gab es das Problem auch schon.
    Ich dachte immer das O2 den Sender nach dem Start einige Wochen nur mit 50% laufen läst. Dann wird doch noch mal gemessen und aufgedreht.
    Auf der B51 sollte O2 mal den Messwagen zwischen Ostbevern und Glandorf fahren lassen. Da scheint noch was faul zu sein.
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    (...)
    Ich dachte immer das O2 den Sender nach dem Start einige Wochen nur mit 50% laufen läst. Dann wird doch noch mal gemessen und aufgedreht. (...)

Hier wurde es damit begründet, noch einige Umbauten am neuen Sender vornehmen zu müssen.

Heisst das, dass o2 dies normalerweise wirklich immer so handhabt?

• Netzausbau in Region 49448 Lemförde

Hallo freundliche Glaskugeln,
    vor vielen Monaten ging in dieser Region als bisher letzter Neubau die Station 49448 Stemwede, Auf den Bülten (Raiffeisen Turm) on air, die die IC Bahnstrecke und die nähere Umbegung gut versorgt.
    Im Osten von 49448 Lemförde gibt es ein mittelständiges Unternehmen (> 1000 MA), welches aber nur sehr schwach indoor versorgt wird (Abstand zur BTS etwa 1 km), insbesondere, nachdem die BTS Ende Juli mal ausgefallen war.
    Gibt es weitere Ausaupläne? z.B. Richtung 49448 Quernheim / Brockum?
    Danke für die Antwort.
    Außerdem bietet die o.g. BTS nur GPRS an (und damit die langsamste Geschwindigkeit von allen 4 NB); allen anderen neuen BTS haben schon lange Edge bekommen.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Re: Funkloch

Zitat

Original geschrieben von boernie

ich nehme an, dass das Weiße Funklöcher sind? So siehts nämlich leider bei mir hier aus... :( Ich hoffe, das wird bald besser!

Hier eine PN die eigentlich denk ich für dich sein sollte, aber ein freundlicher User an mich geschickt hat, also du siehst es wird ;)

Zitat

Es wird... Bad Saulgau bis Okt. '09 UMTS ! - Östl./Südl. auch 3 Sender in Planung! Ostrach hat Dualband Online (3xEGSM900 + 2xGSM1800) - richtung Krauenwieß nochmal 2 Sender - einer davon bis Okt.! Königseggwald bekommt noch was - Ohne Zeitangabe Pullendorf bis Okt. EGSM900 - Südlicher Ortsrand nochmal EGSM900 bis Jahresende - das gleich nochmal an der Landstr. westl. des Ortes - weiter nach Süden noch weitere Sender... Kurz es wird dort überall gebaut wo es noch klemmt....!

• @ meisterroehrig

nein, ist nicht ZF. Die liegen bei Dielingen und sind gut mit einer neuen BTS versorgt. Es geht hier um die Elastogran.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Ich hab mal ne etwas speziellere Frage: Ich habe hier LAC und CID einerUMTS-Zelle, und würde gerne wissen wo der Standort ist, ohne extra selbst danach suchen zu müssen. Hier haben ja einige Zugriff auf die Daten, die O2-Interne Bezeichnung: Station 376

LAC: 31625 (hexadezimal) oder 7B89 (dezimal)
    CID: 7376 (hexadezimal) oder 1CD0 (dezimal)

Das Ding muss irgendwo bei Euskirchen stehen. Ist da auch GSM drauf? Vielen Dank im Vorraus :)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich hab mal ne etwas speziellere Frage: Ich habe hier LAC und CID einerUMTS-Zelle, und würde gerne wissen wo der Standort ist, ohne extra selbst danach suchen zu müssen. Hier haben ja einige Zugriff auf die Daten, die O2-Interne Bezeichnung: Station 376

LAC: 31625 (hexadezimal) oder 7B89 (dezimal)
    CID: 7376 (hexadezimal) oder 1CD0 (dezimal)

Das Ding muss irgendwo bei Euskirchen stehen. Ist da auch GSM drauf? Vielen Dank im Vorraus :)

Du hast hexadezimal und dezimal vertauscht. ;)

Die 2G-Site 376 sollte in der Marsstraße 7-13 stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!