Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hallo an die Glaskugeln auch von mir,

kann mir vielleicht jemand Auskunft geben, ob für 50170 Kerpen noch etwas geplant ist? Der Empfang dort ist ziemlich stark schwankend.

Vielen Dank!

Gruß, soulaficionado

• Meldung:
    33428 Harsewinkel, Nordstraße hat UMTS-HSDPA bekommen.
    GSM 1800/900 Dualband lief da schon.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von SQ08
    Die Node in Wipperfürth 51688 wurde in Betrieb genommen. :)

Super ! Vorgestern lief sie noch nicht :D Ist es denn schneller als EDGE. Bei O2 ja im Moment so ne Sache :D :D

KNUT: Auch wenn ich es nicht glaube: Evtl. will Vodafone ja da mit dran ...

• Heute werde ich vielleicht mal den Speed der Node in Wipperfürth testen, mhmm o2 hat ja auch anscheinend etwas in Wipperfürth - Kreuzberg getan, nun haben wir vollen Netzempfang aber leider nur GPRS ohne EDGE.

• Ja, Kreuzberg ist wieer am Senden .... Aber ohne EDGE :(
    Nur war da ja früher auch garnix zu Empfangen.

BTW: Mach den Speedtest aber bitte Abends. Ich würds ja mit dem Netbook im Brauhaus am Markt machen. Da ist dann auch genug Beruhigungsmittel erreichbar, wenn O2 mal wieder mist mit dem Speed baut. Und wenns nicht ganz soo schlimm ist: Die haben auch Wasser vom Faß in Reagenzgläsern :)

Morgens Bier trinken ist ja ungesund :D

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

BTW: Mach den Speedtest aber bitte Abends.

Damit o2 wieder mit besonders hohen Werten glänzen kann,am besten 3 Uhr morgens... :flop: So ein Quatsch !

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Grad das will ich doch verhindern :D :D

Das ganze war so aufzufassen,als soll er den Speedtest nicht jetzt machen sondern erst später. ;)

• Wenn ich heute noch in der Stadt bin, dann nehme ich auch mein Macbook mit und mache nen speedtest.
    Ich hab das Gefühl, dass die Node nicht so stark sendet wie die von E-Plus.
    In Wipperfürth - Kreuzberg habe ich kein UMTS von o2, und mit E-Plus habe ich hier noch 2 Balken (-99 dBm).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!