Ja kann es - es wird nicht der einzige Node Sonderling rund um Meinerzhagen bleiben... - östlich von Lüdenscheid ist ja auch schon so mansch Node in der Pamba am Netz bzw. kurz davor - siehe Werdohl bis Kündrop...
Lüdenscheid selber ja genauso - da kommen ja gerade Nodes ohne Ende...
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
OK, aber für Meinerhagen wird dann wohl auch ne Node bekommen, oder ? AFAIK sind am Sender Schwarzenberg schon BNetzA Einträge, ebenso in Kierspe Kölner Straße / Felderhof.
BTW: In der Senke vom Marienheide Börlinghausen hat Vodafone nichtmals GSM
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Weiss eine Glaskugel, ob in 14476 Groß Glienicke von O2 ein GSM Netzausbau geplant ist ? Da ist Berliner Umland, aber ebenfalls wie Teile von Berlin Kladow noch ohne O2 Versorgung (alle anderen 3G ...)So, das Funkloch ist auch Geschichte. Gestern ging Berlin-Spandau über die B2 nach Potsdam ohne Verbindungsabbruch von statten. Wobei ich selbst nicht die Strecke gefahren hab, sondern meine besser Hälfte. Hab der vorher aber mein 6680 mit nen Celltrack mitgegeben, wo leider auch die neuen Sender im Sauerland (Breckerfeld, HSPA in Attendorn etc.) drauf gelogged wurden. Kann daher bei Patrick noch nix eintragen.
BTW: Sehr beeindruckt war ich von der Versorgung zwischen Berlin und Dortmund im ICE mit neuen Repeatern. Irgendwo hinter Stendal->WOB ist nen relativ großes Outdoor Funkloch, aber sonst konnte man bequem den Akku leer quatschen, ohne dass das Netz auch nur einmal Probleme gemacht hat.
Und auch EDGE war recht stabil im ICE
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Ja kann es - es wird nicht der einzige Node Sonderling rund um Meinerzhagen bleiben... - östlich von Lüdenscheid ist ja auch schon so mansch Node in der Pamba am Netz bzw. kurz davor - siehe Werdohl bis Kündrop...
Lüdenscheid selber ja genauso - da kommen ja gerade Nodes ohne Ende...Wird sich im Siegerland (Olpe, Freudenberg, Siegen) auch noch was im Bezug auf GSM und UMTS tun?
Westerwald und nördlicher Lahn-Dill-Kreis bekommt ja wohl noch einiges, aber wie sieht es hier rund um Siegen aus?
Gruß Steven
-
Zitat
Original geschrieben von Steffen[HH]
Kann es sein, dass o2Repeater bzw.Indoorsender nicht in der Karte verzeichnet hat.
Als Gegenbeispiele kann ich die Sender im [url=http://gsm.yz.to/karte.php?x=365009&y=548289&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=¢er=?433,366]Cinecitta-Kinomultiplex[/url] und im [url=http://gsm.yz.to/karte.php?x=365122&y=548163&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=¢er=?441,36]Mercado-Einkaufszentrum [/url] in Nürnberg bieten. Die sind beide auch auf der Standortkarte von o2 zu finden (wenn sie nicht gerade von irgendwas im Stadtplan verdeckt werden- was beim Cinecitta-Sender oft der Fall ist). -
Hallo,
ich habe heute (durch Zufall) einen schönen, neuen o2 Sender (GSM/UMTS) gefunden. Und zwar in Steinfurt, OT Borghorst im Gewerbegebiet. Das Teil ist da auch dringend nötig, da einerseits nun das recht tief gelegene Gewerbegebiet nun endlich versorgt wird und auf der anderen Seite Wohngebiete, die auch in einer Senke liegen, in der der bisherige o2 Sender nur outdoor reinstrahlte und das auch nur recht dürftig.
In der EMF Database sowie o2 GIS bzw o2 Standortkarte ist das Teil noch nicht gelistet.
Natürlich ist das Ding noch offline, aber die Panele sind schon dran. Siehe Fotos:
-
Schöne Bilder! Und schön, dass o2 endlich den Hintern hochbekommt
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Als Gegenbeispiele kann ich die Sender im ....Aber die sind doch richtige BSen, oder ? Repeater werden AFAIK nicht eingetragen.
Die BS in der Westfalenhalle Dortmund ist auch in GIS eingetragen, ebenso z.B. die U-Bahn Versorgung mit einen roten Punkt genau am U-Bahnhof Stadtgarten.
-
sagt mal auf Rügen im Jasmund wolte O2 vor Ewigkeiten GSM am Königstuhl installieren, bis jetzt ist da kein Sender. Momentan steht ne Node mit Planung in Lohme zum 1.10.2009 drin. Das ist an dem Mast wo Vodafone auch HSPA dran hat.
Ist das jetzt ne Notlösung weil der Sender am Königstuhl geplatzt ist? -
In Lohme und am Königstuhl wird jeweils eine BTS kommen - Ne Node dort weiß ich nicht.
-
Neuer Sender - kleine Sendeleistung?
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Hier gibt es mal wieder ein neuen GSM 1800er-Sender, der wohl gerade erst on air ging. Bislang hat er eine wirkliche minimale Reichweite, die im Auto bei nur ein paar hundert Metern lag - dann wurde das Signal weiter entfernterer BTS wieder als stärker vom Handy aufgenommen und sich dort eingeloggt. (...)So, nun habe ich per Mail erfahren, dass am neuen Sender noch einige Teile ergänzt bzw. ausgetauscht werden sollen. Danach werde die Reichweite besser sein. Bin gespannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!