Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Also ne Straße kann ich euch diese hier anbieten

Parkring 8 (kann sein das diese Strasse noch unter der Postleitzahl 15838 steht, ist gerade hier alles ein Ort geworden, haut aber mit dem Postleizahlen noch nicht so hin.

Umts würde ich auch gerne nutzen, ist aber bei O2 auch nicht drin :-(

• Der Ort ist via UMTS GIS Abfrage im Handover Bereich zu T-Mobile.
    Das dürfte dann ja nicht sein, wenn es dort Barring wäre. Oder?

Ein Sender steht ca. 1,3 KM von der genannten Straße entfernt. Vielleicht ist der bereits gebaut und noch nicht OnAir! Ggf. mal suchen und ein Foto zur Bestimmung machen!

• pat20
    Da läuft irgendwas schief. Hast du einen Active oder Genion-Vertrag? Laut abfrage soll an der Adresse auch Genion-HZ möglich sein, ergo müsste das o2-Netz schon gut empfangbar sein. Und ins D1-Roaming (vielleicht hattest du das bis vor einem halben Jahr exklusiv) solltest du eigentlich auch kommen. Was hat denn o2 gesagt?
    Ich denke das ist ein Fall für die o2-Listen, da sollte entweder was zu machen oder zu erklären sein.

btw: wie wäre es mit einem Wechsel aus dem 'Netzausbau'-Thread in einen anderen? (Auch wenn es eventuell ein unangenehmer Übergangseffekt beim Netzausbau sein könnte...)

• Zitat

Original geschrieben von kues
      pat20
    Da läuft irgendwas schief. Hast du einen Active oder Genion-Vertrag? Laut abfrage soll an der Adresse auch Genion-HZ möglich sein, ergo müsste das o2-Netz schon gut empfangbar sein. Und ins D1-Roaming (vielleicht hattest du das bis vor einem halben Jahr exklusiv) solltest du eigentlich auch kommen. Was hat denn o2 gesagt?
    Ich denke das ist ein Fall für die o2-Listen, da sollte entweder was zu machen oder zu erklären sein.

btw: wie wäre es mit einem Wechsel aus dem 'Netzausbau'-Thread in einen anderen? (Auch wenn es eventuell ein unangenehmer Übergangseffekt beim Netzausbau sein könnte...)

Prinzipiell wäre es (Active oder Genion), was das o2 Netz angeht, egal. Müßte gehen.

Nur mit Active könnte man, wenn D1 UMTS Verfügbar, auch dort Roamen. Und das sollte dann hier auch gehen.

pat20: Eine aktuelle UMTS SIM Karte hast Du?

• Aktuelle Sim ist vorhanden, hab ein Active Tarif.

UMTS geht hier definitiv nicht ! Sobald ich einen Ort weiter bin geht es wunderbar. Das Gespräch mit einem O2 Mitarbeiter war nicht wirklich aufschlußreich, da werde ich wohl erneut mal anrufen müssen und nachhaken.

• ... mal wieder zurück zum Thema Netzausbau o2 GSM-Netz.....

In einer Nacht und Nebel Aktion wurde im Bereich Hannover Ostkreuz auf E-GSM geschwenkt!

Endlich zwischen Kr. Hannover Ost und Kr. Hannover sauberer Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!