Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Sonneberg ist auch drin.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hallo auch das öffentliche GIS hat nen Update bekommen!!!

die neuen HSPA-Netze in Mühlhausen, Senftenbergm Hoyerswerda, Eisenach sind drin.... Bautzen und Arnstadt fehlen aber immer noch. Die Fläche der Netze in Suhl/Rudolstadt/Greiz/Gotha sind deutlich gewachsen dank der neuen Nodes des letzten Quartals

Telekom

• hallo zusammen,

Endlich neuer Status aus Rheine..
    bisher getestet, Gellendorf und Innenstadt seid eben 3G im Display
    Netbook angeschmissen und hier ist das Ergebnis :D

gruss timmy

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Der Sender im Industriegebiet Breckerfeld ist laut chefkoch mittlerweile aktiv.
    Er scheint aber nur mit GPRS zu laufen, und auch noch nicht mit voller Stärke.

Bin mir nicht ganz sicher, aber glaub, da läuft der Nord-Sektor noch nicht ... Muss da aber Morgen nochmal genauer schaun, hatte heute keine Zeit.

• Für die 6 m Sicherheitsabstand ist der in der Tat etwas sehr schwach auf der Brust. Oft nicht besser oder sogar etwas schlechter als der GSM1800 Sender am Wengeberg. Wenn sich da nichts mehr tut eher enttäuschend, auch wenn man nun wenigstens keine Netzsuche mehr hat Outdoor. Soweit ich das bisher gesehen habe....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Was erwartest du bei dem Standort ? Wengeberg ware für egsm viel besser gewesen. Mehr als bessere indoor Versorgung im Ort und Versorgung runter ins Volmetal wird der nicht bringen .... Das sieht man doch an der Reichweite der E+ bts da.

Aber es kommt ja noch was ... Dann durfte auch Waldbauer gutes Netz haben...

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hallo auch das öffentliche GIS hat nen Update bekommen!!!

die neuen HSPA-Netze in Mühlhausen, Senftenbergm Hoyerswerda, Eisenach sind drin.... Bautzen und Arnstadt fehlen aber immer noch. Die Fläche der Netze in Suhl/Rudolstadt/Greiz/Gotha sind deutlich gewachsen dank der neuen Nodes des letzten Quartals

Wenn ich mir die Karte für Hoyerswerda ansehen, dann wird ja nicht die Stadt versorgt sondern nur der Ortsteil Bröthen-Michalken der kein oder wenig DSL hat. Vom O2 Betonmast gibt es dort auch eine WLAN Versorgung eines anderen Anbieters.

Gruß
    Thomas

• Naja. Das UMTS in Haltern sollte Outdoor auch nur im Stadtbereich, und Indoor nen ganz kleinen Teil der Innenstadt versorgen. Trozdem ist man am Lake Side Inn noch Outdoor mit brauchbaren UMTS Empfang.

Ich glaub, gerade bei der UMTS Versorgung ist das öffentliche GIS - im gegensatz zu GSM - ehr sehr konservativ bis realistisch.

weichei: So ne Ecke wie bei Dir gibt es zwischen Bad Steben und Kronach. Das ist wirklich schlimm. Das sind sicher ähnlich viele qm wie bei Dir ohne Outdoorversorgung ... Und das seit November 2008, wo gebarred wurde.

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Wenn ich mir die Karte für Hoyerswerda ansehen, dann wird ja nicht die Stadt versorgt sondern nur der Ortsteil Bröthen-Michalken der kein oder wenig DSL hat. Vom O2 Betonmast gibt es dort auch eine WLAN Versorgung eines anderen Anbieters.

Gruß
    Thomas

Ich denke das liegt eher daran dass die anderen UMTS-Nodes noch nicht online sind. In Eisenach ist auch nur eine Node im Norden der Stadt online, die reicht kaum runter bis zur Bahnlinie. Die anderen Nodes werden laut GIS erst zum 1.10.09 aktiviert.
    Also mal schaun was da noch dazu kommt....

@Uller: Sonneberg!?? Echt krass. Das Popelnest hat gerade 23000 Einwohner. Wenn O2 in dieser Größenordnung Städte mit HSPA versorgt dann ist auch Bald Apolda und Stadtroda und Pößneck dran....

• Oh habe gerade gesehen in Wittenberg und in Halberstadt sind die UMTS-NEtze auch gestartet!! Cool.

Sag mal lyricswizard:
    Sind in Crailshaim und Schwäbisch Hall endlich mal die UMTS-Netze online gegangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!