Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Also ich hab neu auf der Karte entdeckt:

Kirchberg an der Jagst, Großallmerspan, Unterdeufstetten, Donauwörth, Egenhofen, Benediktbeuern, Schondorf am Ammersee, Puchheim-Ort und einen zwischen Althengenburg und Mering auf der Landstraße.

• Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder. Soll heißen heute irgendwann zwischen 0 und 13 Uhr ging der 900er Sender im Industriegebiet in Betrieb. Dieser ist auch schon auf der GIS BTSmap eingezeichnet.

Allerdings scheint bei dem 900er auch erstmal (?) nur GPRS aktiv zu sein. Oder darf man sich hier Hoffnungen auf 3G machen ? ;)

Zum Empfang:
    Werde mir das Netz dann mal im Laufe des Tages hier im Dorf näher anschauen. Denke aber mal das es nun nichts mehr zu bemängeln gibt. Werde den Beitrag dann aufjedenfall nochmal darum ergänzen...

Durch den 900er ist das Netz auch bei mir Zuhause Indoor etwas besser geworden. Müssten so 5-7db sein im Schnitt. T-Mobile bleibt am besten, Vodafone und O2 liegen auf dem gleichen Niveau in etwa und E-Plus mit Abstand am schlechtesten.

Dafür wechselt bei mir Zuhause das Handy immer wieder mal die Zellen. Mal ist der in der 1800er (Wengeberg) und mal in der 900er Zelle (Industriegebiet).... Eventuell bringt da ja aber noch das Feintuning etwas in den nächsten Tagen. Das muss man mal abwarten.

Danke nochmal an meine Glaskugel die immer bereitwillig per E-Mail/SMS Auskunft gegeben hat! :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• hallo auch das öffentliche GIS hat nen Update bekommen!!!

die neuen HSPA-Netze in Mühlhausen, Senftenbergm Hoyerswerda, Eisenach sind drin.... Bautzen und Arnstadt fehlen aber immer noch. Die Fläche der Netze in Suhl/Rudolstadt/Greiz/Gotha sind deutlich gewachsen dank der neuen Nodes des letzten Quartals

• Weiterhin Sonnenschein und Regen im LK Stade

Moin, moin

weiterhin ist es ein Jammer, dass o2 einerseits an manchen Stellen am besten versorgt, was die Abdeckung und Leistung des GSM-/UMTS-Netzes angeht und wenige Kilometer kennt man o2 nur vom Hörensagen. Bezweifle ersthaft, dass noch vor Weihnachten diesen Jahres sich im Bereich Ahlerstedt, Ahrenswohlde, Wangersen und auch Wiegersen etwas Netzaufbaumäßiges tut.

Hier mal die spitzenmäßige Versorgung in Buxtehude, Stade und dazwischen. In Jork ist o2 einziger, der UMTS(HSPA) anbietet; in Buxtehude hat o2 die meisten Sender (liegt aber auch an 1800er GSM, kein EGSM hier verbaut) Entlang der Bundesstraße 73 alles tiptop versorgt und auch die Sender in Apensen, Goldbeck, Moisburg (GANZ NEU!!!!), Nottensdorf und Apensen bieten top Empfang.

Aber wenn man entlang der L127 in Richtung Zeven fährt ist schnell Schluss mit der Herrlichkeit. Wo hakt es o2? Wiegersen möchte euch nicht, ist E-Plus in Ahlerstedt zu teuer mit der Miete am bestehenden Mast? Kein Platz mehr bei Vodafone in Bokel? Kein Strommast hübsch genug für eine Flexitalk von o2?? Mir platzt langsam die Hutnaht!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Das von dir angesprochene Problem besteht leider wirklich noch in der einen oder anderen Gegend. Von Ende des Ausbaus 2009 redet selbst bei O2 keiner mehr. Die Jungs bauen wohl bis Sommer 2010 weiter, weil es bei viel zu vielen BTSen einfach Verschiebungen im Planungsstand gab.

Für den Endspurt ist das Ziel: Die letzten Löcher auf den Stand zu bringen den andere Regionen schon seit ner ganzen Weile genießen! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!