Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    Das klingt ja fast so, als wäre in Löbau schon UMTS vorhanden. Habe zumindest vorhin und die letzten Tage kein UMTS finden können (Löbau Nord, Löbau Süd, Georgewitzer Straße -> überall nur GPRS, im Stadtzentrum nähe Bahnhof habe ich mal EDGE gesehen.)

MfG.

Die Stationen Löbau Ahornallee und offenbar auch Siemensstraße sind UMTS-fähig sowie auf EGSM900 umgerüstet worden. Siemsstraße hatte ich nur flüchtig beim Vorbeifahren gesehen. Und die Station Schafberg hat bereits EDGE, deswegen EDGE in Nähe Bahnhof. BSOD90 Aber da kannst ja genau berichten wenn in Löbau UMTS angeknippst wird. Spannend ist aber wann in Görlitz UMTS aktiviert wird. Mit Bautzen hatte ich jetzt noch nicht gerechnet. Aber nachdem dort so zügig 3 Standorte umgebaut worden sind war klar, die UMTS-Aufschaltung ist nicht mehr weit.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    in Bautzen sind ja die ersten Nodes online gegangen. Die anderen Städte sollten alle in den nächsten Wochen folgen.

Und ich habe das in Bautzen schon am Samstag Abend getestet und hier berichtet.

• Kreis Warendorf

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    OT: Bei euch im Landkreis passieren aber auch ne Menge seltsamer Dinge - http://www.derwesten.de/nachri…ews-131445418/detail.html ;)

Ich wohne im Kreis Gütersloh!!!!
    Der Bürgermeister von Telgte war mal erster Beigeordneter der Stadt Warendorf.

Hat einer schon was von Milte gehört?
    Was war in Münster?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Senftenberg sind auch 75% der Nodes am Netz.

Aktuell sind in Senftenberg die 3 GSM Standorte UMTS mäßig aktiv. Wenn das 75% sind, fehlt noch eine. Das müsste dann Grossräschen sein wenn man das noch zu Senftenberg zählt.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Aktuell sind in Senftenberg die 3 GSM Standorte UMTS mäßig aktiv. Wenn das 75% sind, fehlt noch eine. Das müsste dann Grossräschen sein wenn man das noch zu Senftenberg zählt.

Gruß
    Thomas

Wie gut ist dort der Speed?

• xeno6: erstmal danke für die Infos

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber da kannst ja genau berichten wenn in Löbau UMTS angeknippst wird.

Halte mich recht oft in Sichtweite der Nodes Ahornallee und Siemensstraße auf. Heute war zumindest von der Ahornallee noch nichts zu empfangen, aber bin im Moment eh in der Drossel.
    Kann das so ca. 2-3 mal pro Woche überprüfen (da mein Handy leider nur EDGE hat) und melde mich wenns da was neues zu sehen gibt.

MfG.

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
      xeno6: erstmal danke für die Infos

Halte mich recht oft in Sichtweite der Nodes Ahornallee und Siemensstraße auf. Heute war zumindest von der Ahornallee noch nichts zu empfangen, aber bin im Moment eh in der Drossel.
    Kann das so ca. 2-3 mal pro Woche überprüfen (da mein Handy leider nur EDGE hat) und melde mich wenns da was neues zu sehen gibt.

MfG.

Tu das. Und die Äußere Bautzener Straße funkt wohl noch als letzter Rumpfnetzveteran alleine auf 1800MHz in Löbau oder ist die nun auch schon umgebaut? Ich habe das nicht sehen können da ich dort nicht vorbeifuhr. Löbau Siemensstraße konnte ich auch nur beim Vorbeifahren durch Schulterblick sehen und da waren breitere Panels dran. Gefunkt wurde offenbar EGSM900-Only, Schafberg hatte schon EDGE.
    Heute, morgen und das WE komme ich nicht Löbau hin. Höchstens nächste Woche könnte ich dort mal in die Gegend fahren wenn Zeit ist. Mich interessiert zudem ob die Veteranen Bellwitz Schmiedebergstraße und Reichenbach Galgenberg auch bald umgebaut werden oder schon umgebaut worden sind.

In Zittau haben jetzt alle 3 schon länger bestehenden Station Umbaueinträge drinnen und mal sehen was da noch passiert die nächten Wochen. 2 der Stationen Löbauer Platz und Nausalzaer Straße laufen auf EDGE aber möglicherweise bekommen die Station Neusalzaer Straße noch EGSM bzw. UMTS zugerüstet. Ich werde wohl mal die STOB anfordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!