Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    In Mammendorf-Egg ist die Tage ein neuer o2 Sender Online gegangen.
    Ob sich der lohnt für die 100 Einwohner da?

JEDER Sender lohnt sich! Auch für 100 Einwohner. Wer sich diese Frage stellt bzw. solche Standorte nicht baut, der kann auch kein gutes Netz bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    JEDER Sender lohnt sich!

Kommt darauf an wie die Sichtweise ist. Für den Kunden der sein Mobiltelefon nutzen möchte lohnt er sich, fürs Unternehmen vielleicht nicht ;)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Kommt darauf an wie die Sichtweise ist. Für den Kunden der sein Mobiltelefon nutzen möchte lohnt er sich, fürs Unternehmen vielleicht nicht ;)

Da hast du natürlich Recht. Aber wie gesagt, für einen Anbieter sollte es dazu gehören, auch Gebiete zu versorgen, in denen es sich nicht wirklich rechnet. Auch dort leben Menschen und es kommen auch immer mal wieder welche durch, die nicht dort wohnen. Sieht dann extrem schlecht aus, wenn man von einem Funkloch ins nächste fährt!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    JEDER Sender lohnt sich! Auch für 100 Einwohner. Wer sich diese Frage stellt bzw. solche Standorte nicht baut, der kann auch kein gutes Netz bekommen.

Das stimmt natürlich, ich meinte damit aber eigentlich das es noch größere Orte ohne Versorgung gibt. Trotzdem finde ich den Sender da sehr gut, da ich da oft vorbeifahre.

• Auch wenn die Glaskugeln zum Großteil Urlaub machen, könnte irgendjemand etwas für die PLZ 86489 in Erfahrung bringen?
    Gebarrt ist dort leider schon lange, Netz allerdings überhaupt keines.

Laut O2 ist kein Ausbau geplant, obwohl im März diesen Jahres der Gemeinde mitgeteilt wurde, dass ein Mast gewünscht ist.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    noctua

• Zitat

Original geschrieben von noctua
    Auch wenn die Glaskugeln zum Großteil Urlaub machen, könnte irgendjemand etwas für die PLZ 86489 in Erfahrung bringen?
    Gebarrt ist dort leider schon lange, Netz allerdings überhaupt keines.

Laut O2 ist kein Ausbau geplant, obwohl im März diesen Jahres der Gemeinde mitgeteilt wurde, dass ein Mast gewünscht ist.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    noctua

Geh zu E-Plus,die sollten dort Netz haben :D

Gruß Bessi

• Zitat

Original geschrieben von noctua

Laut Hotline oder O2 ? :D

Die Hotline vertut sich ständig damit, wenn sie sagen "kein Ausbau geplant". Lediglich wenn sie sagen "da kommt was", dann stimmt es.

Von EDGE in Dortmunder Süden wussten sie nix, von den E-GSM Umbau dort auch nicht, von UMTS in Lüdenscheid nix, .... Das sind nur einige Beispiele. Ist aber auch verständlich. Die Hotliner haben noch 1000 andere Sachen zu tun, neben Netzkarten mit vielen technischen Details anzuschauen.

Ich denke, wenn denen nicht gerade ins Auge fällt "Da ist nen neuer Sender mit Datum vom xx.xx.2009", wird das einfach hinten rüber kippen.

• 06648 Eckartsberga (880020)

@ giles_gs

Der Betonturm im NW der Kleinstadt wurde voriges Jahr "aufgerüstet".
    Da ich die Antennen (ausser O²,dank CB K 221) nicht eindeutig zuordnen konnte,schrieb ich an die BNetzA.

Die Antwort:
    3 x 67,8 m -- 60°/180°/300° = Vodafon D2 (Abstand etwa 5 m)
    3 x 60,0 m -- 0°/100°/190° = O² ( '' '' 7 m)
    3 x 57,2 m -- 30°/150°/270° = D 1 ( '' '' 5 m)
    6 x 46,0 m -- 40°/160°/270° je 2x = E -plus ( '' = 3,40 m)

alle Antennen,ausser E-plus sind neu bzw an anderer Stelle.
    ALT: 3 x 59,0 m --30°/150°/270° - sicher D 1 (Abstand = 3,85 m)
    2 x 52,0 m --25° + 215 ° (D 2 ??? ) ( '' = 2,89 m)
    6 x 46,0 m --40°/160°/270° ( '' = 3,40 m)

bei E Plus besteht also noch Nachholbedarf!
    UMTS Scheint keiner zu haben.

P:S. bei http://www.freizeitspass-eckartsberga.de
    kann Man(n)auch im Sommer mit seiner Frau Schlitten fahren

Gruss - Hempe

:D

Gruss - Hempe

• Netzausbau im ländlichen Süden

Hallo,
    ich habe jetzt schon eine ganze Weile versucht herauszufinden, ob bei mir hier in der Nähe das o2 Netz auch ausgebaut wird. Eine Bekannte von mir hat seit ein paar Wochen überhaupt kein Netz mehr und auch sonst sieht es hier (nicht nur) mit o2 - Empfang mau aus :(
    Vielleicht kann ja jemand was für die Postleitzahlen 88356 (Ostrach) bzw 88630 (Pfullendorf) herausfinden?

Gruß,
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!